Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Angst vor Scheidungsprozess (Gelesen: 20.891 mal)
Themen Beschreibung: Sehr verzweifelt, bitte um eure Meinung dazu...
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #30 - 19.07.2013 um 11:07:06
 
tapir schrieb am 19.07.2013 um 10:52:41:
Nach Ablauf des Trennungsjahres gilt die Ehe unwiderleglich als zerrüttet, 


Ich meine, dass stimmt so nicht. Nach 3 Jahren Trennung gilt sie als unwiderleglich zerüttet. Nach 1 Jahr nur wenn beide die Scheidung möchten. Ansonsten müssen die Gründe angegeben werden und der Richter muss die Zerrüttung feststellen. Was aber hier wohl nicht so schwer sein sollte. Der Anwalt weiß da auch mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #31 - 19.07.2013 um 11:08:05
 
Yasi84 schrieb am 18.07.2013 um 22:01:46:
Was ist wenn er die Scheidung jetzt so lange rauszögert und er dann ausreisen muss oder abgeschoben wird, dann kann ich doch die Scheidung total vergessen..


Nein, dann wird er halt in Abwesenheit geschieden. Kann sogar besser sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #32 - 19.07.2013 um 11:08:52
 
@Yasi84

Lass dich nicht von ihm erpressen oder ähnliches. Ziehe es durch. Lüge nicht. Möchtest du bestraft werden und er wird belohnt?

Er darf nicht die Oberhand haben. Wie tapir schrieb: Nach einem Jahr Trennugn gilt die Ehe wirklich als zerrüttet.
Daher bekomme ich meine Scheidung erst im Dezember 2013. Angst NIMMER

Wie geschrieben: Nach 3 Jahre ist eh Ende im Gelände und wenn er sich 1000000-mal weigert.

Anzeigen. Epressung und Bedrohung. Anwalt fragen ob man eine "Banmeile" bekommt und Kontaktverbot sienerseits!
Wechsle dieTelefonnummer. Habe ich auch gemacht.

Sei stark, ZIEHE es durch Smiley
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #33 - 19.07.2013 um 11:25:55
 
tiggger schrieb am 19.07.2013 um 11:07:06:
ch meine, dass stimmt so nicht. Nach 3 Jahren Trennung gilt sie als unwiderleglich zerüttet. Nach 1 Jahr nur wenn beide die Scheidung möchten. Ansonsten müssen die Gründe angegeben werden und der Richter muss die Zerrüttung feststellen.

Du hast Recht.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
blue_angle1971
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 130

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #34 - 19.07.2013 um 13:26:32
 
erne schrieb am 18.07.2013 um 22:19:43:


Allerdings, wenn er versucht sie massiv unter Druck zu setzen, wird sie wohl sehr Milde davon kommen. Ich will hier nicht zu Tricksereien aufrufen. Aber es gibt Konstellationen, da hat dann der deutsche Ehepartner unwahre Angaben gemacht und keinen Vorteil (wie z.B. Geld) gehabt und man hat dann von einer Strafverfolgung abgesehen. Gegen Gefälligkeit wie z.B. Geldzahlungen hört dann der Spaß auf.



tapir schrieb am 19.07.2013 um 10:52:41:
Nach Ablauf des Trennungsjahres gilt die Ehe unwiderleglich als zerrüttet, es muss also lediglich der Beweis geführt werden, dass die Eheleute bereits seit einem Jahr (oder mehr) in Trennung leben. 


Das hast Du allerdings jetzt aus dem Zusammenhang gezogen. Wie ich bereits schrieb, wenn der Antragssteller die Ehe als zerrüttet ansieht und die andere Partei nicht, muss der Antragssteller den Beweis erbringen, wieso die Ehe zerrüttet ist. Aus meinen Erfahrungen bei Familiengerichten sind, dass dann trotzdem geschieden wird.

tiggger schrieb am 19.07.2013 um 11:08:05:
Nein, dann wird er halt in Abwesenheit geschieden. Kann sogar besser sein. 


Das allerdings erst nach drei Jahren, ansonsten sollte er jetzt bereits einen Anwalt haben, der seine Interessen vertritt, dann kann bereits jetzt problemlos geschieden werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.130
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #35 - 19.07.2013 um 14:50:03
 
Na, ob sie im Falle einer Strafverfolgung Milde davon kommen wird ist ja nun im Moment völlig egal. Aus Angst vor dem Ex-Mann falsche Angaben zu machen ist nie eine gute Lösung. Was passiert denn, wenn er durch ihre Falschangaben nun doch seine AE bekommt? Yasi glaubt doch wohl selber nicht, dass er sie dann in Ruhe lässt? Die Wahrscheinlichkeit, dass er weiter irgendwelche "Gefälligkeiten" von ihr will, sie beschimpft, bedroht oder noch Schlimmeres ist doch nach den Schilderungen hier groß. Ob nun Geld, Hilfsdienste irgendwelcher Art oder was auch immer. Er weiß doch genau, wenn er es einmal geschafft hat, sie durch Drohungen zu etwas zu bringen, was sie nicht wollte wird das immer wieder klappen. Wer will denn so ein Leben? Lieber einmal die Zähne zusammenbeißen und durchhalten als sein Leben lang Angst zu haben. 
Und sich wehren. Anzeige erstatten, wenn er sie bedroht oder gar tätlich angreift oder sonst eine Straftat begeht!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
blue_angle1971
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 130

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #36 - 19.07.2013 um 16:47:50
 
lottchen schrieb am 19.07.2013 um 14:50:03:
Aus Angst vor dem Ex-Mann falsche Angaben zu machen ist nie eine gute Lösung. Was passiert denn, wenn er durch ihre Falschangaben nun doch seine AE bekommt?


Diese AE würde dann wieder zurückgenommen, wenn sie nachträglich angeben würde, dass er durch Druckmittel sie zu falschen Angaben bewegt hätte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Yasi84
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

plattling, Bayern, Germany
plattling
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #37 - 19.07.2013 um 23:21:34
 
Danke euch für die vielen Antworten.

Ich werde natürlich nicht falsch aussagen, nur werde ich im Prozess wohl angeben dass er versucht hat mich dazu zu nötigen.

Er hat eben bestimmte Druckmittel gegen mich und weiß dass ich eine neue Beziehung habe seit über einem Jahr und wir nichts planen können weil er uns ständig Steine in den Weg legt.

Auch dieses auf und ab macht einen Menschen kaputt, eine Woche sagt er, er stimmt allem zu, dann ein paar Tage später nein, er will nicht mehr.

Mein Anwalt hat mir heute gesagt es kommt alles auf den Richter an, er kann natürlich einen neuen Termin anordnen, zu dem mein Ex aber sicher auch nicht kommen wird, wie er mir so schön gesagt hat. Er kann aber wohl auch feststellen dass die Ehe wirklich zerrüttet ist, und ein Urteil sprechen. Mein Anwalt meint das könne durchaus so sein, weil mein Ex seit über einem Jahr die Scheidung verschleppt und nie zu irgendwas beigetragen hat und immer zu allem gezwungen werden musste. Monatelang konnte das Gericht ihm nicht mal Briefe zustellen weil er keine Adresse angegeben hat und keiner wusste wo er wirklich wohnt.

Auch jetzt ist es nicht bekannt wo er offiziell wohnt er hat eine Postadresse angegeben unter der eine türkische Familie wohnt, die ihm nur seine Post zukommen lässt.

Jeden Tag krieg ich Anrufe von seiner Bank oder irgendwelchen Kreditkartenfirmen bei denen er Schulden hat. Mich macht die ganze Sache langsam krank. Kriege bei jeder Kleinigkeit Panikattacken, sowas kannte ich früher nicht von mir. Fühle mich wie gelähmt. Sorry wenn ich euch hier die Ohren vollheule...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.187

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
Antwort #38 - 20.07.2013 um 12:12:22
 
Am besten ist, Du gehst einen ganz geraden Weg:
    • Das Trennungsdatum steht fest, Du kannst es belegen (Abmeldung / Anmeldung oder Aussagen von Freundinnen, die nicht verwandt mit Dir sind).
    • Du dokumentierst alle Versuche, auf Dich Druck auszuüben, bei Überschreiten bestimmter Grenzen erstattest Du Anzeige.
    • Bei Anrufen aller Art bereitest Du einen "Sprachzettel" vor, dass Du seit ... getrennt bist und mit seinen Angelegenheiten nichts zu tun hast (Dich in seine Angelegenheiten nicht einmischen willst / keine Vollmacht von ihm hast...)


    Falls eine Kreditkartenfirma Dir irgend etwas erzählen will, was er Schlimmes gemacht hat, sagst Du ganz ruhig: "Ich weiß nicht, ob Sie mir diese Kundeninformationen geben dürfen. Könnten Sie Ihren Namen einmal buchstabieren, damit ich den Datenschutzbeauftragten meiner Landesregierung fragen kann?" Dann hören die Anrufe ganz schnell auf.
  • Zum Seitenanfang
      
    Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
    IP gespeichert
     
    Yasi84
    Themenstarter Themenstarter
    Junior Member
    **
    Offline


    i4a rocks!


    Beiträge: 16

    plattling, Bayern, Germany
    plattling
    Bayern
    Germany
    Geschlecht: female

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
    Antwort #39 - 27.07.2013 um 00:44:40
     
    Hallo zusammen,

    nun hatte ich ja ja am Donnerstag den Scheidungstermin. Das ganze war ein einziges Fiasko.

    Ich kam die Treppen zum Gerichtssaal hoch und konnte meinen Ex schon schreien hören bevor ich ihn überhaupt sehen konnte. Er stand vorm Saal und hat mit seinem Anwalt, den er sich noch einen Tag vorher besorgt hatte, rumgeschrien. Er wolle die Scheidung nicht usw.

    Mein Anwalt war auch schon da, wir gingen dann zusammen nochmal alles kurz durch. Doch da mein Ex ja nur ein paar Meter von uns entfernt stand, konnte ich natürlich schon vorher anhand seinem Gerede hören was da kommen würde. War dann kurz vor der Verhandlung schon so mit den Nerven am Ende dass mein Anwalt zu mir gesagt hat, ich soll zum Ende des Korridors gehen und da warten.

    Naja der Richter kam dann ein paar Minuten später und bat uns in den Saal. Dort wurden erstmal die Personalien aufgenommen und ich dann als erste befragt. Hab dem Richter gesagt wir sind seit Oktober 2011 getrennt und er ist im April 2012 ausgezogen,   und dass ich seit über einem Jahr eine neue Beziehung habe und die Scheidung unbedingt möchte.

    Dann war er dran. Er hat Lügen erzählt dass man es sich kaum vorstellen kann. Wir hätten bis jetzt sexuellen Kontakt und er wäre erst im August 2012 ausgezogen, und er liebt mich ja so sehr und will die Scheidung auf keinen Fall. Ich hätte ihm während der Trennung auch seine Wäsche gewaschen, zusammen im Bett geschlafen usw.

    Er war sehr aggressiv und der Richter ist total ausgeflippt hat ihm mit Ordnungsgeld und Haft gedroht. Dann kam noch raus dass er vorhatte gar nicht zu kommen und er dem Gericht ein ärztliches Attest geschickt hatte. Das hat der Richter ihm nicht geglaubt und den Arzt angerufen, der ihm sagte er wusste nicht mal dass er das für einen Gerichtstermin brauchte und er sehr wohl zum Gericht erscheinen könne.

    Dann hat mein Ex auch noch meinen Anwalt angeschrien dass er noch seine privaten Aktenordner habe usw. Da ist der Richter sehr böse geworden und hat ihn gefragt ob er denke dass ein deutsches Gericht ein Kasperletheater sei.

    Mein Ex hat ihm fast auf jede Frage geantwortet dass er die Scheidung nicht will. Der Richter hat ihm dann erklärt dass dies ein deutsches Gericht ist und er hier als Richter entscheidet und nicht er als Antragsgegner. Und ob er denkt dass er in der Türkei ist wo Frauen nicht gefragt werden ob sie verheiratet bleiben möchten, den das werden sie in Deutschland sehr wohl.

    Der Richter hat ihm dann erkärt dass zu einer Ehe zwei Personen gehören und nicht nur eine. Jedenfalls hat der Richter dann gesagt, er will den August abwarten dann ist das Trennungsjahr offiziell vorbei, egal wer was sagt. Er hat den 19.  September nun als Termin festgelegt an dem er sein Urteil verkünden will. Wir müssen dazu aber nicht mehr erscheinen.

    Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören was ich dabei erwarten kann? Mein Anwalt meinte er rechne im September mit der Verkündung der Scheidung. Ich bin mittlerweile wirklich mit den Nerven am Ende um ehrlich zu sein.

    Heute wurde ich dann wieder von ihm telefonisch tyrannisiert mit den Worten entweder ich komme freiwillig zu ihm zurück oder er wird es mit Gewalt tun. Und er wird niemals zulassen dass ich wieder heirate. Ich habe wirklich Angst vor ihm und rechne jetzt echt mit allem von ihm.
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    Runenwolf
    Expertin
    ****
    Offline


    i4a rocks!


    Beiträge: 1.624

    Daheim, Baden-Württemberg, Germany
    Daheim
    Baden-Württemberg
    Germany
    Geschlecht: female

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
    Staatsangehörigkeit: Deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
    Antwort #40 - 27.07.2013 um 11:48:48
     
    Yasi84 schrieb am 27.07.2013 um 00:44:40:
    Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören was ich dabei erwarten kann?


    Ich bin mir sicher, dass nach dem Auftritt im September die Scheidung ausgesprochen wird.

    Wenn er keine Ruhe gibt, dann zeig ihn bei der Polizei an, lass eine Bannmeile verhängen. Und sei sehr vorsichtig.

    Ich wünsch dir alles Gute.
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    reinhard
    Global Moderator
    ****
    Offline




    Beiträge: 15.187

    Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
    Kiel
    Schleswig-Holstein
    Germany
    Geschlecht: male

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
    Staatsangehörigkeit: deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
    Antwort #41 - 27.07.2013 um 12:26:44
     
    Ich finde auch nicht, dass solch eine Gerichtsverhandlung ein "Fiako" ist, wie Du schreibst.

    Du hast alles richtig gemacht, er hat alles falsch gemacht.

    Es belastet Dich, aber von außen betrachtet ist es ein 150-prozentiger Erfolg für Dich. Die Aufregung vergeht, der Erfolg bleibt.
    Falls er noch vernünftiger wird, kann er vielleicht die Scheidung mit vernünftigen Anträgen (sofern er dazu fähig ist) verzögern. Aber es scheint ja so, dass er unfähig dazu ist, sich vor Gericht halbwegs geschickt zu verhalten.
    Zum Seitenanfang
      
    Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
    IP gespeichert
     
    Alana
    Junior Top-Member
    **
    Offline


    I love i4a


    Beiträge: 219
    Geschlecht: female

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
    Staatsangehörigkeit: deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
    Antwort #42 - 27.07.2013 um 13:49:20
     
    Yasi84 schrieb am 27.07.2013 um 00:44:40:
    Heute wurde ich dann wieder von ihm telefonisch tyrannisiert mit den Worten entweder ich komme freiwillig zu ihm zurück oder er wird es mit Gewalt tun. Und er wird niemals zulassen dass ich wieder heirate. Ich habe wirklich Angst vor ihm und rechne jetzt echt mit allem von ihm.

    Wenn du ein Telefon mit Display und Nummernanzeige hast, solltest du nicht mehr rangehen, wenn du seine Nummer erkennst oder die Nummer unterdrückt wird. Seine Drohungen kann er dann auf den AB sprechen. Dann kannst du das vor der Polizei gut belegen. Ansonsten solltest du alle Drohungen genau notieren (genauer Wortlaut, wann und wo), dann kannst du bei der Polizei ganz konkrete Angaben machen. Sein unbeherrschtes Verhalten vor Gericht macht ihn nicht glaubwürdiger, wenn er alles abstreiten sollte.

    Die Polizei kann natürlich keinen Rundum-Schutz gewähren, deshalb ist Vorsicht für dich sehr wichtig. Aber sie kann ihm in einer Gefährderansprache deutlich machen, dass er mit allem, was er gegen dich unternimmt, seine eigene Lage verschlechtert. Wenn du ein Kontakt- und Näherungsverbot erreichen willst, müsstest du klagen. Dann solltest du aber seine Drohungen gut belegen können und ihn zuvor angezeigt haben. Da eine Klage aber auch eskalierend wirken kann, solltest du dich vorher gut beraten lassen (es gibt viele Beratungsstellen, kommunale oder kirchliche).

    Die Gerichtsverhandlung war sicher sehr unangenehm, aber letztlich ist alles sehr gut für dich gelaufen. Dem Ziel, auch gegen seinen Widerstand bald geschieden zu werden, bist du wie es aussieht sehr viel näher gekommen.
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    lausi
    Senior Member
    ****
    Offline


    i4a rocks!


    Beiträge: 120

    Oberlausitz, Russia
    Oberlausitz
    Russia
    Geschlecht: male
    Stimmung:

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: BRD
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
    Antwort #43 - 27.07.2013 um 14:21:59
     
    blue_angle1971 schrieb am 14.07.2013 um 00:37:09:
    Der Zeitpunkt der Ab-/Ummeldung muss aber nicht zwangsläufig die Trennung der ehelichen LG sein. Der kann früher oder aber auch später sein. Deshalb rate ich auch jedem (deutschen) Ehepartner die Meldung bei der ABH selbst zu machen, ansonsten kommen da ganz falsche Daten zum Tragen.


    @Yasi: Hast Du schon etwas in dieser Richtung unternommen?
    Wenn nicht, würde ich es jetzt schleunigst nachholen.
    Und natürlich alle Übergriffe/Drohungen protokollieren und ggf. Anzeige erstatten.
    Zum Seitenanfang
      

    Habet sapere aude, incipe!
     
    IP gespeichert
     
    Yasi84
    Themenstarter Themenstarter
    Junior Member
    **
    Offline


    i4a rocks!


    Beiträge: 16

    plattling, Bayern, Germany
    plattling
    Bayern
    Germany
    Geschlecht: female

    Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
    Staatsangehörigkeit: deutsch
    Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Angst vor Scheidungsprozess
    Antwort #44 - 27.07.2013 um 15:08:20
     
    Ich habe es bisher nicht der ABH gemeldet, nun aber denke ich darüber anders und werde direkt am Montag früh dort anrufen. Ich habe immer versucht es im Guten zu klären, aber nach dem Auftritt am Donnerstag und den Drohungen die jetzt kommen ist definitiv schluss mit nett sein.

    Nun hat er seit gestern auch noch eine Anzeige am Hals wegen Unterschlagung meines Kfz. Das will er nicht zurückgeben und will aber auch nicht den TÜV machen lassen, der ist jetzt abgelaufen, und nun wurde das alles der Polizei gemeldet. Die Polizei hat geraten das Auto abzumelden. Das werden wir jetzt auch tun. Dann fährt er mit einem abgemeldeten, unterschlagenem Auto herum.
    Zum Seitenanfang
      
     
    IP gespeichert
     
    Seiten: 1 2 3 4 
    Thema versenden Drucken

    Link zu diesem Thema