Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Hartz4 (Gelesen: 17.188 mal)
Themen Beschreibung: Umziehen
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hartz4
Antwort #45 - 11.04.2012 um 15:07:48
 
Sorayah schrieb am 11.04.2012 um 15:00:05:
Aber eine frage habe ich da noch wäre es den sinnvoll jetzt schon irgendwie was schriftlichzu machen und zb beim Sozialgericht abzugeben oder erst mal wirklich abwarten was für bescheide kommen !?


Wenn Ihr irgendwie halbwegs über die Runden kommt, wäre es jetzt noch zu früh das Sozialgericht anzurufen. Wenn allerdings die existenzielle Not tatsächlich groß ist, ihr gar nicht wisst, wie ihr morgen Euer Essen bezahlen sollt, wäre ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung beim Sozialgericht angezeigt. - Das ist aber eine ziemlich schwierige Geschichte, muss formal und inhaltlich richtig gut begründet formuliert werden. - Das ist für einen Laien regelmäßig ganz schön schwer.

Wenn es wirklich so ganz eng ist, besprecht auch das mit der MBE.


Sorayah schrieb am 11.04.2012 um 15:00:05:
aber lieber frage ich nach bevor ich wieder tausend andere Wege gehe !
           


Ist grundsätzlich schon richtig, dafür gibts uns ja. - Und ein "bissel" laufen musst Du ja trotzdem noch ...  Zwinkernd

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Sorayah
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 55

stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hartz4
Antwort #46 - 11.04.2012 um 15:20:28
 
danke schweitzer,

ja laufen muss ich echt noch ,wie ich das auch alles sehe,
ist nur bissel alles knapp für mich wegen der Schwangerschaft !
aber ich gehe dann erst mal am Montag zu meinem Termin und gucke mal was wir da machen können !
ja das Geld ist schon sehr knapp,haben ja nur 200 Euro übrig monatlich von meiner Regelleistung!

Aber wen es so schwierig ist und zu kompliziert jetzt schon das Sozialgericht zu informieren ,dann warte ich lieber ab  bis ich die bescheide vom Jobcenter bekomme und dem Sozialamt,weil immer hin wen er dann doch Geld bekommen sollte (was ich echt hoffe )
wird ihm ja alles rückwirkend seit dem Antrag den wir gestellt haben bezahlt !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sorayah
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 55

stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hartz4
Antwort #47 - 17.04.2012 um 18:00:00
 
Hallo zusammen ,

ich wollte euch nur mal kurz Bericht geben ,das ich heute bei der Beratungstelle war !
ich kann es nicht glauben,ich dachte ich Träume die ganze zeit,die Dame hat mir so sehr geholfen,sie hat bei der AOK angerufen hat alles geklärt mit der Krankenversicherung meines Mannes,dann hat sie das JobCenter angerufen und hat die JobCentar Dame auf all die Sachen angesprochen was vorgefallen ist und !
Die Jobcenter Dame war so anders sie meinte sobald am Freitag die Bescheinigung vorliegt das er den Aufenthalt bekommt werden wir uns sofort um alles kümmern !
Ich dachte nur in mir ,warum geht das jetzt alles so nett ?!
Die Beratungsstelle hat mir heute mit Schwangerschaftskleidung sowie Babykleidung und Finanziell geholfen bis alles mit dem Jobcenter geklärt ist in den Nächsten 2 wochen!

Ich war so froh das es doch jemanden gibt der zuhört und Hilfe anbietet und tatsächlich geholfen hat !

Euch danke ich auch das ihr mir den Tipp gebeben habt das ich zu einer Beratungstelle gehe und all anderen Antworten die ihr mir bis jetzt gegeben habt,so hat ich immer ein leichten Durchblick Smiley

werde mich aber auf jeden Fall bei euch nochmal melden und Bescheid geben was raus gekommen ist mit dem Jobcenter und die bevorstehenden Zahlungen die ich noch bekommen soll für mein Mann Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema