Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 15
Thema versenden Drucken
2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes (Gelesen: 125.581 mal)
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #45 - 10.01.2006 um 12:18:46
 
Kirk schrieb am 10.01.2006 um 11:35:11:
Wäre es nicht sinnvoll, die Experten (das Justizministerium) auch anzuschreiben ?


Hi,
die Experten für Ausländerrecht sitzen beim BMI, nicht beim Justiz-
ministerium. Und Du kannst sicher sein, dass beim BMI auch Voll-
juristen mit dem Schreiben von Gesetzen befasst sind. Auf einem
anderen Blatt mag die Tatsache stehen, dass sie politische Ent-
scheidungen umsetzen müssen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
willix
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 79

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #46 - 10.01.2006 um 16:15:20
 
Ich denke egal an welche Stelle man sich jetzt wendet, man sollte es schnell und zahlreich tun, da jetzt noch die Zeit ist Veränderungen zu bewirken. Wenn das Gesetz erstmal erlassen ist, dann braucht es wieder ein neues Änderungsgesetz.... sowas dauert alles ziemlich lang. Also kann ich nur an jeden appellieren mit dem Schreiben zu beginnen (z.B. Petition an den Bundestag, Schreiben an das BMI, Ausländerbeauftragte, Abgeordneter des Wahlbezirks etc.). Ich habe schon so einiges an Porto ausgegeben!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #47 - 10.01.2006 um 17:06:19
 
Ja hoffentlich kann noch gegengesteuert werden. Meine Meinung ist, dass wieder Schuldige gesucht werden. Es gibt doch genug Probleme in Deutschland. Warum suchen die nicht einmal danach? Es ist zum k******.  Ach ich habe einen Fehler gemacht
Ich meine zum K******. (Groß- und Kleinschreibung beachten!!!)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #48 - 10.01.2006 um 17:21:45
 
Ich habe noch etwas vergessen.

Irgendeinem Scheich in Dubai würde alles erlaubt sein. Dort leben auch überwiegend Moslems.

Naja Geld regiert die Welt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #49 - 10.01.2006 um 17:27:22
 
Zitat:
Irgendeinem Scheich in Dubai würde alles erlaubt sein. Dort leben auch überwiegend Moslems.   
Naja Geld regiert die Welt.


Moment, das machst Du Dir zu einfach und mit Klagen kommst auch ned weiter. Deine Vorposter haben schon den richtigen Weg aufgezeigt Zwinkernd

Nutze ihn Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #50 - 10.01.2006 um 17:40:48
 
Hallo Ronny,
ja es gibt diesen Weg. Nur warum muss es wieder so weit kommen. Es kann doch keine Regierung geben, die demokratische Regeln einführen will - für Ausländer - und selbst nicht einhalten will?????
Es gibt einen weisen Spruch, dass sich die Geschichte immer wiederholt. Und das macht mir Angst.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #51 - 10.01.2006 um 17:48:03
 
Außerdem meine ich, dass unsere Demokratie eben nicht so das gelbe vom Ei ist. Aber um von diesem Problemen abzulenken, wird ein Feindbild geschaffen. Ist doch überall so. Schau mal nach USA. Hat Bush den Krieg mit Irak insziniert? Er hat doch den Krieg mit Vorspielung falscher Tatsachen angefangen...... Nix gegen Demokratie - aber ohne Lug und Trug.......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #52 - 10.01.2006 um 18:07:33
 
Zitat:
Es gibt einen weisen Spruch, dass sich die Geschichte immer wiederholt. Und das macht mir Angst.....


Hi ghalbi,

und DAS ist das Totschlagargument mit dem ich auch das große K******* kriege, weil es immer dann gebraucht wird, wenn gesetzliche Regelungen anstehen, die in erster Linie "Nicht-Inländer" betreffen.

Bush und Irak sind mir btw sch....egal, da lasse ich nicht zu dass Deutschland mit hineingezogen wird.

Und für den Seich gegen die Demokratie hab ich ein einfaches Mittel:

Wems hier nicht gefällt, der kann, darf  sollte gehen.  Ärgerlich



Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #53 - 10.01.2006 um 18:17:46
 
Hallo Ronny,
ich bin etwas über deinen Auspruch erschrocken, dass etwas für "Nicht-Inländer" beschlossen worden ist. Ist jedemand der hier lebt ein Nicht-Inländer? Wann ist jemand ein Nicht-Inländer? Also gibt es bald wieder Juden-Sterne - also ich bin wirklch entsetzt!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #54 - 10.01.2006 um 18:19:28
 
ich meinte nichtdeutsche Inländer sorry  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Hansi
Senior Member
****
Offline


Danke für viele Infos
und Tipps aus diesem
Forum!


Beiträge: 120
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #55 - 10.01.2006 um 18:30:05
 
gc schrieb am 10.01.2006 um 00:47:58:
Eine Synopse des BMI Entwurfs mit allen geänderten Gesetzen,
aber ohne Begründung gibts hier (pdf 1,3 MB)
http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/fr/pdf/BMI_Synopse_AendG_ZuwG.pdf
...



dankeDanke gc, genau an so was hatte ich gedacht!
Und dabei findet mand dort nicht nur die Neufassung, sondern daneben auch noch die derzeit gültige. Optimal!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #56 - 10.01.2006 um 18:52:05
 
Hallo Rony,
alles klar. Ich habe aber seit meiner Schulzeit wirklich Probleme mir der Judenverfolgung. Auch mit anderen Verfolgungen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
gc
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 725

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #57 - 10.01.2006 um 19:25:36
 
Kirk schrieb am 10.01.2006 um 11:35:11:
vielleicht sollte man das Schreiben auch an Hr. Wiefelspütz von der SPD schicken, (...)
Derr Herr Edathy (Grüne ?) wird erst zum Zuge kommen, wenn der Entwurf als Gesetz im Ausschuss vorliegt (irgendwann im März?). (...)
Wäre es nicht sinnvoll, die Experten (das Justizministerium) auch anzuschreiben ?


Das BMJ wird - wie die anderen mitbetroffenen Fachministerien - derzeit im Rahmen der Ressortabstimmung beteiligt, bevor es dann zu einem Kabinettsbeschluss kommt. Die verfassungsrechtliche Prüfung ist dabei - neben der Prüfung der rechtlichen Konsistenz des Entwurfs - eine der maßgeblichen Aufgaben des BMJ, federführend für das Änderungsgesetz ist aber das BMI. Parallel wurde es an die Regierungsfraktionen verschickt, so das der Entwurf innerhalb der Koalitionsparteien verhandelt wird.

Der Kabinettsbeschluss wird sodann in den Bundestag eingebracht und nach 1. Lesung von dort zur weiteren Beratung an den Innenausschuss überwiesen wird.

Herr Wiefelspütz ist einer der wichtigsten Innenpolitiker der SPD, man sollte dann aber ebenso die entsprechenden MdB von CDU (Bosbach, Grindel), FDP (Stadler), Grünen (Volker Beck, Wieland) und PDS (Jelpke).

Die inhaltliche Debatte der MdB findet im Innenausschuss des Bundestages statt,
www.bundestag.de/gremien15/a04/index.html
von daher sind dessen Vorsitzender Edathy (von der SPD, nicht von den Grünen!) und dessen Mitgleider ein wichtiger Adressat, zumal wenn man Herrn Edathy nicht als Abgeordneten, sondern als Ausschussvorsitzenden mit der Bitte um Weitergabe an die Ausschussmitglieder anschreibt.

Sodann - zu dem zeitpunkt ist meist nichts mehr zu machen - wird es in 2. und. 3 Lesung vom BT beschlossen und - wenn man sich mit den Ländern einig ist, was bei einer großen Koalition zu erwarten ist - vom BR bestätigt und kann dann nach Veröffentlichung im BGBl in Kraft treten.
Soweit zum demokratischen Procedere...

gc
www.fluechtlingsrat-berlin
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #58 - 11.01.2006 um 07:04:32
 
Zitat:
Und für den Seich gegen die Demokratie hab ich ein einfaches Mittel:

Wems hier nicht gefällt, der kann, darf  sollte gehen.   



Konnte gestern nicht mehr auf diesen Auspruch antworten, weil mich das Thema zu sehr aufgeregt hat. Ich will nicht aus Deutschland gehen wollen, müssen oder dürfen, weil mir es nicht passt, dass es bald eine Zwei- Drei oder Vierklassengesellschaft in Deutschland geben kann.

Ich hatte geschrieben, dass unsere Demokratie im Moment nicht das Gelbe vom Ei ist. Wirtschaftliche Probleme, gesellschaftliche Probleme und viele vergessene Menschen......  Und da muss nun wiede mal ein Feindbild geschaffen werden. Daher habe ich den Vergleich mit USA gebracht. Die haben doch auch Probleme wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und zwischenmenschlicher Art. Da kommt doch so ein Irakkrieg richtig gelegen und niemand schaut mehr auf die innenpolitischen Probleme.....
na ja wenigstens die Rechten können sich freuen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #59 - 11.01.2006 um 07:40:23
 
Zitat:
Ich hatte geschrieben


guck Zitat:
Außerdem meine ich, dass unsere Demokratie eben nicht so das gelbe vom Ei ist


Da stand nix von momentan, oder ?

Ich weiß sicherlich etwas mehr über die deutsche Geschichte, weil mich genau die Tatsache, dass das Ganze was nach Weimar kam in meiner Schulzeit immer noch sehr verschwiegen behandelt wurde, geradezu herausgefordert hat. Desdewegen habe ich mich auch mit dem Phänomen "Massenwahn" eigehender beschäftigt. Ebenso wie die Beschäftigung mit der von den Nazi-Schergen gerne benutzten Mär von der Kollektiv-Schuld des deutschen Volkes (spielte ihnen ja in die Hände, weil ihre Individual-Schuld dadurch relativiert wurde).

Und hieraus habe ich für mich den Schluß gezogen, ich bin nicht schuld weil ich nicht dabei war. Ich habe zwar eine Verantwortung dass sowas nicht mehr passiert, wie JEDER der hier lebt. Aber ich trete jeden in den A*****  der mir auch nur im Entferntesten mit der dt. Geschichte ein schlechtes Gewissen unterjubeln will, weil ich ihn als nichtdeutschen vermeintlich  schlechter behandele, nur weil er seinen Willen nicht bekommt  Ärgerlich

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 15
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema