Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
abgelehnte Remonstration (Gelesen: 12.427 mal)
DTU
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #30 - 06.09.2015 um 23:01:45
 
Ich muss doch deutlicher schreiben  Cool

erne schrieb am 06.09.2015 um 21:22:51:
die nicht sornierbaren Flugtickets waren für die Reise zu Dir?

Diese Tickets waren Flüge zum Familienfest innerhalb der Philippinen, also nicht stornierbar, ist leider bei den Billigairlines so üblich.

90 Tage Ticketgültigkeit hatten die Flugtickets nach Europa, meiner Meinung nach ein Beleg, dass sie mit den Tickets gar nicht länger bleiben konnte, ansonsten hätte sie ja auch wieder einen neuen Flug gebraucht => Beleg für Rückkehrwilligkeit

Vielen Dank für Deine Analyse meiner Unterlagen, es tut gut einen Dritten mal unbedarft ohne Emotionen drauf schauen zu lassen. Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber es wird ja davon gesprochen, Belege für die Rückkehrwilligkeit zu liefern. Da kann man mMn nun nicht andersherum argumentieren, dass aber eine Vertragsstrafe zu dick aufgetragen ist. Dann hätten sie den Vertrag als unglaubwürdig in der Begründung kennzeichnen müssen. Der Vertrag ist rechtmäßig geschlossen worden zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer, die Klausel war beider Wunsch, ist übrigens bei den Taiwan Arbeitern wohl auch üblich. Der ganze Vertrag ist unüblich, weil Nannys auf den Philippinen normalerweise nie Verträge haben, trotzdem ist er natürlich rechtsgültig und hätte anerkannt werden müssen.

erne schrieb am 06.09.2015 um 21:22:51:
ich sehe keine Sachen, um die Zweifel an der Rückreise zu zerstreuen.

Den Satz von Dir verstehe ich nicht, weil Du ja selber weiter oben sagst, ja die Dokumente sind dMn OK.

Aber die Ablehnung der Remonstration wurde ja nicht so begründet, dass die Zweifel nicht weiter ausgeräumt wurden, sondern mit:
Ihre Remonstration enthält jedoch leider keine ergänzenden Informationen oder Unterlagen zu den im Feld 9 des Ablehnungsbescheides angekreuzten Ablehnungsgründen. Und in Feld 9 war nichts anderes als Standard genannt, gleicher Text wie hier: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1406139051, bei uns war nur Feld 9 angekreuzt.

erne schrieb am 06.09.2015 um 21:22:51:
Viel hat sie ja nicht für die Rückreisebereitschaft aufzuweisen

Job, Freunde und Familie (einige Leute in D könnten auch nicht mehr vorweisen, das heißt doch letztendlich Verwurzelung), aber das ist es ja, was mich auch an diesem Kriterium so ärgert, es ist so ein butterweiches Kriterium, dass es für ehrliche Menschen immer herangezogen werden kann zur Begründung einer Ablehnung. Selbst bei einem Manager könnte ich es so begründen, der verdient in Deutschland garantiert mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DTU
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #31 - 06.09.2015 um 23:19:48
 
Sorry, technische Schwierigkeiten, daher Doppelpost aus dem Gedächtnis, ich lass es trotzdem mal drin....  Augenrollen

Vielen Dank für Deine Analyse, es tut gut eine unvoreingenommene Drittmeinung zu lesen.

Der Vertrag ist rechtsgültig geschlossen worden zwischen AN und AG, solch ein Vertrag ist auf den PH unüblich, normalerweise haben Nannys keine Arbeitsverträge. Nun kann ich natürlich immer mit Gefälligkeit argumentieren, aber die Botschaft wollte ja nun einen Arbeitsvertrag. Auch die Freistellung ist ja eine Gefälligkeit. Die Vertragsstrafe ist wohl recht üblich bei Taiwan Verträgen (AG ist von Taiwan).

Nicht stornierbare Flugtickets waren Inlandsflüge zum Familienfest. Billigairline!

90 Tage Gültigkeit hatten die Langstreckenflüge (ich weiß, nicht mehr notwendig), damit klar ist, dass sie bei einer Überschreitung der Visumgültigkeit auch neue Tickets braucht => Beleg der Rückkehrwilligkeit.


Ja, als Nanny hast Du nun mal nicht viel (es geht aber auch nur um einen einmaligen Besuch, nicht wirklich ein großes Risiko für den deutschen Steuerzahler), aber wir hatten eigentlich alles drin, was auch meine Verwurzelung in D nachweisen würde: Job, Wohnung (ist Teil des Nanny Vertrages, Kost&Logis inkl.), Familie. Das ärgert mich ja so an dem Kriterium, es ist so butterweich, dass ich es auch für jeden Manager hernehmen könnte. Aus diesem Grunde habe ich ja so mit Spannung und hoffnungsvoll auf die Remonstration gewartet.

Um dann so enttäuscht zu werden, nach all den persönlichen Begründungen, die ich schon im Netz zur Remonstration gelesen hatte. Anbei der ungekürzte Wortlaut.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #32 - 06.09.2015 um 23:32:26
 
Du kannst von mir aus 20 Belege und Argumente bringen, wenn der Visaentscheider darin nur einen einzigen Widerspruch, Ungereimtheit oder Unglaubwürdigkeit entdeckt, sind die anderen 19 wertlos. Wenn jemand nicht positiv entscheiden will, dann hast du immer Verloren, vorallem werden die wenigsten in solchen Fällen zu Gericht gehen, mit dem damit verbundenen unsicheren Ausgang.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DTU
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #33 - 06.09.2015 um 23:36:12
 
ja, sehe ich wie Du, nur sollte er natürlich auch die Ungereimtheit oder was auch immer er meint, gesehen zu haben, dem Visabeantragenden mitteilen, das ist ja der Sinn der Remonstration und der schriftlich bestätigten genauen Prüfung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #34 - 06.09.2015 um 23:47:22
 
DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
Der ganze Vertrag ist unüblich, weil Nannys auf den Philippinen normalerweise nie Verträge haben, trotzdem ist er natürlich rechtsgültig und hätte anerkannt werden müssen.


... das war mir beim ersten Durchlesen auch aufgefallen.

Ich kenne natürlich nicht die Gründe des Visumsentscheiders, den Antrag anzulehnen. Aber mir scheint dies mit dem Vertrag einer nanny etwas zu dick aufgetragen. Dieser Vertrag wird - wie ein Vorredner vermutetet - sicherlich Teil des Problems sein. Die Botschaft hat einheimische Mitarbeiter, die die arbeitsrechtliche Situation auf den Philippinen genau einschätzen können. Man müsste eher begründen, warum überhaupt ein Vertrag zwischen einer Nanny und einem Arbeitgeber existiert! Und die Gehaltserhöhung nach Rückkehr etc ist dort absolut unglaubwürdig, gerade wo es auf den Philippinen Nannys  an jeder Ecke gibt.  Also ziemlich wackelig, diese Argumentationskette, dazu sieht das alles nach "Gefälligkeitsbescheinigungen" aus...
Lieber einfach bei der Wahrheit bleiben und sagen, dass sie arbeitslos ist. Es gibt auch genügend Beispiele, wo trotz Arbeitslosigkeit ein Visum ausgestellt wurde.



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #35 - 07.09.2015 um 00:00:41
 
So wie die Ablehnung erfolgt ist, sieht es nach einem Textbaustein aus, bei dem nur das Datum eingesetzt wurde.
Wende dich doch noch einmal an den Vorgesetzten mit dem Hinweis, dass du sehr wohl Belege beigefügt hast und du/deine Freundin die Behauptung nicht verstehst, dass keine Unterlagen beigefügt waren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.681

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #36 - 07.09.2015 um 09:03:37
 
DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
Dann hätten sie den Vertrag als unglaubwürdig in der Begründung kennzeichnen müssen.

nein, denen geht es nicht um Eure Verträge.
Im Endeffekt geht es um Glaubwürdigkeit (der Rückreise) und Resezweck. ISt die nicht gegeben, wird das geschireben und nicht warum es Zweifel gibt.

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
Der ganze Vertrag ist unüblich

tja

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
trotzdem ist er natürlich rechtsgültig und hätte anerkannt werden müssen.

ja, von den Vertragsparteien, nicht von Dritten


DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
Den Satz von Dir verstehe ich nicht, weil Du ja selber weiter oben sagst, ja die Dokumente sind dMn OK.

ja die sind ok, hätte ich auch so gemacht.
Aber sie genügen nicht

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
Job, Freunde und Familie


Ein Job als Nanny ist Grund genung nicht auszuwandern?
Freunde findet man auch woanders
Familie ist gemeinhin Ehegatte, Kinder und vllt. noch Eltern

Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber es genügt nicht

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
es ist so ein butterweiches Kriterium, dass es für ehrliche Menschen immer herangezogen werden kann zur Begründung einer Ablehnung.

ja ist es, es geht um den Eindruck.
Nachweisen kann man das nicht.

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:19:48:
es geht aber auch nur um einen einmaligen Besuch, nicht wirklich ein großes Risiko für den deutschen Steuerzahler)

darum geht es doch.
Man glaubt nicht an einen einmaligen Besuch.

und wich ich schon oben bei (edit2) geschreiben hatte glauben die, es geht Euch um mehr als Besuch.



Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.219

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #37 - 07.09.2015 um 11:50:50
 
DTU schrieb am 06.09.2015 um 18:45:04:
Vielen Dank für die Nachfrage:
- 90 Tage Visum beantragt (wollte mit ihr 2 große Europatouren machen und ich habe eine große Familie in D und CZ

Das passt z.b. überhaupt nicht zur landestypischen Geschichte, die auch die AV Manila perfekt kennt. Niemand in den Philippinen, der einen auch nur ansatzweise brauchbaren Job hat, bekommt 90 Tage Urlaub! Dazu bekommt eine Nanny keinen solchen Arbeitsvertrag...passt alles nicht und löst den Alarm beim Visaentscheider aus...Also rein Gefälligkeitsvertrag für die AV! Es gibt dort so viele junge Menschen ohne Job, dass man sofort Ersatz findet! Niemand verzichtet 90 Tage auf eine Nanny und kümmert sich dann nicht um Ersatz! Also hier beim nächsten Mal an den tatsächlichen landestypischen Urlaub (14 - 20 Tage) anpassen

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
90 Tage Ticketgültigkeit hatten die Flugtickets nach Europa, meiner Meinung nach ein Beleg, dass sie mit den Tickets gar nicht länger bleiben konnte, ansonsten hätte sie ja auch wieder einen neuen Flug gebraucht => Beleg für Rückkehrwilligkeit

Das ist überhaupt nichts wert! Wenn Sie keine Rückkerwilligkeit hat, braucht Sie kein Ticket mehr...also unnütz als Begründung

DTU schrieb am 06.09.2015 um 23:01:45:
Job, Freunde und Familie (ei

Keinerlei Aussagekraft, denn wenn Sie dich später heiraten will verlässt sie diese auch, um mit dir zu leben


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sarembeti
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgelehnte Remonstration
Antwort #38 - 11.09.2015 um 16:16:16
 
Auch wenn es böse klingt.
DTU hat leider erst sehr spät geschrieben, dass sie eine Nanny ist.
Ohne "harte Fakten" ist es einer Nanny fast unmöglich, die Rückreisebereitschaft nachzuweisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema