roseforest schrieb am 24.12.2023 um 22:09:07:? Also warst du jetzt schon bei der Botschaft ?
Wie auch immer - wenn das alles schlüssig ist wird das au pair Visa ziemlich sicher klappen.
Und was ist dein Plan dann mach dem Jahr ?
Danke dir Roseforest für deine Hilfe also ich war noch nicht bei der Deutschen Botschaft der Termin ist ab Januar
Ich habe da aber etwas Angst auch bezüglich des FSJ Visums was ich in Deutschland hatte ob die mir das Au-Pair Visum geben. Auch jetzt wegen der falsche Adresse im pass aber naja hoffentlich klappt alles ich will das Au-Pair Jahr unbedingt machen.
Ich möchte nach dem au-pair Jahr eine Ausbildung in Deutschland machen aber natürlich werde ich das nicht hinschreiben im Motivationsschreiben wo ich momentan hart arbeite. Ich will nämlich überzeugen das ich nach dem Au-Pair Jahr zurück kommen werde.
Momentan ist das als Grund wieso ich zurück kommen „werde“
Ich habe die 10. Klasse abgeschlossen und möchte in meinem Motivationsschreiben hervorheben, dass ich nach dem Au-Pair Jahr in Nordmazedonien zurückkehren werde, um eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent zu absolvieren. Danach plane ich, in die Tourismusbranche einzusteigen. Das Au-Pair Jahr ist daher für meine Weiterbildung in meinem Heimatland von großer Bedeutung, da es mir ermöglicht, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und die deutsche Kultur intensiver kennenzulernen.
Was denkst du, ist das eine gute Begründung?
Ich wollte erstmal hinschreiben das ich in einer Sprachschule arbeiten möchte aber das passt nicht zu meine Bildung da ich nur die 10 klasse fertig habe. Für eine Sprachschule muss man sicher studiert haben