Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 15
Thema versenden Drucken
2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes (Gelesen: 125.696 mal)
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #75 - 11.01.2006 um 12:23:22
 
Zitat:
Walser hielt vor ein paar Jahren seine berühmte "Schlussstrich-Rede" - was du schreibst, hört sich ähnlich an.


Hast Du sie wirklich gelesen, und verstanden ? Scheint mir nicht der Fall zu sein Zwinkernd

Ich werde mich hier nicht auf dieses Niveau einer Diskussion begeben, aber Du kannst mir dazu gerne eine email etc. schreiben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
willix
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 79

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #76 - 11.01.2006 um 12:44:14
 
hallo kirk,

ich habe die gleichen leute angeschrieben.... bisher hat sich noch nichts getan. mal sehen ob da noch was nachkommt.

gruß
willix
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #77 - 11.01.2006 um 15:03:06
 
Ghalbi schrieb am 11.01.2006 um 08:11:23:
wenn ich jemanden wegen seines Glaubens anders behandele als einen anderen Bürger, dann ist das nicht offensichtlich? Und das alles weil irgendwelche Gestörten dem muslimischen Glauben Schaden zufügen wollen? Ich frage mich sowieso schon lange, wer hinter dem ganzen Terror steckt.


Als Frau, als Europäerin und „Beutedeutsche“ (nach dem 25 Lebensjahr auf Antrag eingebürgert und ganz sicher unbeteiligt und unschuldig an der Judenvernichtung und andere Verfolgungen!) als keiner Glaubensrichtung verpflichtete (was nicht gleichzusetzen ist mit Ungläubige!) muss ich einfach etwas dazu sagen: es geht nicht, dass Leute hierher kommen, sich einbürgern lassen um die vollen Bürgerrechte zu genießen und dann die liberalen, demokratischen, humanen europäischen Gesetze instrumentalisieren, um ihre antiquierten und menschen(rechts)verachtenden  Vorstellungen von Recht und Unrecht der hiesigen Gesellschaft aufzuzwingen und diese dann auch noch zu verachten dafür, dass ihnen das Recht auf Selbstbestimmung und Respekt für ihre Traditionen per Gesetz gesichert wird. Das hat zunächst nichts mit Terrorismus zu tun, es sei denn, viele werden Terroristen, weil sie Angst vor Miniröcken haben! Es geht nicht, dass Männer – egal aus welchen Ländern, welcher Religionszugehörigkeit oder Traditionsprägung – Mitten in einer Europa die ihre Inquisition überwunden hat und sich nun bemüht die Charta der Menschenrechte (mit viel europäischen Blut geschrieben) 1 zu 1 in ihrem Rechtssystem einzubauen immer noch meinen, sie haben das (über)natürliche Recht, Frauen als Haustiere zu betrachten und behandeln. Es geht nicht, dass Familienväter ihre Töchter töten, verstümmeln oder zwangsheiraten meistens für den schnöden Mammon (der in allen Religionen so weit ich weiß verachtet wird!). Es geht nicht dass Männer ihre Frauen und Töchter von der Bildung und von einem selbstbestimmtes Leben „schützen“, um sie besser ausbeuten zu können. Und dann für sich Gleichbehandlung und Antidiskriminierung reklamieren! Wer sind wir denn? Das alte Europa! Und es ist an der Zeit auch weise zu handeln.

Deswegen würde ich – wenn ich gesetzgeberische Macht und Kompetenzen hätte – solche Verfehlungen gegen die Menschenrechte expresis verbis in extra Paragraphen formulieren mit der letzendlichen Konsequenz, dass „Bürger“, die sich Verbrechen wie „Zwangsehe“,  „Beschneidung“, „Zwangsprostitution“, und was auch immer noch fehlgeleitete Religionen und Traditionen „entschuldigen“ ihre Bürgerrechte verwirkt haben. Das würde außerdem den Vorteil haben, nicht am Aufenthaltsgesetz herumpfuschen zu müssen.

Ärgerlich Sondra
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #78 - 11.01.2006 um 15:21:00
 
Hallo Sondra,
irgendwie bringe ich alles etwas verdreht drüber. Aber ich mag keine Romane schreiben. Mit Terroristen meine ich den Terror (11. September usw).
Ich kann über den Islam kein Urteil abgeben. Ich kenne ihn zu wenig. Aber Fakt ist, was wir davon wissen, sind oft eben Negativschlagzeilen. Aber ich denke nicht, dass das alles mit dem Glauben zu entschuldigen ist. Meine Erklärung ist eher die, dass in diesen Ländern irgendwie die Zeit so ist, wie bei uns im Mittelalter.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #79 - 11.01.2006 um 15:25:58
 
außerdem will ich noch klarstellen, dass ich menschenverachtende Mißhandlungen nicht billige oder gutheiße.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #80 - 11.01.2006 um 17:43:00
 
Weiterhin möchte ich zu bedenken geben, dass auch das beste Gesetz diese Greultaten nicht verhindern wird.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #81 - 12.01.2006 um 13:01:04
 
Hi!
Du brauchst wirklich nicht, auf meinem „Roman“ zu antworten. Das, was ich geschrieben habe, meint nicht dich persönlich, sondern alle die an der Oberfläche plätschern und meinen durchdacht zu haben, wovon sie reden. Dein Text war zufällig derjenige der am Besten zum Thema „Zwangsverheiratung“ (weil darum geht es bei den Gesetzesänderungen) paßt.

Ich hätte genau so gut Reni und ihre berühmte Walser „Schlussstrich-Rede“ nehmen können, um ihr zu sagen, dass ich mich entschieden gegen die Unterstellung wehre, ich hätte mich in einem Volk von Fremdenfeinde und Mördern einbürgern lassen. Und dass es zu meiner Zeit keine Unzumutbarkeitsregelungen aufgrund der zu hohen Verfahrenskosten vorgesehen waren, weil  sowohl die Einbürgerungsbehörden wie auch die Einbürgerungsbewerber selbstverständlich davon ausgegangen sind, dass die Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit dem Bewerber etwas wert ist (sein soll) – auch wenn das nur in „Taler“ bemessen wurde.

Zitat:
Ich kann über den Islam kein Urteil abgeben. Ich kenne ihn zu wenig.

Ich habe mich auch nicht primär auf den Islam bezogen! Plakativ und bildlich gesprochen: es ist für mein Dafürhalten egal, ob einer aus der Wüste kommt und seine Tochter verkauft in eine Ehe wo sie als Dienerin und Gebärmaschine funktionieren soll, weil er geil auf das Geld ist; ob einer aus dem Dschungel seine Tochter beschneiden läßt unter Hinnahme der schrecklichen Nachfolgen, weil er meint das wäre unerlässlich für seinen gesellschaftlichen Ansehen; ob einer aus der Steppe seine Frau terrorisiert und anschaffen schickt, damit er sich die Rolex leisten kann; oder ob einer aus den Alpen meint er darf seine Frau und sogar seine Tochter mißbrauchen, weil es ja seine sind.

Zitat:
dass in diesen Ländern irgendwie die Zeit so ist, wie bei uns im Mittelalter

Ich sehe das anderes bei denjenigen, die hier geboren und aufgewachsen sind, hier ihre Sozialisation und Erziehung erfahren haben. Und es ist hier passiert, dass Brüder auf offener Strasse ihre Schwester abknallten, weil sie „wie eine Deutsche“ leben wollte (sagte ich schon, Angst vor Miniröcken!). Und es ist hier passiert, dass ein hysterisches, verschleiertes Etwas in die Kammera kreischte „Warum sollte mir meine Schwester leid tun? Sie ist jetzt im Himmel!“ und dass ein möchte-gerne-„cooler Rapper“ zum Besten gab „Ist doch normal, sie wollte wie eine Deutsche leben!“. Ich glaube nicht – und es wird mich niemand vom Gegenteil überzeugen können – dass daran die Gesellschaft Schuld trägt.
Zitat:
auch das beste Gesetz diese Greultaten nicht verhindern wird...

Die Engländer haben es in Indien geschafft, die Witwenverbrennung zu unterbinden - mit strengen Gesetze und konsequenter Verfolgung und weil sie überzeugt waren, dass das Unrecht und unmenschlich ist. Und das bei den Indern daheim. (Bitte nicht  :stein wegen der arg verkürzten Fassung!). Sollten wir das hier, in "unserem Heim" nicht schaffen?



Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
drago
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #82 - 12.01.2006 um 14:12:22
 
Hallo Leute,

Also, ich finde, dass Ghalbi mit der deutschen Geschichte sehr provozierend umging, was selbst ich als Auslaender auch nicht toll finde. Irgendwie habe ich das gefuehl, dass Ghalbi etweder selbst kein Deutscher ist und wenn dann ein Eingebuergerter aus einem Gegen_Westen_Gerichteten-Land oder ein Mitglied der Ultra_Gruenen.
Ich finde, dass Ronny und Sondra fuer diesen Thread super Beitraege geschrieben haben.


Gruesse
drago
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nicator
Experte
****
Offline


ABH-Mitarb.: Asyl,allg.
Ausländerrecht, Einbürger.


Beiträge: 95
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #83 - 12.01.2006 um 15:06:44
 
drago schrieb am 12.01.2006 um 14:12:22:
Ich finde, dass Ronny und Sondra fuer diesen Thread super Beitraege geschrieben haben.



Dem kann ich mich nur anschließen!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #84 - 12.01.2006 um 17:20:12
 
Zitat:
Die Engländer haben es in Indien geschafft, die Witwenverbrennung zu unterbinden - mit strengen Gesetze und konsequenter Verfolgung und weil sie überzeugt waren, dass das Unrecht und unmenschlich ist.


Also bitte!!!!
Indien ist auch heute noch Lichtjahre davon entfernt die Gleichberechtigung der Frau auch nur ansatzweise ins tägliche Leben zu integrieren. Es werden zwar keine Witwen mehr verbrannt, dafür werden aber massenweise Mädchen getötet weil die Eltern das Geld für die nach wie vor zu zahlenden Mitgift nicht aufbringen können. Abtreibungen werden aus dem gleichen Grund durchgeführt sobald das Geschlecht des Babies feststeht. Die Diskriminierung von Frauen ist in vielen Kulturen tief in der Tradition verwurzelt und wird sich nicht durch Gesetze in den Griff bekommen lassen. Schon gar nicht durch Gesetze anderer Nationen, die häufig genug als unangebrachte Einmischung empfunden werden. Du glaubst doch nicht allen Ernstes daß ein türkischer Vater darauf verzichten wird seine Tochter mit dem Mann seiner Wahl zu verheiraten, nur weil ein deutsches Gesetz das verbietet?
Solange Frauen bereit sind sich diesem männlichen Machtanspruch zu beugen und nicht für ihre Rechte eintreten und sie lautstark einfordern wird kein Gesetz der Welt etwas ändern. Auch die Gleichberechtigung in den Industrienationen (soweit es sie gibt unentschlossen) ist nicht die Folge von Gesetzen sondern des Engagements der Frauenbewegungen, die den Erlaß entsprechender Gesetze einforderte.

Ausgerechnet die Engländer im Rahmen der Kolonialisierung als Überbringer von Recht und Menschlichkeit als Paradebeispiel zu nennen ist schon seichter als nur Geplätscher.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
drago
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #85 - 12.01.2006 um 17:46:31
 
Hallo Brickbat,

Indien ist auch heute noch Lichtjahre davon entfernt die Gleichberechtigung der Frau auch nur ansatzweise ins tägliche Leben zu integrieren. Es werden zwar keine Witwen mehr verbrannt, dafür werden aber massenweise Mädchen getötet weil die Eltern das Geld für die nach wie vor zu zahlenden Mitgift nicht aufbringen können. Abtreibungen werden aus dem gleichen Grund durchgeführt sobald das Geschlecht des Babies feststeht

Da hast Du aber vollkommen Recht. Ein guter indischer Freund hat mir auch davon erzaehlt. In China soll das genauso sein.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes daß ein türkischer Vater darauf verzichten wird seine Tochter mit dem Mann seiner Wahl zu verheiraten, nur weil ein deutsches Gesetz das verbietet? 

Naja, immerhin wird das Opfer mehr Zeit gewinnen, weil der Vater erst einige Hindernisse zu ueberwinden haette.
Ich denke, dass zumindest ein Drittel der Opfer klar dadurch zu retten waere. Hier ist die Gesetzesaenderung bzgl.
der Kontrolle fuer Zwangsehen und aehnliches gemeint, aber inwiefern das Gesetz mit dem Grundgesetz und Wuerde des Menschen kooperieren wuerde, sei dahin gestellt.



Gruesse
drago
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #86 - 12.01.2006 um 17:54:19
 
Hi,
und abgesehen davon hat sondra nicht behauptet, dass Indien
ein Vorzeigestaat in Sachen "Gleichberechtigung" ist. Sie wollte
darlegen, dass man durch Gesetze und kompromisslose Hand-
habung auch was bewirken kann.
Und in Teilen hat sie damit sicher Recht (wenn es nur in klitz-
kleinen Teilen wäre, hätte das auch was bewirkt).
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #87 - 12.01.2006 um 17:56:18
 
Dafür müßten sich die Opfer aber an die Behörden wenden und daran scheitert es doch im Grunde, nicht an den fehlenden Möglichkeiten.  Bereits nach altem Recht gab es z. B. die Möglichkeit den Ehegattennachzug im Falle einer Scheinehe zu versagen, weil diese nicht unter dem Schutz des GG steht. Wer soll denn da nachweisen daß die Tochter zur Ehe gezwungen wurde wenn sie selber es nicht öffentlich macht. Und die wird sich hüten.
Niemand ( außer den Behörden -vielleicht unentschlossen-)  kann sich allen Ernstes wünschen daß die Behörden weitreichende Ermittlungsbefugnisse zum Nachweis einer Schein- oder Zwangsehe bekommen.
Nein nein, so lange die Mädels nicht selber aktiv werden nützt das schönste Gesetz nichts.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #88 - 12.01.2006 um 18:18:17
 
Zitat:
Nein nein, so lange die Mädels nicht selber aktiv werden nützt das schönste Gesetz nichts.   
  Smiley Smiley

Grünau so ist das, scheint aber für den "Event Horizon" eines Politikers zu hoch zu sein. Im Grunde ist das doch Kinderkram, da wird versucht an einem funktionierenden Gesetz rumzumurkeln nur weil es von der bösen Vorgänger-Regierung stammt u. "man Bockig" ist . Sollten die echt keine anderen Sorgen haben, der Staat geht an Krücken, wir haben ca. 5Mio Erwerbslose, reicht denen dieses Betätigungsfeld nicht  :vogel3

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #89 - 12.01.2006 um 18:27:48
 
Zitat:
Also, ich finde, dass Ghalbi mit der deutschen Geschichte sehr provozierend umging, was selbst ich als Auslaender auch nicht toll finde. Irgendwie habe ich das gefuehl, dass Ghalbi etweder selbst kein Deutscher ist und wenn dann ein Eingebuergerter aus einem Gegen_Westen_Gerichteten-Land oder ein Mitglied der Ultra_Gruenen.
Ich finde, dass Ronny und Sondra fuer diesen Thread super Beitraege geschrieben haben.


Nun ja also nun gibst du dich halt auch etwas provozierend.

Da halte ich es mit meinem Vorbild Ghandi. Und gebe mich geschlagen......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 15
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema