Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Politisches Asyl (Gelesen: 4.528 mal)
Jodifana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Liebeskummer lohnt sich
nicht,mein Darling


Beiträge: 64

Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Alsdorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Politisches Asyl
25.08.2011 um 20:45:03
 
Einen Schönen Abend,

Ich hab da mal eine Frage,
Jemand kommt aus Ghana und beantragt hier,BRD,politisches Asyl,kann sich nicht Ausweisen,hat keinerlei Identitätsnachweise..
Er erzählt der ABH er wäre geflohen weil ihn der "Police Chief" umbringen will..
Jetzt ist diese Person schon zum 3. in einem Jahr nach Ghana geflogen für jeweils 3 Monate..
Ist dies überhaupt erlaubt,wo die Person doch politisches Asyl beantragt hat?
Mittlerweile hat die Person einen Aufenthalt.Bekommen 2006.
Ich glaube für 3 Jahre,also letztes Jahr abgelaufen.Was passiert mit besagter Person wenn die ABH der Person den Aufenthalt nicht verlängert?Kann die Person dann wenn sie zurückfliegt wieder hier einreisen oder  bräuchte man dafür ein Visa?
Denn die Person fliegt regelmässig(seit 1 Jahr)alle 3 Monate zurück..das ist doch ein Visa Zeitraum oder?

Gruß
Jodifana
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #1 - 25.08.2011 um 21:14:26
 
"kann sich nicht Ausweisen,hat keinerlei Identitätsnachweise"

ohne pass kann er nicht reisen,
also wird er ihn bei Asylantragstellung
vergessen haben vorzulegen.

Wer in sein Heimatland reist kann schlecht Asyl
beantragen, oder?

Ist aber nicht der gleiche ghanische Staatangehörige
wie in diesem Thread, oder????

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1314114652/31#31

Ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jodifana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Liebeskummer lohnt sich
nicht,mein Darling


Beiträge: 64

Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Alsdorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #2 - 25.08.2011 um 21:32:47
 
Nein ist nicht die gleiche Person aus dem anderen Thread....
Das mit dem Ausweis war etwas unglücklich formuliert,er hatte beim Antrag fürs Asyl keinen Pass,als er den Aufenthalt bekommen sollte hat er einen bei der ghanaischen Botschaft geholt..
Das Asyl hat er Anfang 2003 beantrag,2006 März den Aufenthalt bekommen...okotber 2010 ist Person nach Ghana geflogen für 3 monate,kam janaur zurück,dann April wieder nach Ghana für 3 Monate,gerade vor 3 Wochen zurück gekommen,plant aber wieder im Oktober zurück zu fliegen...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #3 - 25.08.2011 um 21:36:47
 
Durch die Passbeschaffung (= Unterschutzstellung der
ghan. Botschaft) ist seine Asylanerkennung erloschen.

Siehe § 72 AsylVfG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #4 - 25.08.2011 um 23:42:43
 
Wenn es sich um die Person aus diesem Thread handelt, besitzt diese wohl keine Flüchtlingsanerkennung, sondern eine AE nach §28 (als Vater eines deutschen Kindes). Reisen ins Heimatland sind bei dieser AE nicht verboten.

Nach Schilderung der TE hält sich diese Person aber die Hälfte des Jahres außerhalb Deutschlands auf, ob das allerdings ein Problem bei der Aufenthaltsverlängerung darstellt wird wohl nur die zuständige ABH sagen können.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #5 - 26.08.2011 um 09:53:05
 
Jodifana schrieb am 25.08.2011 um 20:45:03:
Er erzählt der ABH er wäre geflohen weil ihn der "Police Chief" umbringen will..Jetzt ist diese Person schon zum 3. in einem Jahr nach Ghana geflogen für jeweils 3 Monate..Ist dies überhaupt erlaubt,wo die Person doch politisches Asyl beantragt hat?Mittlerweile hat die Person einen Aufenthalt.Bekommen 2006.

Das Gleiche beobachte ich im Falle Sri Lankas schon seit Jahrzehnten. Den Grenz- oder Ausländerbehörden ist es aber anscheinend noch nicht aufgefallen oder es wird einfach geflissentlich ignoriert.

Inzwischen bin ich davon überzeugt, daß es von den Politikern so gewollt ist.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #6 - 26.08.2011 um 13:29:42
 
Jodifana schrieb am 25.08.2011 um 20:45:03:
Jemand kommt aus Ghana und beantragt hier,BRD,politisches Asyl,kann sich nicht Ausweisen,hat keinerlei Identitätsnachweise..
Er erzählt der ABH er wäre geflohen weil ihn der "Police Chief" umbringen will..
Jetzt ist diese Person schon zum 3. in einem Jahr nach Ghana geflogen für jeweils 3 Monate..
Ist dies überhaupt erlaubt,wo die Person doch politisches Asyl beantragt hat?
Mittlerweile hat die Person einen Aufenthalt.Bekommen 2006.
Ich glaube für 3 Jahre,also letztes Jahr abgelaufen.Was passiert mit besagter Person wenn die ABH der Person den Aufenthalt nicht verlängert?Kann die Person dann wenn sie zurückfliegt wieder hier einreisen oder  bräuchte man dafür ein Visa?
Denn die Person fliegt regelmässig(seit 1 Jahr)alle 3



Wenn Du so etwas schreibst musst Du zu jeder Phase des Aufenthaltes den Aufenthaltstitel (Visum, Aufenthaltsgestattung, Duldung, Aufenthaltserlaubnis nach § XY) dazu schreiben. Sonst ist das nur zu vermuten, und die Antworten sind Spekulationen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Jodifana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Liebeskummer lohnt sich
nicht,mein Darling


Beiträge: 64

Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Alsdorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #7 - 26.08.2011 um 16:57:56
 
Er kam nach hier im Jahr 2002 September,ohne Visa und Pass,
als ich die Person 2003 Oktober kennenlernte hat sie nur eine Duldung und das politische Asyl....
Im Jahr 2003 wurde seine Tochter geboren,2006 März bekam aufgrund des Kindes nach § 28 den Aufenthalt für 3 Jahre...
Was mir komisch vorkommt ist das derjenige immer alle 3 Monate ganz schnell nach Ghana fliegt,begonnen letztes Jahr im Oktober...
Wäre das ein hinweis für ein Visa für Deutschland??Das ist nämlich meine Vermutung..
Denn eigentlich hätte er seinen Aufenthalt letztes Jahr März verlängert bekommen..
Die SB bei der ABH damals,sagte mir ich solle mir den März 2010 merken,denn da würde ich Post der ABH bekommen zwecks Feststellung ob er sich noch ums Kind kümmert..zwecks Verlängerung Aufenthalt..ALs ich allerdings dort anrief im August 2010 teilte mir die SB mit hätte sich erledigt er hätte momentan ein Problem wegen Aufenthalt.... hä?
Mehr wollte sie mir nicht sagen...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #8 - 26.08.2011 um 17:11:36
 
Er hat also einen ghanaischen Pass und hatte eine AE nach §28 als Vater eines Deutschen.
Wurde diese verlängert? Wenn nicht, welchen Status hat er jetzt?

Wenn er die Verlängerung rechtzeitig beantragt hat und die AE abläuft aber die ABH noch entscheiden muss, würde er normalerweise eine FB haben.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jodifana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Liebeskummer lohnt sich
nicht,mein Darling


Beiträge: 64

Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Alsdorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #9 - 26.08.2011 um 17:29:07
 
Welchen Status er zurzeit hat kann ich nicht beantworten das weiss ich nicht...
alles was ich zu demjenigen weiss habe ich angegeben...er fliegt nur immer seit letzem Jahr oktober für jeweils 3 mon. nach Ghana kommt zurück und ist nach 3 mon. in D wieder in Ghana...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Politisches Asyl
Antwort #10 - 27.08.2011 um 13:14:29
 
Jodifana schrieb am 26.08.2011 um 17:29:07:
Welchen Status er zurzeit hat kann ich nicht beantworten das weiss ich nicht...
alles was ich zu demjenigen weiss habe ich angegeben...er fliegt nur immer seit letzem Jahr oktober für jeweils 3 mon. nach Ghana kommt zurück und ist nach 3 mon. in D wieder in Ghana...


Wenn Du keine Frage mit den notwendigen Informationen stellen kannst, musst Du ihm einfach vorschlagen, sich hier zu registrieren und das zu fragen, was ihn interessiert. Er müsste ja sagen können, was Sache ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema