@ lottchen
Zu Deiner Frage warum er Kindergeld bekommen hat.
Erst hatte er ja diese Eingliederung Berufsschule gemacht, leider hat er sie nicht beendet, Dann angemeldet auf eine andere Schule, (wir wissen nicht welche) wurde auch nicht beendet.
Dann bekamen Wir Dezember 2020 Post von der Familienkasse das er weiter KG per Abzweigung bekommt wegen eines Deutschkurses.
Beendet wurde er auch nicht. (verstehen wir auch nicht)
Immer wenn er 3 Monate arbeitet bekommt er wohl einen befristeten Aufenthalt, danach wieder Fiktionsbescheinigung, so eiert er sich durch. Kann vil. auch damit zu tun haben das seine Mutter ja in D wohnt und die Deutsche Nationalität hat, oder weil er mit einem Visa Familienzusammenführung gekommen ist.
Leider bekommen wir seit dem keine Post mehr von der Familienkasse, (verstehen wir auch nicht) normal bekommt wir Infos ob die Zahlungen eingestellt wurden oder weiterbewilligt wurden.
Nichts mehr kommt an Infos wegen KG.
Wovon er lebt wissen wir nicht. Ich weiss auch nicht ob er Anspruch auf HartzIV hat ? Vil. weiss das ja Jemand hier ?ie ist aber beendet, Weil am Anfang kam ja ein Ersatzanspruch vom Jobcenter. Da habe ich über einen Anwalt Einspruch eingelegt. Wegen seinem aggressiven verhalten und der Tatsache das er die Mutter beim Auszug gedroht hat, sie mit Benzin zu übergießen und anzünden. Das hat gereicht und ich brauchte nichts zurückzahlen.
Die
VE ist nur 5 Jahre gültig sowie ich weiss, außer er bekommt einen anderen Aufenthaltstitel von der Ausländerbehörde. Dann ist sie (glaube ich) früher beendet die
VE. Das war ja der Fall bei uns. Erst ein paar Monate Aufenthalt Familienzusammenführung, danach Fiktionsbescheinigung, aber genau weiß ich das nicht.