Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Österreicher (Gelesen: 1.767 mal)
Suedsee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Österreicher
20.11.2004 um 17:23:17
 
Hallo an alle!
Meine ukrainische Freundin will einen österreichischen Staatsbürger heiraten.Welche Papiere müssen ihrerseits beantragt werden und welche Papiere von ihm? Ist es besser in Österreich zu heiraten oder in der Ukraine? Können die Papiere über die Mutter der Ukrainerin besorgt werden oder müssen diese persönlich erledigt werden, denn meine Freundin hält sich momentan illegal in Österreich auf!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Österreicher
Antwort #1 - 20.11.2004 um 17:50:41
 
Zitat:
Hallo an alle!
Meine ukrainische Freundin will einen österreichischen Staatsbürger heiraten.Welche Papiere müssen ihrerseits beantragt werden und welche Papiere von ihm? Ist es besser in Österreich zu heiraten oder in der Ukraine? Können die Papiere über die Mutter der Ukrainerin besorgt werden oder müssen diese persönlich erledigt werden, denn meine Freundin hält sich momentan illegal in Österreich auf!


hallo,

zunächst kann deine freundin unmöglich einen österreicher in österreich heiraten, wenn sie sich illegal in österreich aufhält!

und bzgl der nötigen dokumente sollte sich der österreicher bei seinem zuständigen standesamt erkundigen, welche unterlagen seine ukrainische verlobte benötigt, um die eheschließung zu vollziehen.

jedoch wie gesagt, ist eine legale eheschließung mit illegalem aufenthalt (also keinem aufenthalt) in österreich NICHT möglich!

für eine heirat in der ukraine könnte man evtl die ukrainische botschaft in österreich kontaktieren um zu erfahren, welche dokumente der österreicher in der ukraine benötigen würde...

die einzige möglichkeit, die ich sehe (ohne das österreichische ausländergesetz zu kennen) ist eine freiwillige (aber angemeldete) ausreise mit grenzübertrittserlaubnis (oder so ähnlich) um in der ukraine zu heiraten und dann ein visum für ein gemeinsames leben in österreich zu beantragen.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Österreicher
Antwort #2 - 20.11.2004 um 18:27:21
 
hallo ich möchte dazu:

die einzige möglichkeit, die ich sehe (ohne das österreichische ausländergesetz zu kennen) ist eine freiwillige (aber angemeldete) ausreise mit grenzübertrittserlaubnis (oder so ähnlich) um in der ukraine zu heiraten und dann ein visum für ein gemeinsames leben in österreich zu beantragen.


mitteilen das es gerade in AT mit seinen diversen Wegen das beste wäre einfach auszureisen also ohne dies anzumelden.Wenn "sie"sich illegal also ohne Status in AT aufhält warum soll sie schlafende Hunde wecken und ggf.ne Einreisesperre bekommen.Wer illegal ist kann nicht vermisst werden weil es ihn gar nicht gibt.
Die unkontrolierte Ausreise ist kein Strafttatbestand(sage ich mal vorsorglich weils sonstwieder zu Kritiken kommt)

Einigkeit sehe ich auch darin das in AT keine Heirat gehen wird und sie schnellstens aus dem Land sollte.Dann Heirat in der Ukraine um dann wieder legal mit Visa zurückzukommen entweder um in AT zu leben oder was fast noch besser wäre da dann EU Recht greift in DE zu leben.

Verstanden?????

Gruss und viel Glück
bei dem Vorhaben

gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Österreicher
Antwort #3 - 22.11.2004 um 11:22:13
 
Vor zwei Wochen hielt sich die Freundin noch auf Lanzarote auf auch illegal und angeblich war ihr der
Pass abgenommen worden. Die Ausreise von dort hat ja
offentsichtlich geklappt ob mit oder ohne Pass.
Aber so langsam solltet ihr mal aus der Grauzone
raus und anfangen die Dinge so zu regeln wie es
sich gehoert.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Österreicher
Antwort #4 - 22.11.2004 um 13:01:37
 
Zitat:
Hallo an alle!   

Ich habe eine ukrainische Freundin, die derzeit in Österreich als Au-Pair tätig ist. Nun hat hat sie eine feste Zusage für einen Ausbildungsplatz (Hotelgewerbe) in Deutschland (Bayern) bekommen.
Problem ist, daß sie keine Arbeitsgenehmigung bekommt. 
Wie kann man das Problem lösen, um doch noch eine Arbeitsgenehmigung und das notwendige Visum zu bekommen?

Zitat:
Mit "Bürgerung" meinte ich eigentlich, die Grundvoraussetzungen für Deutschland zu erfüllen. Das heißt: Wohnsitz muß vorhanden sein und natürlich muß man sich den Lebensunterhalt selbst finanzieren können. Es müssen eben ausreichende Mittel vorhanden sein, um den Staat nicht an der Tasche zu hängen!   

Ich denke aber, wenn das Arbeitsamt einmal nein gesagt hat, dann gibt es keinen anderen Weg sie anderweitig zu überstimmen - Oder doch? und wie?

Zitat:
Hallo liebe Leute,   
ich bin alleinerziehende,deutsche Staatsbürgerin mit zwei Kindern und von meinen Mann getrennt lebend.
Ich habe eine ukrainische Bekannte, die vor 2 Jahren bei uns als Au-pair war. Letztes Jahr war sie in Österreich als Au-pair tätig. Wir hatten uns von anfang an sehr gut verstanden, wir sind stets in Kontakt und ich möchte sagen unsere Beziehung hat sich zu einem Mutter-Kind-Verhältnis entwickelt. Ich habe sie immer wie eine eigene Tochter akzeptiert und sie auch in mein Herz geschlossen. Sie fühlt sich bei mir und den Kindern zuhause.Nun ist sie aber wieder in der Ukraine und hat keine Möglichkeit zu uns zu kommen.Sie war mir immer eine große Hilfe auch im Haushalt und ich vermisse sie sehr.Meine Frage: Kann ich sie adoptieren, bekommt sie dann Aufenthaltserlaubnis und Arbeitsgenehmigung.Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aufgrund meiner Trennung mít meinen Mann Sozialhilfe empfange.Haben wir Chancen, damit mir eine Familie werden?  Bitte helfen sie uns, wie wir vorgehen können.
Dank im Voraus
Suedsee

Zitat:
Wie kann man eine Illegalität legal machen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Zitat:
Hallo an alle,
ich hab mich hier schon öfters gemeldet, leider bis heute in jeder Richtung gescheitert. Ich (deutsche) will meiner ukrainischen Freundin unbedingt helfen, damit sie irgendwie in Deutschland oder Österreich legale Aufenthalts- bzw. Arbeitserlaubnis bekommt. 
Wir sind beide ehrliche vielleicht viel zu ehrliche Bürger hier auf dieser Welt, deshalb geht auch jeder Versuch eine legale Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen daneben. Ich lernte meine Freundin bei Ihrem Aufenthalt bei mir als Au-Pair kennen und hatten immer guten Bezug zueinander. Wir verstanden uns vom ersten Augenblick wie Geschwister, die immer zueinander stehen! Nach diesem Jahr Au-Pair bei mir (leider lehnten die Behörden ein 2. Jahr ab) ging sie weiter nach Österreich als Au-Pair, wo so leider viel Pech hatte. Papiere alles ok – nur der Gast-Papa meinte, alles was von den Oststaaten kommt ist gleichgesetzt mit Prostitution. Ich holte sie dort raus und nahm sie bei mir wieder auf, sie war bei einem österreichischen Freund für den Rest ihres österreichischen Aufenthalts gemeldet. Leider geht die Zeit irgendwann immer zu Ende und es musste wieder nach Möglichkeiten gesucht werden. Ihr Ziel war Frankreich, doch leider hatte sie Pech mit den Behörden, ohne Grund wurde zu den ordnungsgemäßen Papieren ein NEIN in ihren Pass in Kiev eingestempelt. In ihren Kopf entstand Panik, sie wollte nicht in der Ukraine bleiben. Deshalb suchten wir Möglichkeiten für ein weiteres Land als Au-Pair-Tätigkeit. Aupairworld.net hat die Möglichkeit geboten. Nach mehrmaligen E-Mail-Kontakten und Messenger-Chats wurde ihr das Leben auf Lanzarotte schmackhaft gemacht. Da nur noch kurzfristiger EU-Aufenthalt im Visum bestand, machte sie sich auf den Rückweg nach Deutschland, wo ihr Geld und Ticket für Spanien hinterlegt wurden. Die Papiere wurden ihr natürlich innerhalb ihrer Visumgenehmigung versprochen. Leider sind jetzt schon 2 Monate vergangen, ihr EU-Visum ist abgelaufen und sie hat wirklich kein schönes Leben auf dieser Insel. Man nutzt ihre Illegalität in jeglicher Weise aus und es wird versucht meine Freundin unter Druck zu setzen, man hat ihr nämlich auch den Pass unter den Vorwand für Papiere machen, abgenommen.
Ob sie natürlich Papiere bekommen wird, ist fraglich.
Nun, meine Frage an alle: Was soll sie tun? Sie will weg! Aber ohne Pass? Wie kann ich ihr helfen? Die Möglichkeit für Selbständigkeit in Deutschland würde für sie bestehen, evtl. auch Heirat. Doch wie ist es, wenn sie ohne Pass einfach nach Deutschland oder Österreich ausreist? Gibt es für EU-Flüge Passkontrollen? Was weiter tun, wenn sie hier ist? Als illegale kann man kein Geschäft anmelden? Bitte um Hilfe – dringend! 


Hallo Suedsee!
Wenn ich das Ganze lese was du hier geschrieben hast kommt mir vor, dass ihr um allen Preis vor habt, für sie einen AE  endweder für Deutschland oder für  Österreich zu bekommen.
Ich will dich hier nicht beschuldigen, oder es kann auch sein dass ich das Ganze fasch verstannden habe, aber es wäre vieleicht Sinnvoll die Treads noch mal zu lesen, was über die Scheinehen hier geschrieben worden sind. Alle Experden warnen die User vom Scheinehen, und schreiben ständig dass man sich damit Starfbar macht.
LG
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema