Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt (Gelesen: 43.726 mal)
Bommel
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 228
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #15 - 23.09.2006 um 12:54:35
 
mir ist klar das dies mit einem erheblichen Zeit- und Kostenaufwand verbunden ist. Ob die Behörden das aber dann genauso sehen ist wieder eine andere Sache.
Ich verweise z.B. auf ein Urteil vom VG Berlin 4. Kammer v. 21.06.2006 AZ: 4V 51.05 . Dies war ein ähnlicher Fall und die Familienzusammenführung wurde aus o.g. Gründen (plus Altersunterschied) abgelehnt. Die Frau des Deutschen Staatsbürger mußte auch erst Klagen um 14 Monate später den Prozeß zu gewinnen.
 
Zum Seitenanfang
  

Was du für richtig hältst, sage klar und ruhig &&und höre auch anderen zu,&&selbst den Einfältigen, auch sie haben ihre Geschichte.&&La-otse
 
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #16 - 23.09.2006 um 17:53:00
 
also, erst einmal zum Thema Botschaft/ALB. Natürlich kann eine Botschaft nein sagen, obwohl die ALB zugestimmt hat, passiert aber wohl eher selten. Umgekehrt geht es nicht.

Nun zum Fall und ich möchte darauf hinweisen, dass hier nur sehr wenige Informationen vorliegen:
Die ALB hat ihre Zustimmung verweigert und die Botschaft muste ablehnen.
Die ALB hat den deutschen Ehemann ja wohl bereits mindestens einmal vorgeladen und befragt und er hatte dabei die Gelegenheit, seine Beweise vorzulegen. Entweder hat er die hier aufgeführten Beweise dort nicht vorgelegt??? oder diese sind mit Blick auf das Gesamtpacket, nicht schlüssig.
Sollten sie nicht vorgelegt worden sein, dann würde ich vorschlagen; alles zusammenpacken und ab zur ALB mit der Bitte, diese zu prüfen. Sind diese schlüssig, wird die Entscheidung abgeändert und der Botschaft mitgeteilt werden. Dann wird auch ein Visum erteilt werden und alles ist ok.
Erst wenn das nicht klappt, bei der Botschaft remonstrieren, bzw, beim VG Berlin klagen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #17 - 24.09.2006 um 02:43:08
 
Der Beitrag von  - ERNAS - ist perfekt !
Folgt diesen Ratschlägen !!

Ich glaube, Ihr habt Fehler gemacht und seit von Vorstellungen bei der ABH und der Botschaft ausgegangen.....

so... wir haben geheiratet, nun kann meine Frau kommen...
das war ggf. mal früher so, aber aufgrund von vielen Mißbrauchsfällen sieht die Praxis anders aus

IHR !! solltet die Botschaft + die ABH davon überzeugen können, das in Deutschland eine ehrliche geführte und gelebte Ehe auch geplant und beabsichtigt ist.

Ggf. ist das betr. ihrem Onkel auch falsch bei der ABH angekommen.
Nimm diesen Onkel mit und kläre die Sachverhalte und nimm die Beweise mit.

Wenn Du den Onkel seit ca. 1999 kennst, wird der Sachbearbeiter der ABH dieses auch verstehen,

denn wie soll man sonst eine Frau aus Vietnam kennenlernen.


Mit Frauen aus dem Internet, Katalog, Agentur oder einer flüchtige ``Urlaubsbekanntschaft``  eine Ehe einzugehen, weckt eher den Verdacht als ein netter Hinweiß aus ihrer Familie Dir gegenüber nach dem Motto,
`` das ist eine liebe, ehrliche + vernünftige Frau ``
lerne sie kennen und versucht es später miteinander, wenn ihr beide der Meinung seid, es paßt !

Noch mal mein Hinweiß, nimm ALLE Beweise mit zur ABH, trete bestimmend sachlich, aber immer freundlich auf !

emyeujoop schrieb am 23.09.2006 um 00:45:12:
Meine Frau  musste auf Wunsch der Botschaft Ihren Antrag alleine abgeben
und es gab diesmal keine Befragung.


Das ist üblich in ``D`` Botschaft in Vietnam ( andere Botschaften weiß ich nicht ) das nur unmittelbar am Sachverhalt bzw. zu diesem Fall betr. Personen eingelassen  werden !
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #18 - 24.09.2006 um 22:40:15
 
emyeujoop schrieb am 23.09.2006 um 00:45:12:
HALLO an Der Entscheidung liegen folgende Überlegungen zugrunde
Eine schutzwürdige Ehe nach Art. 6  GG liegt nicht vor.Die Ehegatten verfugen weiterhin über keine gemeinsame Verständigungssprache.Die Bekanntschaft wurde von Ihrem in Deutschland lebenden Onkel vermirrelr.



mich würde mal interessieren, ob dies wirklich der komplette Text des Visaentscheids ist. Bei einer  Ablehnung eines FZ-Visum, auf das ein Rechtsanspruch besteht, gehe ich davon aus, dass die Begründung detailliert und logisch einsichtig und nachvollziebar  ist. Schliesslich muss dies im Ernstfall vor einem Gericht Bestand haben.
Hier werden im wesentlichen nur 2 Punkte (Sprache, Onkel) aneinandergereiht, deren Sinnzusammenhang nur vage ersichtlich ist.
Selbst bei Ablehnung eines Schengener Visums, auf das kein rechtsanspruch besteht, gibt die Botschaft bei einer Remonstration mehr Gründe an als hier.

hge





Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emyeujoop
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #19 - 26.09.2006 um 01:50:06
 
Hallo

xin loi

Arbeite zur zeit sehr lange
und kann nicht alles so schnell lesen und beantworten

xin loi

und com on

am Wochenende mache ich das

bye bye
emyeujoop

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #20 - 26.09.2006 um 02:27:06
 
emyeujoop schrieb am 26.09.2006 um 01:50:06:
xin loi
und com on



die Übersetzung ..

xin loi = bitte zu verstehen ( Verständnis )

und com on = und danke schön ( vielen Dank )
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
emyeujoop
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #21 - 01.10.2006 um 20:52:16
 
Bommel schrieb am 23.09.2006 um 11:38:18:
man sollte unterscheiden zwischen "kennen" und besucht haben. Da finde ich 2 Besuche in 2 Jahren nicht viel.

Die FZF wurde doch schon abgelehnt, die Entscheidung wird sicherlich nicht revidiert werden. Auf dem Bescheid müßte  am Ende stehen: Gegen diese Entscheidung ist  Klage innerhalb von.... beim VG in Berlin zulässig (oder  zumindest so ähnlich) 


Hallo

das steht da nicht am Ende
es steht da:
Der Entscheidung liegen folgende Überlegungen zugrunde
Eine schutzwürdige Ehe nach Art. 6  GG liegt nicht vor.Die Ehegatten verfugen weiterhin über keine gemeinsame Verständigungssprache.Die Bekanntschaft wurde von Ihrem in Deutschland lebenden Onkel vermirrelr. Es bestehen daher starke Zweifel an der Aufnahme der ehelichen Lebensgemeinschaft.Die Ehe werde lediglich geschlossen,um Ihnen ein ansonsten verwehrtes Aufenthaltsrecht zu verschaffen, die Voraussetzungen der und 27 Abs. 1und 28 Abs .1Nr .1 AufenthGliegen nicht vor
Im Übrigen hat die zuständige Auslanderbehorde ihre gemäss und 31 Aufenth Verforderliche Zustimmung zur Visumserteilung mit dieser Begründung verweigert

Die Ausländerbehörde hat mich nachdem meine Frau Ihre Papiere abgegeben hat zu ein Termin bestellt. Sie sagten das die Botschaft es abgelehnt haben das Visum für meine Frau .
Siehe Text oben : Im übrigen ...... ???
ich bin dan ein paar Tage später zur Vorgesetzten von meiner Sachbearbeiterin
habe ca eine Stunde mit Ihr gesprochen habe Fotos und Chats vorgelegt.
Das Sie sieht das es keine Scheinehe ist und das meine Frau Deutsch schreiben kann. Sie sagte dann das Sie noch ein Brief an die Botschaft schreiben kann und denn Stand der Dinge mitteilen kann.
Ich habe dann nachgefragt bei der Ausländerbehörde was dann nun ist sie schreiben mir dann :
Das sie geschrieben haben und es dauert wohl wegen lange Bearbeitung und so.

So weit der Stand unsere Dinge

und jetzt  ??????????

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #22 - 02.10.2006 um 03:40:03
 
emyeujoop schrieb am 01.10.2006 um 20:52:16:
So weit der Stand unsere Dinge

und jetzt  ??????????



bitte gut lesen...
Antworten #17 - 24.09.2006 um 02:43:08  + Beitrag von -ERNAS-
es ist kaum mehr dazu zu sagen...

- kläre es betr. Onkel bei und mit der ABH !!!!!!!!!!!!!!
- nochmals meine Frage = Hanoi oder Saigon
- IHR müßt !!!! beweisen, das IHR euch verständigen könnt !!!

ich schreibe in den nächsten Tagen mehr dazu, jetzt zu spät, muß jetzt ( sonntag ) wieder arbeiten .

wenn es echte Liebe bei Euch ist, werdet Ihr es schaffen !!!
Grüße
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #23 - 02.10.2006 um 19:52:18
 
[Zwei VN-Besuche in zwei Jahren]

Bommel schrieb am 23.09.2006 um 10:51:10:
das ist nicht gerade viel.


Es gibt ja auch nicht unbegrenzt Jahresurlaub, und bei der Entfernung will man das vielleicht auch nicht auf einzelne Wochen aufstückeln.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emyeujoop
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #24 - 03.10.2006 um 00:20:49
 
bitte gut lesen...
Antworten #17 - 24.09.2006 um 02:43:08  + Beitrag von -ERNAS-
es ist kaum mehr dazu zu sagen...

- kläre es betr. Onkel bei und mit der ABH !!!!!!!!!!!!!!
- nochmals meine Frage = Hanoi oder Saigon
- IHR müßt !!!! beweisen, das IHR euch verständigen könnt !!!

ich schreibe in den nächsten Tagen mehr dazu, jetzt zu spät, muß jetzt ( sonntag ) wieder arbeiten .

wenn es echte Liebe bei Euch ist, werdet Ihr es schaffen !!!
Grüße [/quote]

Hallo
> ja würde ich ja Gerne Klären wenn man mich nur lassen würde
> Botschaft Hanoi

Meine Frau hat bei der Botschaft Ihre Papiere abgegeben dabei hat man Sie
wohl auf Deutsch was gefragt  was Sie wohl nicht verstanden hat
weil : Der Schalter wo man die Papiere abgibt ist hinter einer Glascheibe
mann spricht also durch die Glasscheibe und es gibt noch so eine Gegensprechanlage die aber nicht so richtig geht und damit es nicht so ganz langweilig wird meine Frau hört auch noch ein wenig schwer.
Meine Frau hat es also richtig schwer.
Ich selbst war da schon zweimal und habe da auch mit der Leiterin gesprochen
und habe Ihr erklärt das es SELBST FÜR MICH SCHWER IST DA WAS ZU VERSTEHEN !
und   " Abgelehnt "   > bo tayl <

Frage :
kann meine Frau wieder ein Antrag abgeben ? und wann ?
oder soll ich nochmal Briefe schreiben oder Anrufen bei der Botschaft und der Ausländerbehörde ???

cam on
emyeujoop
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #25 - 03.10.2006 um 00:53:39
 
emyeujoop schrieb am 03.10.2006 um 00:20:49:
Frage :
kann meine Frau wieder ein Antrag abgeben ? und wann ?
oder soll ich nochmal Briefe schreiben oder Anrufen bei der Botschaft und der Ausländerbehörde ???

Noch einmal:
Zitat:
...ab zur ALB mit der Bitte, diese zu prüfen. Sind diese schlüssig, wird die Entscheidung abgeändert und der Botschaft mitgeteilt werden. Dann wird auch ein Visum erteilt werden und alles ist ok.
Erst wenn das nicht klappt, bei der Botschaft remonstrieren, bzw, beim VG Berlin klagen.


Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emyeujoop
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #26 - 03.10.2006 um 21:27:43
 
Zitat von Ernas am 23.09.2006 um 17:53:00:
...ab zur ALB mit der Bitte, diese zu prüfen. Sind diese schlüssig, wird die Entscheidung abgeändert und der Botschaft mitgeteilt werden. Dann wird auch ein Visum erteilt werden und alles ist ok.
Erst wenn das nicht klappt, bei der Botschaft remonstrieren, bzw, beim VG Berlin klagen.


Hallo an Euch

Zitat :
Erst wenn das nicht klappt, bei der Botschaft remonstrieren, bzw, beim VG Berlin klagen.

> wie machen wir das ???
> und ist es nicht besser ohne Klage das  Visum bekommen ???

viele dank und eine Schöne Woche
emyeujoop
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #27 - 03.10.2006 um 22:06:26
 
emyeujoop schrieb am 03.10.2006 um 21:27:43:
Zitat :
Erst wenn das nicht klappt, bei der Botschaft remonstrieren, bzw, beim VG Berlin klagen.

> wie machen wir das ???

Was? Remonstrieren?
Einfach schriftlich widersprechen...

Zitat:
> und ist es nicht besser ohne Klage das  Visum bekommen ???

Schon, aber wenn es halt nicht funktioniert...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
emyeujoop
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #28 - 06.10.2006 um 00:25:21
 
Hartmut schrieb am 21.09.2006 um 11:57:18:
Hallo emyeujoop,

PS: Da ich selber nächsten Monat in Hai Phong meine Verlobte heiraten werde bin ich natürich brennend an der weiteren Entwicklung interessiert. Es wäre toll, wenn Du mich auf dem Laufenden halten könntest. 



Hallo Hartmut
Wir haben auch in Hai Phong geheiratet.
Mail mir doch mal mit Telefonnummer dann ruf ich Dich mal an
bye bye
emyeujoop
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut
Senior Member
****
Offline


i4a ist klasse


Beiträge: 132

Landkreis Darmstadt - Dieburg, Germany
Landkreis Darmstadt - Dieburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch + Ehefrau: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur Familienzusammenführung abgelehnt
Antwort #29 - 06.10.2006 um 19:19:29
 
@emyeujoop:
ich kann leider (noch) keine PN verschicken. Bitte schicke deshalb Deine e-mailadresse an HARTMUTLIES@WEB.DE. Ich schicke Dir dann sofort meine Telefonnummer. Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema