Canan23 schrieb am 24.01.2026 um 20:50:24:Aber die Art, wie Dinge formuliert werden, macht einen großen Unterschied.
Worte können helfen, durchzuhalten oder sie nehmen einem den letzten Mut. Deshalb hoffe ich, dass man sich hier nicht nur fachlich austauscht, sondern auch menschlich begegnet.
Dafür ist ein solches Forum aus meiner Sicht auch da.
Ich bin bei Dir, dass hier niemand ohne Grund entmutigt werden sollte.
Aber:
In diesem Forum geht es in erster Linie um rechtliche Einschätzungen.
Sind die eher negativ, ist es auch nicht sonderlich menschlich, dem Betroffenen vermutlich kaum zu begründende Hoffnungen zu machen.
Aus den wenigen hier im Forum von Dir vorgetragenen Fakten sah ich auch keinen Anlass zur Hoffnung.
Hätte es vielleicht weniger schroff formuliert als Aras, inhaltlich teilte ich seine Einschätzung damals.
Du kanntest mehr Fakten, die beteiligten JVA und
ABH ebenso - es ist schön für Euch, dass nun alles einen besseren Weg geht, als in vielen anderen Fällen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass der ganze Ärger in der Vergangenheit bleibt.
Dass er in ein paar Jahren auch aus den entsprechenden Registern getilgt werden kann - Deinem Mann also nichts mehr vorgehalten werden kann - und dass ihr vernünftig als Familie leben könnt.
Dazu wird Dein Mann viel Konsequenz brauchen, reichlich Disziplin und ihm wird Deine Unterstützung guttun.
Viel Glück und alles Gute!