Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Besuchsvisum völlig überraschend abgelehnt... (Gelesen: 5.162 mal)
kato81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum völlig überraschend abgelehnt...
Antwort #15 - 01.03.2016 um 12:50:36
 
kurzes Update:

Freitag nachmittag erhielt meine Freundin nen Anruf von der Botschaft mit der Bitte am Montag vorbei zu kommen.
Also am Montag mit unseren vorbereiteten neuen Unterlagen hin, und heute Morgen konnte sie ihr 90 Tage Visum bereits abholen.
Ende gut alles gut^^

Nochmals danke für alle Meinungen und Anregungen hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nour Nissa
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum völlig überraschend abgelehnt...
Antwort #16 - 11.03.2016 um 21:44:10
 
kato81 schrieb am 01.03.2016 um 12:50:36:
kurzes Update:

Freitag nachmittag erhielt meine Freundin nen Anruf von der Botschaft mit der Bitte am Montag vorbei zu kommen.
Also am Montag mit unseren vorbereiteten neuen Unterlagen hin, und heute Morgen konnte sie ihr 90 Tage Visum bereits abholen.
Ende gut alles gut^^

Nochmals danke für alle Meinungen und Anregungen hier.



Oh, super!

Ich hatte vor dreieinhalb Jahren dasselbe Problem, wobei es ein Tunesier ist und es nur um fünf Tage in D ging.
Zweck des Aufenthalts und Rückkehrbereitschaft...

Ist schon klar, dass die Botschaft befürchtet, man würde mit Besuchervisum heiraten.

Das Ende vom Lied in meinem Fall: Urlaube in Tunesien und gestern das Heiratsvisum bekommen.  Smiley
Hab nur vier Jahre gewartet, aber auch, weil mein Mann noch Arbeit gesucht hat in T(das hat eineinhalb Jahre gedauert).
Er hat studiert...

So und in vier Wochen ist er hier. Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum völlig überraschend abgelehnt...
Antwort #17 - 11.03.2016 um 21:51:28
 
Nour Nissa schrieb am 11.03.2016 um 21:44:10:
Ist schon klar, dass die Botschaft befürchtet, man würde mit Besuchervisum heiraten.

Das ist doch auch nicht verboten.
Einen AT wird man bei einer Eheschließung innerhalb eines Besuchsaufenthalts ohnehin nicht bekommen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Nour Nissa
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum völlig überraschend abgelehnt...
Antwort #18 - 11.03.2016 um 21:57:26
 
Saxonicus schrieb am 11.03.2016 um 21:51:28:
Das ist doch auch nicht verboten.
Einen AT wird man bei einer Eheschließung innerhalb eines Besuchsaufenthalts ohnehin nicht bekommen.


Davon hab ich gehört. Aber sie haben Angst, dass man nicht zurückkehrt (vor allem, wenn man Student ist).
Ich hatte den Eindruck, die Botschaft lehnt willkürlich ab.

Ich hatte deswegen auch Angst beim Heiratsvisum.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema