Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Deustche Botschaft Ankara (Gelesen: 22.014 mal)
Fidibus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Britisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #75 - 14.09.2015 um 12:52:07
 
Es wurde aber ein Studentenvisum gestellt (da ich zu der Zeit noch nicht schwanger war) Zulassung zu Uni, Zulassung zum vorherigen Sprachkurs, Bankkonto, vorherige besuche in Deutschland mit Universitätsbesuchen ect lagen bei...

Später wurde die Botschaft darüber Informiert das er Vater eines deutschen Kindes wird. Anbei die nötigen Unterlagen.
Mit der bitte auf Rückmeldung ob das Visum in ein Fzf zum ungeborenen Kind geändert werden kann und ob noch anderweitige Dokumente benötigt werden.
Und als Antwort kommt dann später nur eine Ablehnung?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #76 - 14.09.2015 um 13:18:25
 
Dein Freund soll einfach einen klaren Antrag FZF zum ungeborenen Kind stellen. Dann ist die Sache eindeutig. Alles andere kann man hin und her deuten und bringt euch auch nicht weiter. Im Moment wisst ihr sicherlich nicht, ob neben dem Antrag für das Studentenvisum, der abgelehnt wird, ein zweiter - FZF zum ungeborenen Kind - Antrag bei der Botschaft zur Bearbeitung vorliegt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Fidibus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Britisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #77 - 14.09.2015 um 20:06:46
 
Ich gehe mal davon aus das es nicht vorliegt, denn sonst hätten die ihn wohl schon längst zu einem Termin zur vorgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung vorgeladen um den wir gebeten hatten.

Wir werden jetzt ein neues Visum stellen. Auch hier so steht es, dürfen die sich durchaus 3 Monate zeit lassen.
Mittlerweile bin ich im 6. Monat, ende 22. Schwangerschaftswoche.
beeilen die sich nicht, kann es wirklich knapp werden.
Gibt so eine Art Richtlinie bis zu welcher Woche die das genehmigt haben sollten? Langsam hab ich ja wohl auch ein Recht auf Beistand meines Partners unentschlossen

Ich sehe mich schon alleine im Kreissaal Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #78 - 14.09.2015 um 20:37:57
 
Fidibus schrieb am 14.09.2015 um 20:06:46:
Gibt so eine Art Richtlinie bis zu welcher Woche die das genehmigt haben sollten?

zwischen dem 4 und 7 Monat.
Wobei, wenn der Antrag im 7 Monat gestellt wird, kann man das oft vergessen.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Fidibus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Britisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #79 - 08.12.2015 um 16:05:29
 
Hallo ihr lieben Helferlein,

ich möchte mich heute nochmal an euch wenden und um Rat fragen. Leider dürfen mein Freund und ich immer noch nicht zusammen sein und unser Glück teilen.

Für diejenigen die keine Lust haben den ganzen Thread zu lesen um es zu verstehen fasse ich nochmal kurz alles zusammen.

*Antrag für Studentenvisum ende April 2015 (da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht schwanger war)

*10.08.15 wurde die Botschaft darauf hingewiesen das sich die Rechtslage aufgrund der Schwangerschaft geändert hat mit der Bitte um änderung des Visaantrags und Terminvereinbarung für Vaterschaftsanerkennung (alle von mir nötigen Dokumente lagen anbei) Keine Reaktion seitens der Botschaft.

*11.09.15 wurde der Antrag zum Studentenvisum seitens der Botschaft Abgelehnt.

*Am 21.09.15 Hat mein Anwalt erstmals Kontakt zur Botschaft aufgenommen - Antrag FZF zum ungeborenen Kind.
Nach mehrmaliger Kontaktierung und Fristsetzung wurde meinem Freund dann am 30.10.15 ein Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Antrag zum Visum erteilt.

*Am 10.11.15 war ich bei der Ausländerbehörde meiner Stadt um noch die Zustimmung zur Sorgerechtserklärung vorzulegen. Zusätzlich sollte ich wieder eine Vollmacht unterschreiben und eine Krankenversicherung nachweisen für die Zeit bevor das Kind geboren ist. Ich meine öfter gelesen zu haben, dass das nicht notwenig ist und habe auch darauf hingewiesen.
Nunja um das alles nicht noch länger hinzuziehen habe ich gleich alles vorgelegt und die Zustimmung wurde noch direkt am 10.11.15 elektronisch zur Botschaft zurück gesandt.


Nun warten wir schon wieder seit knapp 4 Wochen und auch meinem Anwalt wird nicht mehr geantwortet.
Ich weiß 4 Wochen sind jetzt erstmal nicht lang, aber das ganze zieht sich ja schon über Monate hin.

Bis zum errechneten Geburtstermin sind es noch etwa 6 Wochen.
Jeder weiß das Babys nicht immer so lange auf sich warten lassen.
Wir haben uns seit der 13ssw nicht mehr gesehen.
Ich will hier emotional eigentlich garnicht so groß ausschweifen aber ich kann nicht mehr. Mittlerweile bin ich echt auf Hilfe und Unterstützung im Alltag angewiesen und ich habe panische Angst das mein Freund bei der Geburt nicht dabei sein kann.

Nun habe ich im Internet gelesen, das eventuell Abfragen bei Sicherheitsbehörden erfolgen und das auch Monate dauern kann? Nochmal zur Info mein Freund hat einen Guineischen Pass und Studiert seit etwa 3 Jahren in der Türkei. Er war schon 2x mit einem Schengenvisum in Deutschland und hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
Wahrscheinlich werden auch bei ihm die Sicherheitsbehörden kontaktiert oder?

Kann ich auf mein Recht auf vorgeburtlichen Beistand bestehen und durch meinen Anwalt bei den Sicherheitsbehörden eine schnellere Auskunft erzwingen?
Sagt mir jetzt bitte nicht ich soll meinen Anwalt dazu fragen, ich habe mir wohl leider den falschen ausgesucht Griesgrämig Das weiß man ja nur leider vorher nicht.

Jetzt ist der Text doch viel länger geworden Zunge
Ich danke euch schonmal im vorraus.

Liebe Grüße Fidibus

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #80 - 08.12.2015 um 16:44:35
 
Die Einreise wird zum 8. Monat ermöglicht. Du solltest hierzu eine Incoming Versicherung für ihn abschließen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Fidibus
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Britisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deustche Botschaft Ankara
Antwort #81 - 08.12.2015 um 17:26:06
 
Versicherung hab ich schon vorgelegt.

Bin schon in der 35ssw. also 9. Monat unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema