Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 23
Thema versenden Drucken
Heiraten in Dänemark, was kommt danach (Gelesen: 113.467 mal)
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #60 - 05.04.2013 um 11:30:03
 
Tricks? Was für Tricks?

Ich suche sicher nicht nach irgendwelchen "Tricks" um das FZF Visum zu umgehen!

Ich bin nur der Meinung, man erlernt eine Sprache am besten dort wo sie auch gesprochen wird.

Weisst du wie schwer es ist in Algerien deutsch zu lernen, nach einem Arbeitstag von 10 Stunden? Wenn die nächste Schule, die so einen Kurs anbietet 4 Stunden von dir entfernt ist.

Wenn dein Internet nie funktioniert? Weisst du wie hoch meine Telefonrechnung jeden Monat ist?

Ich suche hier sicher nicht nach illegalen Methoden, um meinen Mann schneller hier her zu holen. Ich suche nur den bestmöglichen Weg ihm beim Erlernen unserer Sprache zu helfen...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #61 - 05.04.2013 um 11:36:25
 
Es  wird schon immer mal wieder versucht zu tricksen - Reinhard hat Dich/Euch da nicht persönlich gemeint, sondern damit bloß zu bekräftigen versucht, weshalb unter anderem sehr stringent darauf bestanden wird, grundsätzlich die A1 - Kenntnisse schon bei der Visabeantragung nachzuweisen.

Es nutzt Euch ja nix, wenn wir Euch hier letztlich unberechtigte Hoffnungen machen.

Dass das im Zweifel kein Zuckerschlecken und das Realisieren einer binationalen Partnerschaft nicht das Einfachste und Preiswerteste ist, wissen hier die meisten (ich aus eigener Erfahrung  Zwinkernd )


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Eins
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 293

Eins, Zimbabwe
Eins
Zimbabwe

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #62 - 05.04.2013 um 11:45:35
 
Wir heiraten in 2 Wochen hier in Deutschland, meine Verlobte beginnt hier in Deutschland übernächste Woche einen Deutschkurs bei der VHS. Da sie schon ein ganz wenig was kann sollte das ausreichen um anschließend A1 zu bestehen.

Mein Tipp:
Hol ihn nach Deutschland als Besucher/Tourist, buche während seines Aufenthaltes hier eine Sprachschule und lad ihm Rosetta Stone oder ein ähnliches Tool runter. So kann er zu Hause offline lernen am Computer und hat gleichzeitig hier die Schule.

Kostet ein wenig, aber da ihr eh hier zusammen leben wollt sollte das ja machbar sein - vorausgesetzt er hat keine Einreisesperre oder Probleme, ein Visum für hier zu bekommen.

Meine Verlobte geht in 8 Wochen zurück und macht dann das FZF Visum aus dem Heimatland. Wenn Du Dich im Vorfeld mit ihm schon bei der Ausländerbehörde vorstellst und alle offenen Fragen bzw Probleme klärst (finanzielle Verhältnisse, Wohnraus, Zukunftsplanungen, wie lange kennt ihr euch, Scheinehe-Verdacht usw) ist das kein Thema und nur gut für den Visumsverlauf bzw die Wartezeit...

edit: Wenn er kein Visum bekommt, hier nicht hin kann oder sonstiges kannst Du ihm ja auch die Software kaufen und ihm zusenden, dann kann er sich selbst einarbeiten und er braucht dafür kein Internet mehr...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #63 - 05.04.2013 um 11:49:35
 
Das Visa soll und wird ja auch in Algier beantragt werden. Es ging nur darum, ob er vielleicht ein dreimonatiges Besuchsvisum beantragen könnte, um hier in Deutschland einem Sprachkurs zu machen.


Wie schon gesagt, ich habe keinerlei böse Hintergedanken, ich bin in diesem Forum nur, um nach Hilfe zu fragen und nicht, um auf irgendwelchen Umwegen schneller an ein FZF Visum zu kommen.

Trotzdem schweitzer, danke für deine immer wieder lieben und aufmunternden Antworten  bussi
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #64 - 05.04.2013 um 12:04:50
 
Eins schrieb am 05.04.2013 um 11:45:35:
Mein Tipp:Hol ihn nach Deutschland als Besucher/Tourist,


Coeurbrisee schrieb am 05.04.2013 um 11:49:35:
Es ging nur darum, ob er vielleicht ein dreimonatiges Besuchsvisum beantragen könnte


Nochmal:

Die Aussicht, bei Eurer Konstellation ein solches Visum genehmigt zu bekommen, geht faktisch gegen Null. -

Probieren könnt/dürft Ihr es natürlich, aber welche überzeugenden Argumente für hinreichende Rückkkehrbereitschaft (und diese wird im Kontext der Erteilung eines Besuchsvisums ganz besonders geprüft!) sollte man denn vortragen können, wenn doch eigentlich klar ist, dass ein Leben in ehelicher Lebensgemeinschaft und Familienzusammenführung bevorsteht und geplant ist?

Es geht mir/uns doch hier nur darum, Euch vor unnötigen Enttäuschungen, weiterem Zeitverlust und ggf. auch jetzt unnötigen Ausgaben zu bewahren.

Die Zeit ist wirklich besser und sinnvoller genutzt und angelegt, wenn er versucht, sie zum Erwerb der A1-Kenntnisse in Algerien zu nutzen.

Ich wünsche Euch, dass das trotz aller Probleme, die das für einen arbeitenden Menschen mit sich bringt, so rasch als möglich hinzukriegen ist.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #65 - 05.04.2013 um 14:34:42
 
Coeurbrisee schrieb am 05.04.2013 um 11:13:57:
Gäbe es eine Möglichkeit, dass mein Mann seine A1 Prüfung hier in Deutschland machen kann?


ja,
aber in Eurem FAll ist diese Möglichkeit IMHO nur theoretisch, denn er wird dafür sehr wahrscheinlich kein Visum bekommen.

Coeurbrisee schrieb am 05.04.2013 um 11:13:57:
Also gibt es ein Visum, um hier einen Sprachkurs zu besuchen? 

ja, aber da er ja eigentlich in D leben will und nicht die Sprache um der Sprache selbst willen lernen will, wird es dieses Visum für Euch sehr wahrscheinlich nicht geben, denn nach einem "Sprachlernvisum" wird erwartet, dass er ausreist und nicht einen Antrag auf AE in D stellt.
Jetzt weis mal nach, dass genau das (AE Antrag) aber nicht gemacht wird und er wieder ausreist (glaubt doch kein Mensch!)


Für Euren Fall gilt:
A1-Kenntnisse vor der FZF nachweisen (nicht nach FZF), so will es das Gesetz.


Eins schrieb am 05.04.2013 um 11:45:35:
Hol ihn nach Deutschland als Besucher/Tourist,

guter Tip, aber wie "herholen"?
Ein Besuchsvisum als Ehemann einer Deutschen bekommt er nicht mehr so einfach, dafür muss er wirklich plausibel machen, dass er nach dem Besuch wieder ausreist.  Und wie soll er das machen? (gut, dass müssen die beiden selber wissen, was ihn dann wieder zurpckzieht .... normalerweise ist da aber nichts)

Eins schrieb am 05.04.2013 um 11:45:35:
Wir heiraten in 2 Wochen hier in Deutschland, meine Verlobte beginnt hier in Deutschland übernächste Woche einen Deutschkurs bei der VHS

Nebenbei: welches Visum hat deine Verlobte? Besuchsvisum wohl? Und der AV habt Ihr nicht erzählt, dass Ihr heiraten wollt (bzw. sehr gut Gründe gehabt und gennant, dass sie wieder ausreist ... aber das ist beim TS nicht ersichtlich, bei ihm geht es nur um das Erlernen der Sprache.)


Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #66 - 05.04.2013 um 14:52:02
 
Ich verstehe das ganze nicht.

Er MUSS doch sowieso wieder ausreisen, um das FZF Visum von Algerien aus zu beantragen. Es würde ihm doch nichts bringen hier zu bleiben, er bekäme wahrscheinlich eine Abschiebung.

Und er würde auch wieder zurück gehen. Hat er ja vor 2 Wochen auch gemacht.

Warum darf er die deutsche Sprache nicht in unserem Land lernen, wenn das doch viel einfacher wäre?

Dieser A1 Test ist nur dazu da, um Leute zu quälen und so lange wie möglich aus Deutschland fern zu halten. Wer weiss, vielleicht geben ja einige auf, wenn sie merken, dass sie an A1 scheitern.


Sorry, mir gehts wohl nicht so gut im Moment  Zunge trotzdem danke, dass ihr euch immer wieder Zeit nehmt, um auf meine Fragen zu antworten  danke
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #67 - 05.04.2013 um 15:05:33
 
Coeurbrisee schrieb am 05.04.2013 um 14:52:02:
Dieser A1 Test ist nur dazu da, um Leute zu quälen und so lange wie möglich aus Deutschland fern zu halten. Wer weiss, vielleicht geben ja einige auf, wenn sie merken, dass sie an A1 scheitern.


Der A1-Test soll eben erst bestanden werden, danach erst soll das Visum beantragt werden.

Der A1-Kurs und der A1-Test soll im Herkunftsland absolviert werden.

Warum das so ist, dazu gibt es verschiedene Ansichten, unter anderem Deine. Aber ein Staat, der mit der Mehrheit im Parlament solch eine Vorschrift erlässt, würde sich ja lächerlich machen, wenn er dann Visa verteilt, um diese Vorschrift zu umgehen.

Natürlich kann Dein Mann hier besser Deutsch lernen. Aber wenn der Staat das wollte, dann würde er das Gesetz so ändern, dass erst das FZF-Visum gegeben wird, dann eine AE für ein Jahr, und dann eine AE-Verlängerung mit Vorlage des A1-Tests, nach drei Jahren eine NE mit Vorlage der bestandenen B1-Prüfung.

Aber da der A1-Test vor Visumantrag verlangt wird, werden viele Anträge, die darauf hindeuten, jemand wollte diese Verschrift umgehen, eben abgelehnt. Versuchen könnt Ihr es trotzdem. Hier kannst Du nur erfahren, dass die Chancen gering sind. Aber es gibt immer wieder einzelne, die ein Visum bekommen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #68 - 05.04.2013 um 15:09:39
 
Danke Reinhard, ich habs jetzt verstanden, auch wenn es mir schwer fällt es zu akzeptieren.


Frage: Dürfte er mit einem französischen Schengenvisum hier einen 3-monatigen Deutschkurs besuchen? Ein Visum für Frankreich hat er bis jetzt immer bekommen.
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
shirin46
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #69 - 05.04.2013 um 15:22:52
 
Hallo Dadishou  nicht verzweifeln. Denk an die Zeit wenn er bei dir sein wird, auch wenn es noch so schwer fällt. Es hilft ja auch viel wenn ihr bestmöglich am Telefon versucht deutsch zu sprechen. Mach ich mit meinem Partner auch so und er versteht schon einiges, kann es auch teilweise lesen, nur schreiben ist eben schwierig. Wenn er Interesse daran  hat, deutsch zu lernen, wird er es auch hinbekommen.
Viel Glück euch beiden
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #70 - 05.04.2013 um 15:23:27
 
Er muss ja bei der Antragstellung sagen, was er plant. Wenn er ein französischen Visum beantragt, um in Deutschland einen Kurs zu machen, müsste das Konsulat von Frankreich ihn weiter schicken zum zuständigen deutschen Konsulat.
(Zuständig ist das Konsulat des Landes, in dem der Schwerpunkt des Aufenthalts geplant ist.)

Die Alternative wäre zu lügen, das ist verboten (Faschangaben beim Visumantrag können zu Abschiebung und Sperre führen).

Aber grundsätzlich: Ja. Wenn er das Visum bekommt, darf er damit in Deutschland einen Kurs besuchen. Der Schwerpunkt des Besuchs müsste allerdings in Frankreich liegen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #71 - 05.04.2013 um 15:26:49
 
Coeurbrisee schrieb am 05.04.2013 um 15:09:39:
Frage: Dürfte er mit einem französischen Schengenvisum hier einen 3-monatigen Deutschkurs besuchen?


ja, sofern er bei dem Antrag auf das frz. Schengenvisum die Wahrheit angegeben hat.
(Gibt er aber an, dass er mit dem Visum in D einen Kurs besuchen will, dürfte ihm auch das frz. Visum nicht gegeben, sondern an die dt. Botschaft verwiesen werden.)

Grundsätzlich ist das Visum in der AV des Landes zu beantragen, welches auch das Hauptreiseziel ist.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #72 - 10.04.2013 um 15:02:18
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #73 - 24.04.2013 um 10:33:27
 
Hallo ihr Lieben,

ich weiss ihr werdet mich jetzt gleich für diese Frage köpfen, aber gibt es keine andere Möglichkeit als A1 für das FZF Visum?  Steinigung

Mein Mann schafft es im Moment überhaupt nicht auf Grund seiner beruflichen Situation Deutsch zu lernen. Er arbeitet von 8 Uhr morgens und kommt oft erst sehr spät Abends, manchmal sogar nachts heim.
Nun hat er sogar schon überlegt, seine Arbeit aufzugeben...

Wir leiden beide sehr unter dieser Situation.

Kann ich irgend etwas tun oder MUSS dieses A1 sein?

Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #74 - 24.04.2013 um 10:40:48
 
Coeurbrisee schrieb am 24.04.2013 um 10:33:27:
Kann ich irgend etwas tun oder MUSS dieses A1 sein?


Der Kurs muss ja nicht besucht werden, es reicht wenn er z.B. auf eigene Faust oder mithilfe eines Lehrers (oder Dir) und der entsprechenden Bücher lernt und die Prüfung ablegt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 ... 23
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema