Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken
Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das? (Gelesen: 8.551 mal)
Themen Beschreibung: Nach Au-Pair möchte ich in Deutschland eine Ausbildung anfangen ab August
Knuffilein
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #45 - 22.12.2023 um 14:57:24
 
Puncherfaust schrieb am 22.12.2023 um 12:30:43:
Wenn es überhaupt Thema wird. Und selbst dann wirst du das noch plausibel erklären können. Ich würde es nicht von deiner Stelle zum Problem machen. Einfach abwarten was die Botschaft sagt.


Ich werde mir die Tage einen Personalausweis mit der Adresse beantragen wurde das als Nachweis ausreichen wenn die etwas brauchen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 245

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #46 - 22.12.2023 um 16:12:21
 
Das können wir dir nicht sagen. Ich würde schätzen: ja.

Aber ich schätze eben auch dass das gar nicht erst problematisch wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Knuffilein
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #47 - 22.12.2023 um 20:06:44
 
Puncherfaust schrieb am 22.12.2023 um 16:12:21:
Das können wir dir nicht sagen. Ich würde schätzen: ja.

Aber ich schätze eben auch dass das gar nicht erst problematisch wird.


Warum denn nicht also wieso sollte das nicht problematisch sein Fehler im pass werden normalerweise als Problem eingesehen..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.206

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #48 - 22.12.2023 um 20:43:56
 
Warum sollte das problematisch sein?

Du beantragst ja ein Au-Pair-Visum. Die Punkte, die die Botschaft prüfen soll, stehen im Gesetz. Normalerweise haben sie keine Zeit, noch irgendwelche anderen Sachen zu fragen.

Sie müssen Dein Alter prüfen, den Au-Pair-Vertrag, die beiden BA-Formulare, die Meldebescheinigung der Gasteltern, Deine Deutschkenntnisse und noch gucken, dass es keine mazedonischen Gasteltern sind.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Knuffilein
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #49 - 22.12.2023 um 22:52:59
 
reinhard schrieb am 22.12.2023 um 20:43:56:
Warum sollte das problematisch sein?

Du beantragst ja ein Au-Pair-Visum. Die Punkte, die die Botschaft prüfen soll, stehen im Gesetz. Normalerweise haben sie keine Zeit, noch irgendwelche anderen Sachen zu fragen.

Sie müssen Dein Alter prüfen, den Au-Pair-Vertrag, die beiden BA-Formulare, die Meldebescheinigung der Gasteltern, Deine Deutschkenntnisse und noch gucken, dass es keine mazedonischen Gasteltern sind.


Aber die Adresse im Formular stimmt dann nicht mit der im pass im pass steht nicht mal eine Adresse bei mir obwohl das sein sollte es steht nur DEU.. ich weiß jetzt nicht ob ich das bei der Botschaft erwähnen soll.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.142
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #50 - 22.12.2023 um 22:56:58
 
In einem deutschen Paß steht nie eine Adresse. Keine Ahnung, was bei ausländischen Pässen üblich ist.
Hör auf Dir solche Sorgen zu machen. Reich den Antrag ein und gut ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.391

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #51 - 22.12.2023 um 23:43:21
 
lottchen schrieb am 22.12.2023 um 22:56:58:
In einem deutschen Paß steht nie eine Adresse. Keine Ahnung, was bei ausländischen Pässen üblich ist. 

Das geht schon mit dem Wort Pass los.

Natürlich steht in deutschen Pässen immer eine Adresse - wenn man das Wort Pass auch auf den "Inlandspass" erstreckt, der bei uns einen eigenen Namen hat.

Wenn daher die AV ihre örtliche Zuständigkeit anhand der Melde-, Registrierungs- oder wie-immer-die-auch-genannt-wird-Adresse im Inlandspass überprüft, kommt es zu genau der gestellten Frage.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Knuffilein
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #52 - 23.12.2023 um 00:11:02
 
Petersburger schrieb am 22.12.2023 um 23:43:21:
Das geht schon mit dem Wort Pass los.

Natürlich steht in deutschen Pässen immer eine Adresse - wenn man das Wort Pass auch auf den "Inlandspass" erstreckt, der bei uns einen eigenen Namen hat.

Wenn daher die AV ihre örtliche Zuständigkeit anhand der Melde-, Registrierungs- oder wie-immer-die-auch-genannt-wird-Adresse im Inlandspass überprüft, kommt es zu genau der gestellten Frage.


und was willst du genau damit sagen das es zu Problemen führen kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.844

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #53 - 23.12.2023 um 01:54:19
 
Es gibt wohl nur die Deutsche Botschaft in Skopje und keine weiteren deutschen Generaltkonsulate. Somit sollte die Adresse egal sein, weil die Konsulatsabteilung der Deutschen Botschaft in Skopje für ganz Nordmazedonien zuständig ist.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Knuffilein
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #54 - 23.12.2023 um 02:36:21
 
Aras schrieb am 23.12.2023 um 01:54:19:
Es gibt wohl nur die Deutsche Botschaft in Skopje und keine weiteren deutschen Generaltkonsulate. Somit sollte die Adresse egal sein, weil die Konsulatsabteilung der Deutschen Botschaft in Skopje für ganz Nordmazedonien zuständig ist.


Hmm bei meine Adresse steht nicht mal eine Hausnummer nur „DEU“ für Deutschland und nochmal ich lebe nicht mehr in Deutschland ich bin jetzt in Nordmazedonien und muss ein neues Visum beantragen! Ich vermute das die deutsche Botschaft Beweise haben will ob die Adresse wirklich stimmt. Ich habe versucht vor paar Tagen hier ein Konto auf zu machen es ging nicht die meinten bei der Bank weil keine Adresse im pass steht das hat mir Angst gemacht darum will ich das es bei der deutschen Botschaft reibungslos läuft ich konnte aber bis jetzt keine Quelle finden das, dass zu Visum Ablehnung führen kann. Außerdem habe ich gerade gesehen das in Google meine alte Adresse die ich benutz habe bei mein alten pass für das fsj Visum ebenfalls falsch war in Google steht die Nummer 25 aber auf mein pass steht die Nummer 23 und anstatt U eine O bei der Straße trotzdem hatte ich das Visum erhalten.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.844

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #55 - 23.12.2023 um 03:44:32
 
Dann ändere deine Adresse im Pass!
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.206

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #56 - 23.12.2023 um 13:30:15
 
Zitat:
und was willst du genau damit sagen das es zu Problemen führen kann?


Die deutsche Botschaft (Konsularabteilung) in Skopje muss prüfen, ob sie für Dich zuständig ist. Sie ist für alle Mazedonier zuständig, die in Mazedonien leben, außerdem für alle Ausländer:innen, die in Mazedonien leben und einen Aufenthaltstitel haben.

Wie sie das bei Dir prüft, wissen wir nicht. Vielleicht nur mündlich ohne Pass ("Leben Sie hier?" - "ja"), vielleicht gucken sie auch in den Pass / Personlaausweis und fragen. Hängt auch davon ab, wie viel Arbeit sie gerade haben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Knuffilein
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #57 - 23.12.2023 um 17:45:48
 
reinhard schrieb am 23.12.2023 um 13:30:15:
Die deutsche Botschaft (Konsularabteilung) in Skopje muss prüfen, ob sie für Dich zuständig ist. Sie ist für alle Mazedonier zuständig, die in Mazedonien leben, außerdem für alle Ausländer:innen, die in Mazedonien leben und einen Aufenthaltstitel haben.

Wie sie das bei Dir prüft, wissen wir nicht. Vielleicht nur mündlich ohne Pass ("Leben Sie hier?" - "ja"), vielleicht gucken sie auch in den Pass / Personlaausweis und fragen. Hängt auch davon ab, wie viel Arbeit sie gerade haben.


Ehm ich bin Staatsbürger Mazedonisch bin hier geboren und aufgewachsen ich habe ein Nordmazedonischen Pass nur das bei der Adresse „DEU“ steht  hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.206

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #58 - 23.12.2023 um 18:41:27
 
Zuständig ist die Deutsche Botschaft, wo Du gemeldet bist.

Wenn in Deinem Pass steht, dass Du in Deutschland gemeldet bist, könntest Du gefragt werden, warum Du die Botschaft in Skopje besuchst. Es könnte auch sein, dass niemand fragt. Aber zuständig ist die Botschaft für alle, die in Mazedonien gemeldet sind.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
roseforest
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 294

Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach Au-Pair Visum eine Ausbildung starten geht das?
Antwort #59 - 23.12.2023 um 20:39:14
 
Ich habe gerade Mal gegoogelt nach Fotos von dem Pass aus Mazedonien.. wo steht denn die Adresse ? Habe ich nirgends gesehen . Kann es sein dass einfach DEU steht weil er in D ausgestellt wurde ?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema