Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Arbeitsgenehmigung Altenpflegerin (Gelesen: 4.977 mal)
Monika85
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kenia
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsgenehmigung Altenpflegerin
02.12.2015 um 19:04:29
 
Hallo,

ich habe Ausbildung als Altenpflegerin absolviert und ich habe die Arbeitsgenehmigung am 29. Oktober beantragt bei der Ausländerbehörde. Die Ausländerbehörde hat diesen Antrag am gleichen Tag nach Bonn weitergeleitet zur Arbeitsagentur.
Jetzt ist es schon 5 Wochen her und bekomme kein Arbeitslosengeld. Ich bin nicht krankenversichert und mein Arbeitsgeber verliert die Geduld. Ich kann meine Miete nicht mehr zahlen.
Meine Kollegen, die mit mir gelernt haben, haben die Genehmigung schon seit 2 bis 3 Wochen.
Was soll ich tun? Ich habe mehrfach bei der Ausländerbehörde angerufen und auch in Bonn. Man sagt immer, sich solle warten.
Was soll ich tun? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Monika
und ich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dim4ik
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 893

Mitten in nirgendwo, Baden-Württemberg, Germany
Mitten in nirgendwo
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsgenehmigung Altenpflegerin
Antwort #1 - 02.12.2015 um 22:21:54