Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Indien->Deutschland Eheschließung (Gelesen: 2.143 mal)
infdiv21
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #15 - 22.09.2022 um 11:42:35
 
Satire in 3 Akten: Laut lachend
"Wir wollen die Unterlagen direkt einreichen,
kann jemand anderes die Dokumente einreichen oder müssen sie persönlich eingereicht werden?"
"Jemand in ihrem Namen kann die Dokumente beim Konsulat einreichen. Es ist kein Termin erforderlich"
"Heute kam unser Freund zur Botschaft, um die Dokumente für meine Verlobte einzureichen, aber die Einreichung wurde ihm verweigert, weil er eine E-Mail von ihr benötigen würde. Welche zusätzlichen Unterlagen werden benötigt, damit Sie eine Einreichung annehmen können?"
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #16 - 22.09.2022 um 16:13:01
 
infdiv21 schrieb am 02.09.2022 um 00:35:14:
Ich bräuchte eine für Eheschließung, nicht die vorher für einen Besuch beantragte VE

Wir bereiten uns vor auf selber weg. Ich bin Deutscher und meine verlobtin ist aus Indien. Wir sind bei Schritt 1, Papier beim Standesamt abgegeben.

Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ? z.B. ich Wohne Allein und bezahle unterhalt an mein Kind(1 Kind) und wohne in Sachsen Anhalt. Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.736
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #17 - 22.09.2022 um 17:48:00
 
delta80 schrieb am 22.09.2022 um 16:13:01:
Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ?

Dafür gibt es keine verbindlichen Zahlen, die in ganz Deutschland gültig sind. Geh zu der Stelle, bei der Du die VE abgeben musst und frage nach. Grob gesagt rechnet man mit 2x HartzIV-Satz (einmal für Dich, einmal für die Verlobte) + Miete Deiner Wohnung + Unterhalt für das Kind.

Als Beispiel findest Du (auch wenn es nicht aus Sachsen-Anhalt ist) im Internet z.B. eine Tabelle für die Stadt Memmingen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SimonB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 283

deutschland, Germany
deutschland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #18 - 22.09.2022 um 17:59:34
 
delta80 schrieb am 22.09.2022 um 16:13:01:
Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ? z.B. ich Wohne Allein und bezahle unterhalt an mein Kind(1 Kind)

ca. 1000,- +  Wohnkosten + Unterhalt für 1 Kind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.979

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #19 - 22.09.2022 um 18:41:29
 
delta80 schrieb am 22.09.2022 um 16:13:01:
Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ? z.B. ich Wohne Allein und bezahle unterhalt an mein Kind(1 Kind) und wohne in Sachsen Anhalt


Im Kreis Wittenberg (SA)

Zitat:
Zur (groben) Orientierung: Eine Person ohne Unterhalts-/Kreditverpflichtungen muss zum
Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit ein Nettoeinkommen in Höhe von ca. 1.400, - €
nachweisen.

https://www.landkreis-wittenberg.de/datei/anzeigen/id/2102,1162/voraussetzungen_...

Also 1.400 € + deinen Unterhalt + eventuelle Kredite

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #20 - 23.09.2022 um 11:21:55
 
Dankeschön.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema