Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11
Thema versenden Drucken
bitte drigend um hilfe (Gelesen: 64.991 mal)
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #105 - 23.04.2007 um 14:51:24
 
Hallo Leute,

Weiss mal wieder nicht was ich machen soll nun sind es 2 Mon.das ich auf ein bescheid über die befriestung der Eireisesperre warte..

Was soll ich machen wenn ich es dem Anwalt sage heisst es nur warten wenn ich zur ABH gehe bekomme ich keine Auskunft..

Oder ist der Zeitraum normal??

Wir sind hier keine grosse stadt wenn ich es manchmal sehe das wie in Hamburg od. Berlin es schneller geht und das Verhalten unserers Sachbearbeiters uns gegenüber ...dann verstehe ich die welt nicht mehr..

Ich sehe hier im Forum so viele "Freiwillige Ausländerbehördler"
die noch nach ihren Jobs hier den einen oder anderen tapfer unterstützen.
(Vovor ich persönlich den hut vor ziehe)

Oder ich lese von andren Mitgliedern das sie fast überhaupt keine Probleme mit den Beamten haben (was ja auch ganz normal ist)

Ich bin ja auch nicht so das ich sie nerve oder ähnliches ..
nur so langsam ist auch meine geduld am Ende und mein mann ebenfalls..

Sogar meine dahmaligen (als ich noch mein mädchen hatte)waren sehr nett und abselut menschlich...
Was kann ich bitte tun mir wäre es zb wichtig mich mal mit den sachbearbeiter wenigstens 15 min zu unterhalten ,wieso ist das nicht möglich und warum reagiert er so..Ist das vieleicht dewegen weil wir ein RA haben?Aber auch er ist nicht so das die ABH mit Schreiben vollbombadiert
Es sind schon einige Aussagen und verhalten unter der gürtellienie gelandet..

bin soweit das ich umziehen will sehe kein andren sinn mehr..


Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #106 - 24.04.2007 um 16:02:36
 
Es ist nicht ungewöhnlich, das SBs nur noch mit dem RA reden, wenn einer involviert worden ist, sonst müssten sie zum Schluss alles doppelt sagen Zwinkernd

Was sagt denn dein RA zu dem ganzen? Hat er schon mit dem SB in letzter Zeit Kontakt gehabt?
Das wäre seine Aufgabe, dafür bekommt er ja Geld von dir Zwinkernd

Ich wünsche dir viel Erfolg sibo!

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #107 - 24.04.2007 um 18:45:52
 
maki schrieb am 24.04.2007 um 16:02:36:
Es ist nicht ungewöhnlich, das SBs nur noch mit dem RA reden, wenn einer involviert worden ist, sonst müssten sie zum Schluss alles doppelt sagen   


Hi maki ,
damit wäre ich ja auch zufrieden aber das geschieht auch nicht..

unser Ra behauptet das man wegen untätigkeit verklagen sollte da es schon über ein jahr so geht ..

den bescheid über die  abschiebekosten haben wir nach 8 monaten bekommen und  wegen der einreisesperre sind nun 2 mon vergangen..

Ich verstehe es nicht, unser Anwalt sagt das die niemanden für voll nehmen , bei dieser abh geht schon einiges auf und ab ..sogar  der Leiter dieser ABH hat sein job hingeschmissen durch solche Aktionen bestimmter
Sachbearbeiter ..

lg
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #108 - 24.04.2007 um 20:17:31
 
Schwer zu sagen sibo, wenn du einen "guten" Anwalt hast dem du vertraust, solltest du auf seinen Rat hören, das ist sein Beruf und dafür bezahlst du ihn.

Viel Erfolg,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #109 - 24.04.2007 um 22:07:56
 
Danke maki für deine Ratschläge,

Rufe mal an und lass mir ein Termin geben ,,Vieleicht kann er ja mal dort anrufen oder sie mal wieder daran Erinnern ...


(Zu der Frage ob ich Ihm vertraue..?Kann ich nicht beantworten unentschlossen Kann ihn sehr schwer einschätzen zumal er uns viele Hoffnungen gemacht hat die bis jetzt in die Leere gingen  )

und jetzt den anwalt zu wechseln will ich nicht da es nur zeit kosten würde und wir ihn ja auch schon bezahlt haben (und nicht wenig)..

Danke lg





Vielen Dank nochmal
und halte euch auf dem laufenden...


Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
orhan
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 34
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #110 - 24.04.2007 um 22:14:58
 
hallo sibo

kolay gelsin sanada

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #111 - 08.05.2007 um 22:24:28
 
Hallo zusammen,
Leider hat sich bei uns nichts neues getan..warten immer noch..
Kann mir jemand sagen was " Carnet de Touriste " bedeutet...



Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #112 - 08.05.2007 um 22:33:35
 
sibo schrieb am 08.05.2007 um 22:24:28:
" Carnet de Touriste "


War das nicht mal die Verplichtungserklärung, die man bei einer Versicherung kaufen konnte, die aber wegen Missbrauchs keine Anerkennung mehr im Bundesgbiet findet ?

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #113 - 08.05.2007 um 23:06:24
 
mmmhh?

I dont know...

Versicherung?
Verflichtungserklärung?

Weiss nur das es was mit dem Visumverfahren zu tun haben soll..
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #114 - 09.05.2007 um 15:06:19
 
Das "Carnet de Touriste" ist eine Kombination einer pauschalisierten Verpflichtungserklärung, Reiseschutz- und Krankenversicherung; der Anbieter (ADAC, Hanse Merkur usw.) haftet für die möglichen Kosten einer Rückführung.
Seit 2003 wird das CdT als Ersatz für die VE und somit als Nachweis für die Haftung für den Lebensunterhalt durch das Auswärtige Amt nicht mehr anerkannt; eine individuelle VE ist zusätzlich abzugeben.
Der Part mit den Versicherungen wird noch akzeptiert.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #115 - 11.05.2007 um 00:11:59
 
Hi zusammen .
mal kurz zusammen gefasst ...

Abschiebekosten haben wir zur hälfte bez.!
Meldebescheinigung wurde von meinem Mann verlangt und auch im März eingereicht!
Aufhebung (befriestung) der Einreisesperre seit 3 monaten beantragt!
Eine Auflistung der genaueren Abschiebekosten wurde von unsrem Anwalt gefordert..

und nun bekommen wie ein Schreiben von der ABH...

ich zitiere;
Ich nehme Bezug auf die Bisherige Korrespotenz ..
Bei den in Rede stehenden Kosten handelt es sich um Kosten die unmittebar für Rückführungsvorbereitung entstanden sind.
Darüber hinaus wurde festgestellt das die Unterlagen bislang nicht eingereicht wurden!!

Das wars und darauf warten wir seit 3 monaten..

Leute ich bin am Ende meines Latains und weiss nicht mehr weiter ..
Das kanns doch nicht mehr sein!!

Ich rufe dort an und mir wird gesagt das die keine Interesse haben mir auskunft zu geben ,,,,

Ich schreibe hier nicht aus langeweile oder gehässigkeit nur bitte ratet mir was kann ich tun nächsten Monat wird es 1 Jahr und wir stehen immer noch am Anfang...

was kann ich bitte tun......

Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #116 - 07.06.2007 um 13:51:18
 
Es sind nächste woche ein Jahr vorbei und wie immer kein schritt weiter...

Nun habe ich einen Schritt gewagt und ich hoffe da um klarheit ..

ich habe nächsten Monat ein Termin mit einem Abgeordneten vor Ort den ich den Fall schildern werde und dann hoffe ich Fakten zu hören um Klarheit zu schaffen..

Leider sah ich keinen anderen weg zumal ich jeden Schritt gegangen bin ...habe ruhe bewahrt ..habe höfflich nachgefragt habe beschwerde eigereicht beim Abteilungsleiter und alles ging ins Leere ..

Ich weiss zwar nicht ob mir der Termin etaws bringt und habe angst das der Schuss nach hinten los geht aber schlimer kanns nicht mehr werden ...

lg
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #117 - 07.06.2007 um 14:03:13
 
Zitat:
habe angst das der Schuss nach hinten los geht

Warum sollte eine Behörde "Angst" vor einem Abgeordneten haben? Der ist zwar an der Gesetzgebung beteiligt (natürlich kein Kreistagsabgeordneter ...), aber hat keinerlei Weisungsbefugnis gegenüber einer Behörde. Es sei denn natürlich er ist der entsprechende Minister ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #118 - 07.06.2007 um 14:26:08
 
@ inge
ich habe nicht geschrieben das die Behörde Angst haben soll von den Abgeordneten!!

Mein Fall wurde von einem Verein geprüft..und mit einer kurzen Absprache mit dem besagten Abgeordneten wurde mir der Termin vergeben ..

Dieser Herr ist zwar nicht der Minister aber

Richter am Verwaltungsgericht Gelsenkirchen; Zulassung als Rechtsanwalt.
Mitglied der SPD; Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes XXX, Mitglied im Vorstand des SPD-Unterbezirks XXX

Mitglied des Bundestages seit 1987; in der 12. und 13. Wahlperiode Vorsitzender des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung; seit 1998 innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Und ich denke mal das er mir klarheit verschafft
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
sibo
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte drigend um hilfe
Antwort #119 - 07.06.2007 um 14:34:25
 
inge schrieb am 07.06.2007 um 14:03:13:
habe angst das der Schuss nach hinten los geht 


Und damit meine ich wenn er auch nichts machen kann dann geht der schuss für MICH nach hinten los.....
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 11
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema