Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Thema versenden Drucken
Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der Ukr (Gelesen: 23.840 mal)
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #15 - 29.05.2006 um 11:09:04
 
Zitat:
Alle Papiere die benötigt werden, bekomme ich alles vom deutschen Standesamt.


Nein Zwinkernd

Ein Ehefähigkeitszeugnis oder eine Ledigkeitsbescheinigung kannst Du nur von den türkischen Behörden bekommen Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #16 - 29.05.2006 um 11:18:14
 
mixxery schrieb am 29.05.2006 um 10:44:15:
Ich habe meine spanische Ex-Frau auch im deutschen Standesamt geheiratet. So ist dies auch dieses mal der Fall.

Ich denke, dieses Mal heiratest Du in der Ukraine...  Fragezeichen

Zitat:
Alle Papiere die benötigt werden, bekomme ich alles vom deutschen Standesamt.
Was für Papiere genau?

Zitat:
Nach der Heirat soll ich das alles auch übersetzt beim Standesamt vorlegen.
Was genau sollst Du abgeben?

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mixxery
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #17 - 29.05.2006 um 12:42:27
 
Meine Verlobte macht gerade Ihre Papiere wegen unserer Hochzeit in der Ukraine. Wenn Sie fertig damit ist, bekommt Sie eine Liste von mir benötigten Papieren. Das Standesamt hier hat gesagt, ich solle dann vorbeikommen und die werden mir die nötigen Papiere aushändigen.

Ehefähigkeitszeugnis hat ronny gesagt, bekomme ich bei meinem Konsulat.

Was alles für Papiere benötigt werden, keine Ahnung. Ich denke mal Ukraine hat seine Papiere die legalisiert werden müssen und übersetzt. Und die deutschen oder auch die türkischen haben Ihre Anforderungen.

Alles kompliziert, aber ich werde eins nach dem anderen machen. Irgendwann hat alles mal ein Ende.


Meine Frage:
Kann jemand Freund oder Familie für mich Bürgen ? oder eine Sicherheitsleistung in Form von einer Bankbürgschaft hinterlegen wegen der Verpflichtungserklärung ?

Oder sollen wir nicht in der Ukraine heiraten, sondern in Deutschland und ich soll lieber einen Heiratsvisum beantragen ? (Denkt aber auch an Ihre Eireisesperre)
Zum Seitenanfang
  
yunues  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #18 - 29.05.2006 um 17:23:04
 
mixxery schrieb am 29.05.2006 um 12:42:27:
Das Standesamt hier hat gesagt, ich solle dann vorbeikommen und die werden mir die nötigen Papiere aushändigen.
Wie gesagt: Das deutsche Standesamt ist hier überhaupt nicht involviert. Evtl. ist dem Standesamt nicht klar, daß Du kein Deutscher bist.

Zitat:
Ehefähigkeitszeugnis hat ronny gesagt, bekomme ich bei meinem Konsulat.
Nein, hat er nicht gesagt. Er hat gesagt "bei den türkischen Behörden", das können evtl. auch Behörden in der Türkei sein.

Zitat:
Meine Frage:
Kann jemand Freund oder Familie für mich Bürgen ? oder eine Sicherheitsleistung in Form von einer Bankbürgschaft hinterlegen wegen der Verpflichtungserklärung ?
Prinzipiell kann auch ein Dritter die VE abgeben. Ich denke, eine Sicherheitsleistung/Bankbürgschaft kannst Du vergessen, da es hier um eine dauerhafte Sicherstellung des Lebensunterhalts geht.

Zitat:
Oder sollen wir nicht in der Ukraine heiraten, sondern in Deutschland und ich soll lieber einen Heiratsvisum beantragen ? (Denkt aber auch an Ihre Eireisesperre)
Eigentlich sehe ich da nur Probleme bzw. Nachteile. Das erste Problem hast Du schon selbst genannt: Einreisesperre. Außerdem wird die Heirat eher komplzierter, wenn durch den Heiratsort  in Deutschland dann drei Rechtsräume (türkisch, ukrainisch und deutsch) involviert sind.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mixxery
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #19 - 29.05.2006 um 17:28:50
 
Zitat:
Oder sollen wir nicht in der Ukraine heiraten, sondern in Deutschland und ich soll lieber einen Heiratsvisum beantragen ? (Denkt aber auch an Ihre Eireisesperre)

Eigentlich sehe ich da nur Probleme bzw. Nachteile. Das erste Problem hast Du schon selbst genannt: Einreisesperre. Außerdem wird die Heirat eher komplzierter, wenn durch den Heiratsort  in Deutschland dann drei Rechtsräume (türkisch, ukrainisch und deutsch) involviert sind.

Abu
****************************************************************

Ich habe das nicht zu 100 % verstanden.
Wo sollte ich nach deiner Meinung Heiraten ?

Wie oder was würdest du an meiner Stelle machen ?

Ich danke dir für deine Hilfe !
Zum Seitenanfang
  
yunues  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #20 - 30.05.2006 um 15:24:49
 
mixxery schrieb am 29.05.2006 um 17:28:50:
Ich habe das nicht zu 100 % verstanden.
Wo sollte ich nach deiner Meinung Heiraten ?

Wie oder was würdest du an meiner Stelle machen ?

Ich danke dir für deine Hilfe !

Es scheint mir praktikabler zu sein, in der Ukraine als in D zu heiraten...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mixxery
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #21 - 16.06.2006 um 10:53:44
 
Hallo Freunde !!!

Ich bin ab sofort rechtskräftig Geschieden....
1 Jahr hat es gedauert und endlich hat alles ein ende....

Ich darf jetzt endlich Heiraten.
Ein Freund von mir hat gesagt, Ich solle in der Zeitung eine Anzeige machen. Öffentliche Bekanntmachen das meine Freundin und ich uns Verlobt haben. Damit wäre das ein Heiratsversprechen und Sie dürfte dann sofort zu mir.
Meine Frage: Stimmt das ? Oder was soll ich machen ?

Danke für eure Hilfe !
Zum Seitenanfang
  
yunues  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #22 - 16.06.2006 um 11:10:10
 
Zitat:
Damit wäre das ein Heiratsversprechen und Sie dürfte dann sofort zu mir.


Zitat:
Sie dürfte dann sofort zu mir



Hi,

das ist Quatsch, völliger Quatsch Zwinkernd


Spar Dir das Geld für die Anzeige und mach das, was mehrfach geraten wurde :

Heirate in der Ukraine +++

oder

Lass sie ein Visum zum Zwecke der Eheschließung beantragen. ++

Das Heiratsversprechen,
früher hieß das auch noch Verlöbnis
(auf deutsch übersetzt wurde es auch mit : Sicherstellen und weitersuchen Zwinkernd   )

hat ausländerrechtlich keinerlei Bewandtnis und wird sicher nicht zu einem Visum führen  Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #23 - 16.06.2006 um 11:23:09
 
mixxery schrieb am 28.05.2006 um 17:05:15:
Ich bin jetzt schon 4 mal in der Ukraine gewesen...Ich kann net als da rüber fahren. Keine Zeit. Wäre halt schön, wenn Sie auch mal spontan herkommen könnte. Hier leben will Sie nicht. Ihr gehts gut da drüben.
...


Daran änder eine Heirat doch auch nichts. Zusammen wäret Ihr trotzdem nicht. Warum wollt Ihr dann überhaupt heiraten?

Zitat:
Ich darf jetzt endlich Heiraten.
Ein Freund von mir hat gesagt, Ich solle in der Zeitung eine Anzeige machen. Öffentliche Bekanntmachen das meine Freundin und ich uns Verlobt haben. Damit wäre das ein Heiratsversprechen und Sie dürfte dann sofort zu mir.
Meine Frage: Stimmt das ? Oder was soll ich machen ?


Was denn nun? Soll sie herkommen oder nicht? Was genau möchtest du eigentlich wissen? hä?
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
mixxery
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #24 - 16.06.2006 um 11:46:51
 
Ich möchte das Sie bei mir ist. Ich möchte den schnellsten weg wie Sie bei mir sein kann. Da spielt es für mich keine Rolle ob ich hier oder in der Ukraine Heiraten soll. Ich will nur das wir endlich eine normale Familie sind, die zusammen leben. So eine Trennung ist sehr schmerzhaft.

Wir haben uns geeinigt das Sie zu mir nach Deutschland kommt. Anfangs wollte Sie nicht, weil es Ihr dort drüben sehr gut geht, aber jetzt haben wir uns endlich geeinigt das es hier in Deutschland besser wäre.

Ich könnte mit Ihr frühestens Anfang September Heiraten in der Ukraine. Dann die Papiere legalisieren lassen und im Standesamt in BRD abgeben und zur ABH Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
Ich denke mal das wird sehr lange dauern bis sie bei mir sein kann.

Oder vielleicht hier Heiraten wollen und Heiratsvisum beantragen.
Denke damit wäre Sie schneller bei mir.

Was meint Ihr ???

Ich danke für eure Hilfe !!!
Zum Seitenanfang
  
yunues  
IP gespeichert
 
mixxery
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #25 - 30.06.2006 um 12:47:53
 
Hilfeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt kommt der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war beim türkischen Konsulat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die spinnen doch !
Ich hatte damals mit meiner spanischen Frau in BRD geheiratet und nicht in der Türkei !
Ich muss in der Türkei eine Anerkenungsklage beim Gericht mit 2 Anwälten einreichen. Zeitaufwand von 4-6 Monaten und 2.000 EUR kosten !!!!!!! Das hat hat mir heute einer vom Konsulat gesagt.

Ich glaube langsam reichts !!!!!!!!!
Meine Verlobte ist Ohnmächtig am Telefon zusammengebrochen als ich Ihr das sagte.
Unser Zusammensein soll einfach nicht sein. So kommts mir vor. Unsere Beziehung hängt schon nervlich am Seidenen Faden. Wir lieben uns. Sogar sehr. Für uns ist es egal wie lange es noch dauert, aber nervlich ist es für uns jetzt die Hölle. Wir lieben uns und wir werden das bis zum Ende zusammen schaffe.
Ich glaube an unsere Liebe. Ich werde für diese Liebe kämpfen

Ich wollte euch nur mal auf dem laufenden halten.
Kann ich ihr nicht die Sperre wegmachen lassen ? Dann könnte Sie doch wenigstens 3 Monate zu mir. Damit wäre uns doch auch schon mal geholfen.
Zum Seitenanfang
  
yunues  
IP gespeichert
 
mixxery
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 54
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #26 - 19.07.2006 um 09:00:25
 
Hallo Freunde !

Ich war gerade bei der AB. unentschlossen


weinend Die sagen, egal ob ich jetzt in der Ukraine heirate, Sie darf nicht hierher weinend

Begründung:
Bin geschieden und habe 2 Kinder von alter Ehe, denen ich zur Unterhalt verpflichtet bin. Ich müsste über 3 Jahre vorweisen das ich soooo viel Geld habe monatlich das ich meinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommen kann, und noch genug Geld habe für meine neue Familie. In zahlen ausgedrückt, ca. 2000 EUR Netto. Und darf nicht in der Schufa stehen.

Ich habe einen 600 EUR Job ohne Miete. in 6 Monaten wird mein Lohn auf 1200 EUR aufgestockt. Mit gut Glück auf 1500 EUR, das aber auch nur Brutto !!! Weil ich Selbstständig letzes Jahr war, stehe ich auch in der Schufa. Mein deutscher Pass kann noch gut 1 Jahr dauern.

Sie sagte: Es gibt kein Weg für unser Glück. ich solle Sie vergessen.

Ich sagte Ihr auch, das mein Vater und mein bester Freund für den ich arbeite Stinkreich sind, aber das spiele keine Rolle.

Ich liebe diese Frau, und werde niemals ohne Sie weiterleben.
Ich habe die Kraft weiterzukämpfen.

Was habe ich noch für möglichkeiten meine Freunde ???
Zum Seitenanfang
  
yunues  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #27 - 19.07.2006 um 09:32:21
 
Hi,

wenn es darum geht zusammen zu sein, dann fahr doch zu ihr !   Zwinkernd


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #28 - 19.07.2006 um 09:40:35
 
mixxery schrieb am 19.07.2006 um 09:00:25:
Mein deutscher Pass kann noch gut 1 Jahr dauern.

Auch für eine Einbürgerung muß der Lebensunterhalt gesichert sein.

Zitat:
Ich sagte Ihr auch, das mein Vater und mein bester Freund für den ich arbeite Stinkreich sind, aber das spiele keine Rolle.

Der Lebensunterhalt kann auch durch eine Verpflichtungserklärung eines Dritten sichergestellt werden.

Zitat:
Hi,

wenn es darum geht zusammen zu sein, dann fahr doch zu ihr !   Zwinkernd


DC

Ich kann diese unsachlichen Einwürfe echt nicht mehr sehen...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SkyW@lker
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Türkischer Staatsbürger aus BRD, Heirat in der
Antwort #29 - 19.07.2006 um 09:46:07
 
Ich kann deinen Schmerz nachempfinden mixxery! Du tust mir wirklich leid!!! Ich bin zwar nur seit 3 Wochen von meiner Frau getrennt aber auch das ist auch schon zu viel!

Ich glaube wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat erübrigt sich doch das Einkommen oder!?! Und deinen Eintrag in der Schufa kannst du (meine ich) nach 2 Jahren löschen lassen!

Es gibt immer Möglichkeiten mixxery! Lass dich nicht so hängen!


Sky
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema