Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Indien->Deutschland Eheschließung (Gelesen: 5.973 mal)
infdiv21
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #15 - 22.09.2022 um 11:42:35
 
Satire in 3 Akten: Laut lachend
"Wir wollen die Unterlagen direkt einreichen,
kann jemand anderes die Dokumente einreichen oder müssen sie persönlich eingereicht werden?"
"Jemand in ihrem Namen kann die Dokumente beim Konsulat einreichen. Es ist kein Termin erforderlich"
"Heute kam unser Freund zur Botschaft, um die Dokumente für meine Verlobte einzureichen, aber die Einreichung wurde ihm verweigert, weil er eine E-Mail von ihr benötigen würde. Welche zusätzlichen Unterlagen werden benötigt, damit Sie eine Einreichung annehmen können?"
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #16 - 22.09.2022 um 16:13:01
 
infdiv21 schrieb am 02.09.2022 um 00:35:14:
Ich bräuchte eine für Eheschließung, nicht die vorher für einen Besuch beantragte VE

Wir bereiten uns vor auf selber weg. Ich bin Deutscher und meine verlobtin ist aus Indien. Wir sind bei Schritt 1, Papier beim Standesamt abgegeben.

Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ? z.B. ich Wohne Allein und bezahle unterhalt an mein Kind(1 Kind) und wohne in Sachsen Anhalt. Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.110
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #17 - 22.09.2022 um 17:48:00
 
delta80 schrieb am 22.09.2022 um 16:13:01:
Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ?

Dafür gibt es keine verbindlichen Zahlen, die in ganz Deutschland gültig sind. Geh zu der Stelle, bei der Du die VE abgeben musst und frage nach. Grob gesagt rechnet man mit 2x HartzIV-Satz (einmal für Dich, einmal für die Verlobte) + Miete Deiner Wohnung + Unterhalt für das Kind.

Als Beispiel findest Du (auch wenn es nicht aus Sachsen-Anhalt ist) im Internet z.B. eine Tabelle für die Stadt Memmingen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SimonB
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 574

deutschland, Germany
deutschland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #18 - 22.09.2022 um 17:59:34
 
delta80 schrieb am 22.09.2022 um 16:13:01:
Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ? z.B. ich Wohne Allein und bezahle unterhalt an mein Kind(1 Kind)

ca. 1000,- +  Wohnkosten + Unterhalt für 1 Kind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #19 - 22.09.2022 um 18:41:29
 
delta80 schrieb am 22.09.2022 um 16:13:01:
Für VE wie viel ist mindesten Netto einkommen ist ausreichend ? z.B. ich Wohne Allein und bezahle unterhalt an mein Kind(1 Kind) und wohne in Sachsen Anhalt


Im Kreis Wittenberg (SA)

Zitat:
Zur (groben) Orientierung: Eine Person ohne Unterhalts-/Kreditverpflichtungen muss zum
Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit ein Nettoeinkommen in Höhe von ca. 1.400, - €
nachweisen.

https://www.landkreis-wittenberg.de/datei/anzeigen/id/2102,1162/voraussetzungen_...

Also 1.400 € + deinen Unterhalt + eventuelle Kredite

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #20 - 23.09.2022 um 11:21:55
 
Dankeschön.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
infdiv21
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #21 - 26.09.2022 um 11:43:10
 
Wir haben jetzt die Versicherungsbestätigung und den Reisepass abgeben lassen, sind aber sehr verunsichert, da die Angestellten der deutschen Botschaft anscheinend ein "original" des Versicherungsscheins erwartet haben. Es gibt zu einem digitalen Dokument für eine digital abgeschlossene Reiseversicherung nun leider aber kein analoges stück Papier. Nur einen Ausdruck auf dem auch groß und breit steht "kann verwendet werden für visum und nachweis". Ist das noch normal?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #22 - 28.09.2022 um 15:52:31
 
infdiv21 schrieb am 26.09.2022 um 11:43:10:
Nur einen Ausdruck auf dem auch groß und breit steht "kann verwendet werden für visum und nachweis". Ist das noch normal? 


Hallo,

vielleicht solltest Du selbst auch etwas von der Palme runterklettern und nicht andauernd nur den Splitter im Auge des anderen suchen und sehen.
Reich den Ausdruck des entsprechend bezeichneten elektronischen Ausdrucks ein und fertig.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
roseforest
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 275

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #23 - 28.09.2022 um 16:17:20
 
Bei Provisit Dr. Walter steht auf der Bestätigung ein Link und Code drauf, da kann die Botschaft im Zweifel online prüfen ob es echt und gültig ist. Fand ich pers gut aber mE nicht zwingend notwendig.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #24 - 05.12.2022 um 13:32:25
 
Welche Versicherung hat euch genommen? Wir brauchen nämlich auch eine.

Wie ist jetztige stand? hat euch schon alles Erledigt.

VG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
infdiv21
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Indien->Deutschland Eheschließung
Antwort #25 - 11.12.2022 um 01:13:35
 
wir haben mitte november geheiratet. es hat geklappt mit dem visum und nach einem vorbereitungstermin, bei dem noch die anmeldung der wohnung und eine erneute eidesstattliche erklärung mit englisch dolmetscher wurde an einem zweiten termin geheiratet. danach gab es dje eheurkunde in englisch/international. lasst euch die bestätigung zum wohnsitz in der eng/eu version "mit übersetzungshilfe" erstellen!! reisekrankenversicherung haben wir bei der hansemerkur. mit der eheurkunde und dem nachweis zum wohnort ging es an den aufenthaltstitel beim ausländeramt. wir haben jetzt eine fiktionsbescheinigung für den alten pass mit altem namen (keine termine vor februar). damit bekamen wir auch wieder beim ausländeramt erstmal den berechtigungsschein für den deutsch intensivkurs(vergünstigt oder generell nur möglich für berechtigte personen je nach sprachschule). ein weiterer schritt wird sein den pass bei der indischen botschaft mit fiktionsbescheinigung/namensänderungsbescheinigung/wohnortbescheinigung auf den neuen namen und die neue adresse umschreiben zu lassen wenn dann der richtige aufenthaltstitel vergeben wird, dann kommt er in den neuen reisepass.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema