Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AT muss beantragt werden, Pass fehlt noch (Gelesen: 259 mal)
Melanny
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 282
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag AT muss beantragt werden, Pass fehlt noch
21.07.2022 um 19:02:19
 
Mein Mann muss Ende Oktober den AT verlängern lassen, bzw. wird die NE beantragen. Der Pass läuft Anfang 2024 ab, aber er möchte noch vor Verlängerung AT bzw. Antragstellung NE einen neuen beantragen. (Spart Wege) Alles läuft von zu Hause (DL) aus über die kanadische Botschaft in Berlin per E-Mail und Brief.

Nun sind die Bearbeitungszeiten länger, laut Webseite der Botschaft normal 20 Tage oder auch länger. Theoretisch müsste die Zeit reichen. Der alte, noch gültige Pass muss bei Antragstellung mit eingereicht werden.

Worst case: Der AT muss verlängert werden, aber der neue Pass ist noch nicht da und der alte Pass ist nicht mehr. Was geschieht dann?

Mein hat die Unterlagen für die Botschaft schon im Umschlag.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 6.866

           , Germany

Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch / irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AT muss beantragt werden, Pass fehlt noch
Antwort #1 - 21.07.2022 um 19:05:52
 
Nichts passiert. Die Zeit überbrückt man einfach mit einer Fiktionsbescheinigung, zur Not auch eine aus der Wordvorlage der ABH die nichts kostet.
Zum Seitenanfang
  

Das steht nicht in den Verwaltungsvorschriften, also kann es nicht gehen.

Per PN beantworte ich nur Fragen, die nicht ins Forum passen.
 
IP gespeichert
 
Melanny
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 282
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AT muss beantragt werden, Pass fehlt noch
Antwort #2 - 21.07.2022 um 19:17:15
 
Danke. Dann geht der Brief ab.

Kommt nichts pünktlich zurück, werde ich bestimmt noch eine Nachfrage haben.

LG Melanny
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema