Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ? (Gelesen: 13.475 mal)
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #15 - 09.08.2011 um 18:55:43
 
Zkai schrieb am 08.08.2011 um 10:23:24:
Wenn du eine Freizügigkeitsbescheinigung hast, dann könnte deine Frau daher (wie bereits von den anderen beschrieben) ein Aufenthaltsrecht ableiten.


Das Aufenthaltsrecht kann die Frau nicht ableiten weil sie es schon hat. Für den Nachweis reicht IMHO der französische Pass und deutsche Meldebescheinigung des Ehegatten, die Eheurkunde und der Pass der Frau.
Wobei der Threadsteller die Freizügigkeitsbescheinigung beantragen sollte, damit sie mittelfristig relativ einfach diesen Status nachweisen kann, insbesondere wenn sie zukünftig ein Daueraufenthaltsrecht will.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
redlion
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Französisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #16 - 09.08.2011 um 21:03:38
 
Hallo zusammen,

ich werde dann morgen meine Freizügigkeitsbescheinigung abholen. Ich muss dann nur die Eheurkunde beweisen .... Ich habe es in französisch, aber es soll schon International sein. Ich melde mir wieder bei der ABH morgen ...

Danke für die Richtlinie Verknüpfung aber kann ich es als GrundDokument nutzen ? Es ist eine Rechtlinie und keine Gesetz ?

grisu1000 : wo kann ich das Punkt VwV 2.4.2.2 zum FreizügiG/EU finden ? In der Info4alien VwV Verknüpfung sehe ich das nicht.

Danke für alle Informationen

Btw, soll ich diese FreizügiG bei der ABH antragen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #17 - 09.08.2011 um 21:13:08
 
redlion schrieb am 09.08.2011 um 21:03:38:
Danke für die Richtlinie Verknüpfung aber kann ich es als GrundDokument nutzen ? Es ist eine Rechtlinie und keine Gesetz ?


Es ist eine Verwaltungsvorschrift eines Gestzes und damit für die Behörden unmittelbar bindend, wie ein Gesetz':

redlion schrieb am 09.08.2011 um 21:03:38:
grisu1000 : wo kann ich das Punkt VwV 2.4.2.2 zum FreizügiG/EU finden ? In der Info4alien VwV Verknüpfung sehe ich das nicht.


ist aber hier
http://www.info4alien.de/gesetze/avwv_freizuegg.pdf

Deine eigene Freizugsbescheinigung kannst du bei der ABH beantragen. Pass, Meldebescheinigung und vielleicht eine Bescheinigung über dein Arbeitsverhältnis mitnehmen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #18 - 11.08.2011 um 15:57:10
 
redlion schrieb am 09.08.2011 um 21:03:38:
Danke für die Richtlinie Verknüpfung aber kann ich es als GrundDokument nutzen ? Es ist eine Rechtlinie und keine Gesetz ?


Die Richtlinie, die ich oben erwähnt habe, wird in jedem EU-Land im nationalen Recht umgesetzt, in Deutschland durch das FreizügG/EU. Die Richtlinie ist aber an manchen Stellen klarer und das was da steht, ist verbindlich.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
redlion
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Französisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #19 - 11.08.2011 um 20:15:01
 
Ok ABH sagt nichts mehr über das Recht meiner Frau hier zu sein aber Sie meinen dass sie unbedingt eine Aufenthaltskarte haben soll Griesgrämig Sie akzeptieren nicht den Visum D als Aufenthaltstitel. Es scheint als ich kann nicht mehr bei dieser Stelle tun. Ich probiere vielleicht bei RP jetzt ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #20 - 11.08.2011 um 22:09:06
 
Hast du eine Freizügigkeitsbescheinigung für dich bekommen?

redlion schrieb am 11.08.2011 um 20:15:01:
Sie meinen dass sie unbedingt eine Aufenthaltskarte haben soll 

Ja klar, wenn sie in Deutschland bleiben soll, benötigt sie eine deutsche Aufenthaltskarte. Die kann sie bei der ABH beantragen. Es ist aber eine Bescheinigung über das bereits bestehende Aufenthaltsrecht und keine Erlaubnis.

Für die Beantragung benötigt sie weder ein französisches Visum eine französische AE oder eine französische Aufenthaltskarte. Sollte die ABH auf eine dieser Dinge bestehen, so stellt deine Frau den Antrag trotzdem, formlos und schriftlich.

Du kannst das RP einschlalten wenn du bereits Eskalieren willst. Ich würde es erstmal mit dem schriftlichen Antrag probieren. Sollte ihn der Sachbearbeiter nicht Annehmen wollen, dann unter Zeugen in den Behördenbriefkasten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
redlion
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Französisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #21 - 12.08.2011 um 20:07:06
 
Die ABH besteht auf die französische Aufenthaltskarte. Ich kann aus dem FreizügG/EU das schicken aber wie Mutly gesagt hatte :

http://ec.europa.eu/youreurope/citizens/residence/worker-pensioner/non-eu-family...

Sie sollen über 6 Monate eine Antwort mir schicken... Ich denke sie werden nicht schnell sein wenn ich "wie ich machen will" jetzt mache.

Ist den RP weg schnell ? Vielleicht ist die Meldung bei der Deutsche Botschaft noch den schnellste jetzt ?

Grüsse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #22 - 12.08.2011 um 20:57:19
 
redlion schrieb am 12.08.2011 um 20:07:06:
Sie sollen über 6 Monate eine Antwort mir schicken... Ich denke sie werden nicht schnell sein wenn ich "wie ich machen will" jetzt mache.

Erst mal den Antrag auf Aufenthaltskarte stellen, sonst passiert gar nichts. Die Rechte aus der abgeleiteten Freizügigkeit sind ja bereits vorhanden.

Du kannst noch SOLVIT einschalten. Eine Behörde die hilft wenn nationale Behörden beim Europarecht Schwierigkeiten machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
redlion
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Französisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #23 - 13.08.2011 um 15:15:11
 
Hallo grisu1000,

ich kann schon was schriftlich probieren. Dann vielleicht RP und danach SOLVIT. Die haben schon mir diese Link in meine vorletzte Post gegeben. Also schike ich eine Brief mit Einnschreiben per Post erst.

Weisst du vielleicht ob ich meine französische Familienbuch auf deutsch zuerst zu übersetzen brauche. Reicht vielleicht die internationale türkische Familienbuch ?

Grüsse

Grüsse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #24 - 13.08.2011 um 16:04:34
 
redlion schrieb am 13.08.2011 um 15:15:11:
ich kann schon was schriftlich probieren.


Habt ihr die Aufenthaltskarte bereits schriftlich beantragt und alle Unterlagen beigebracht? Wenn nein, macht eine Bechwerde keinen Sinn.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #25 - 13.08.2011 um 16:13:49
 
grisu1000 schrieb am 13.08.2011 um 16:04:34:
Habt ihr die Aufenthaltskarte bereits schriftlich beantragt und alle Unterlagen beigebracht?


Sofern das gemacht wird, soll deine Frau auch "unverzüglich" eine Bescheinigung erhalten, die für sechs Monate bescheinigt, dass die Angaben gemacht wurden, bis die Aufenthaltskarte ausgestellt wird. "Unverzüglich" heißt nicht erst nach mehreren Wochen.

Mit dem Antrag einfach die erwähnten Dokumenten einreichen und das oben im Thread erwähnte Recht erwähnen und bekannt geben, dass deine Frau freizügigkeitsberechtigt ist da du in D arbeitest. Auf ihren Status in Frankreich und wie sie nach D gekommen ist, kommt es einfach nicht an.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #26 - 13.08.2011 um 16:45:03
 
redlion schrieb am 13.08.2011 um 15:15:11:
Weisst du vielleicht ob ich meine französische Familienbuch auf deutsch zuerst zu übersetzen brauche. Reicht vielleicht die internationale türkische Familienbuch ?

Das rote Familienbuch ist in Deutschland nicht anerkannt. Ihr koennt vom tuerkischen Nüfüs Dairesi eine internationale Heiratsurkunde (Formül B) bekommen. Diese ist in Deutschland ohne Probleme anerkannt.

Vielleicht kann ja sogar ein türkisches Konsulat in eurer Nähe das Formül B für euch ausstellen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
redlion
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Französisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #27 - 23.08.2011 um 20:53:21
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich meine Formül B aus Frankreich und aus die Türkei bekommen.

Ist die folgende in Ordnung für meine Brief ?


Antrag auf Aufenthaltskarte

Sehr geehrte Herr ....,

ich schreibe ihnen um die Antrag von meiner Fraus Aufenthaltskarte nach VwV 2.4.2.2 aus FreizügiG/EU zu stellen.

Anbei finden Sie die Dokumente die aus Freizügigkeitslinie §§7(1), 7(2), 9 und 10 benötigt sind :

1) gültige Reisepass

2) Bescheinigung über das Bestehen einer familiären Beziehung (Formül B)

3) Meine Freizügigkeitsbescheinigung

Mit freundlichen Grüssen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #28 - 23.08.2011 um 22:13:26
 
Du kannst nicht an die ABH schreiben. Das muss deine Frau. Natürlich kannst du den Brief für Sie aufsetzen. Unterschreiben muss sie. Dokumente nicht im Original hinsenden sondern nur in Kopie, aber dazuschreiben, dass diese im Original vorgelegt werden können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
redlion
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 18

heilbronn, Baden-Württemberg, Germany
heilbronn
Baden-Württemberg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Französisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ungültige Grenzübertrittsbescheinigung ?
Antwort #29 - 08.12.2011 um 20:12:57
 
Hallo wieder,

mein Problem ist noch nicht gelöst ...

Ich habe an den ABH geschrieben, keine Antwort dann an den RP Stuttgart :

Sehr geehrter Herr S....k,

ich habe folgendes Anliegen :

ich brauche eine Aufenthaltsbescheinigung für meine Frau in Deutschland.

Meine Frau besitzt seit dem 17. Mai 2011 eine Aufenthaltserlaubnis in Frankreich. Da ich als Fransoze zur Zeit in Deutschland arbeite, kann sie gemäß dem VwV 2.4.2.2 aus FreizügiG/EU eine Aufenthaltsbescheinigung für Deutschland erhalten.

Ich habe bereits (anfang September) an die Ausländerbehörde eine Anfrage geschickt, allerdings habe ich keine Rückmeldung trotz der mitgeschickten Unterlagen bekommen.

Das erst Dokument soll laut der französischen Behörden als eine Aufenthaltstitel gelten.

Zusätlich finden Sie folgende Unterlagen :

Formular B : Bescheinigung über das Bestehen der Ehe

meine Freizügigkeitsbescheinigung.

Ich danke Ihnen im Voraus für ihre Unterstützung.


Dann gab die folgende Antwort !


Sehr geehrter Herr Redlion,

Herr S...k hat mich gebeten, Ihrer Anfrage nachzugehen.

Vorab möchte ich um etwas Verständnis werben, dass Ihr Anliegen bei der Ausländerbehörde beim Bürgermeisteramt der Stadt Heilbronn nicht zeitnah erledigt wurde. Die dortige Sachbearbeiterin ist Mitte September in Mutterschutz gegangen. Ihre Nachfolge ist bis auf weiteres nicht geregelt. Die Vertretung kann die Vielzahl der Fälle nicht zeitnah bewältigen.

Ungeachtet dessen habe ich mich bei der Ausländerbehörde über den Stand der Angelegenheit informiert. Es sind noch Fragen offen, bevor eine abschließende Entscheidung getroffen werden kann.

Sie erhielten mit Datum vom 01.06.2010 eine Freizügigkeitsbescheinigung für die Bundesrepublik Deutschland. Am 22.10.2010 heirateten Sie in der Türkei Frau T.... Aus dem uns übersandten Visumvermerk aus dem Reisepass Ihrer Ehefrau ergibt sich, dass sie mit einem französischen Schengen-Visum zum Zweck des Familiennachzugs nach Frankreich eingereist ist und spätestens am 17.05.2011 bei Ihnen in L...eim / Frankreich Wohnung genommen hat.

Ihre Ehefrau ist zwar mit dem erforderlichen Visum nach Frankreich eingereist. An sich hätte sie nach 6 Monaten Aufenthalt einen Anspruch auf Erteilung einer Aufenthaltskarte gehabt, die ihr von der zuständigen Ausländerbehörde in Straßburg offensichtlich nicht ausgestellt wurde. Dem Regierungspräsidium Stuttgart ist aus anderen Fällen bekannt, dass die französischen Behörden hierbei nicht immer die europäische Rechtslage beachten. Damit die Aufenthaltskarte nun von der Ausländerbehörde in Heilbronn Ihrer Ehefrau ausgestellt werden kann, ist noch zu klären, weshalb sie zur Anmeldung in Frankreich kam, obwohl Sie eine Freizügigkeitsbescheinigung seit 01.06.2010 besitzen und seither auch in Heilbronn wohnrechtlich gemeldet sind.

Gibt es eine Abmeldungsbestätigung Ihres Wohnorts in Frankreich oder sonstige Nachweise, dass die Wohnung in L...m / Frankreich aufgelöst wurde? Es wird aus Ihren Ausführungen nicht deutlich, wann Sie Ihren Wohnsitz nach dem 01.06.2010 wieder nach Frankreich verlegt und danach wieder in Deutschland genommen haben. Die Ausländerbehörde zeigte sich etwas verwundert darüber, dass Sie Ihren Wohnsitz von Frankreich kommend in Heilbronn genommen haben, tatsächlich in O...m arbeiten. Was sind die Hintergründe hierfür?

Aus diesen Umständen heraus herrscht bei der Ausländerbehörde der Verdacht einer Scheinehe vor. Um dem entgegen zu treten, wollte die Ausländerbehörde noch Fragen in diesem Zusammenhang an Sie richten. Wäre es Ihnen möglich auch zu diesem Gesichtspunkt eine Stellungnahme abzugeben?

Sobald Sie dem Regierungspräsidium Stuttgart die Informationen zukommen lassen, werden wir Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

J...n R...e

Da habe ich die folgende antwortet :

Sehr geehrter Herr R....e,

ich danke Ihnen für Ihr ausführliches Schreiben. Zudem bitte ich Sie, meine Verzögerung zu entschuldigen.

Im Folgenden möchte ich meine Situation, und insbesondere die meiner Frau noch näher erklären.

Ich arbeite als Franzose für das Unternehmen XXXX, das eine Beraterfirma ist. XXXXX hat als Kunde B....h in XXXX und dort arbeite ich zurzeit.

Da ich länger als 6 Monate in Deutschland arbeiten werde, habe ich eine Wohnung in Heilbronn bezogen. Ich habe aber immer noch meine Wohnung in Frankreich und fahre jedes Wochenende dorthin.

Ich möchte in Zukunft zurück nach Frankreich, und meine Frau hat auch mehr Beziehung zu Frankreich.

Deswegen haben wir entscheiden, ein Visum nach Frankreich zu beantragen.

Ich zahle aber meine Steuer in Deutschland und habe schon eine gesetzliche Krankenversicherung hier.

Bis meine Frau eine Arbeit in Frankreich annehmen kann, wollte ich sie hier anmelden, so dass ich meine Steuerklasse ändern kann, und sie regelmäßig hierher kommen kann.

Die französische Behörden sehen vor, dass das 1 jährige Visum erst fertig sein soll, bevor dass sie eine Aufenthaltskarte bekommen kann.

Dieses Visum soll wie die Aufenthaltskarte, als ein gültige europäischer Aufenthaltstitel gelten.

Ich hoffe, dass diese Stellungsnahme verständlich und nachvollziehbar ist und ich stehe gerne zur Verfügung für eventuelle weitere Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe aber leider die folgende Antwort bekommen :


Sehr geehrter Herr Redlion,

die Sachlage Ihrer Ehefrau stellt sich dem Regierungspräsidium Stuttgart so dar: sie ist im Besitz eines Schengen-Visums der Kategorie D, das bis zum April 2012 für mehrere Einreisen zu Besuchszwecken gültig ist. Sie darf sich maximal 90 Tage innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten im Schengen-Gebiet aufhalten. Eine Aufenthaltskarte wurde ihr von den französischen Behörden nicht ausgestellt.

Für die dauerhafte Einreise in das Bundesgebiet benötigt Ihre Ehefrau daher ein Visum, das zum Familiennachzug berechtigt (§ 2 Abs. 4 Freizügigkeitsgesetz/EU - Familienangehörige, die nicht Unionsbürger sind, bedürfen für die Einreise eines Visums nach den Bestimmungen für Ausländer, für die das Aufenthaltsgesetz gilt.). Die Ausländerbehörde beim Bürgermeisteramt der Stadt Heilbronn hat mir versichert, dass Ihre Ehefrau nach Einreise mit dem rechtlich vorgesehenen Visum zügig die Aufenthaltskarte nach deutschem Recht erhalten kann.

Soweit Solvit sich auf die Richtlinie 2004/38/EG, die sogenannten Freizügigkeitsrichtlinie, beruft, ist diese für uns deutschen Ausländerbehörden nicht unmittelbar anwendbar. Denn wir sind an die Spezialbestimmungen des Freizügigkeitsgesetzes/EU gebunden, das aus der Richtlinie 2004/38/EG entstanden ist. Ein Rückgriff auf die Richtlinie ist daher nur in Auslegungsfragen geboten. Hierfür sieht das Regierungspräsidium Stuttgart keine Veranlassung.

Wir regen daher an, dass Ihre Ehefrau in die Türkei zurückkehrt und bei der deutschen Auslandsvertretung in der Türkei (in der Regel ein deutsches Konsulat) das entsprechende Visum zum Zweck des Familiennachzugs zu Ihnen nach Deutschland beantragt. Die Ausländerbehörde beim Bürgermeisteramt der Stadt Heilbronn ist außerdem bereit, Ihnen zur Vorlage bei der deutschen Auslandsvertretung eine Vorabzustimmung der Ausländerbehörde für den Visumsantrag mitzugeben. Bitte setzen Sie sich daher mit Frau M...., Telefon 0 ..., in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen


Da hat mir SOLVIT Frankreich bieten die folgende zu antworten :

Solvit Deutschland beim Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft und Technologie ist zur Einholung aller Auskünfte in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht in Betreff des anhängigen Verfahrens meiner Ehefrau berechtigt.

Ich werde verrückt, da gibts eine Regelung um die EU Sachen zu vereibaren aber die Länder verhalten sich unterschiedlich...

FR wird keine Aufenthalts karte geben, DE fragt für eine... Vor dieser Regelung hätte FR schon mir was gegeben und ich hätte dann keine Problem.

Total Wahnsinn
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema