Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Können Familienangehörige von EU-Bürgern im Gastland studieren? (Gelesen: 3.574 mal)
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.261

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Können Familienangehörige von EU-Bürgern im Gastland studieren?
Antwort #15 - 18.03.2023 um 16:47:50
 
Nein, das ist nicht kompliziert, sondern einfacher als der Nachzug nach Deutschland.

Du musst nur nachweisen, dass sie freizügigkeitsberechtigt ist, also in Österreich arbeiten. Dann bekommst Du ein einfaches Visum, reist ein und bekommst die Karte.

Wenn ihr später nach Deutschland umzieht, nimmst Du alle Rechte aus der Freizügigkeit mit.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema