reinhard schrieb am 18.03.2023 um 14:59:47:Wenn es gute Gründe gibt, zunächst in Österreich zu leben, dann ist es sinnvoll, nach Österreich zu ziehen.
Wenn Ihr das nur für einige Zeit machen wollt, weil irgendjemand Euch das geraten hat, Ihr aber gar nicht vorhabt, in Österreich zu leben, ist es Quatsch. Wenn sie in Deutschland lebt und arbeitet, wäre es einfacher, wenn Du nach Deutschland ziehst. Ihr solltet aber auch klären, ob Ihr verheiratet seid oder heiraten wollt, das scheint nicht ganz klar zu sein.
Hi, danke für die Antwort. Ich habe dieses Thema vor 3 Monaten erstellt und in dieser Zeit ist viel passiert. Hier ist die aktuelle Situation:
Wir sind jetzt verheiratet - die Hochzeit war letzten Monat. Meine Frau hat letztes Jahr ihre Ausbildung abgeschlossen und möchte in österreich arbeiten, wo sie schon ein Stellenangebot hat. Sie ist diesen Monat bereits nach Wien gezogen und wird ihre Arbeit im April beginnen, und sobald ich das Visum beantragen und bekommen kann, werde ich sie auch in Österreich begleiten (ich lebe derzeit in Indien).
Der Umzug nach Österreich macht alles ein bisschen kompliziert, ich weiß, aber das ist einfach die Situation. Wir wollen auch irgendwann nach Deutschland zurückkehren, um ihren Eltern nahe zu sein,
und nach den hilfreichen Antworten in der Thema scheint es möglich nach ein paar Jahre zurückzukehren.
Die Fragen, die ich anfangs gestellt habe, wurden nun beantwortet oder gelöst, aber dann bin ich mit meinen Fragen etwas zu weit in die Zukunft gegangen. Also werde ich hier aktualisieren, wenn in Zukunft etwas passiert, aber im Moment konzentriere ich mich besser auf eine Sache nach der anderen.