Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Besuch aus Thailand (Gelesen: 5.660 mal)
stefanmunich
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuch aus Thailand
18.06.2015 um 12:20:08
 
Hallo Zusammen,

schön "Euch" gefunden zu haben Smiley

Kurz zu mir:
Stefan, ledig, keine Kinder, wohne in München, bin 36, bisher 3x in Thailand Backpacking-Urlaub gemacht.

Zum Thema:
Urlaub in Thailand, vom 27.04. - 17.05.2015, ein nettes thailändisches Mädel kennengelernt, schwer verliebt. Habe sie vom 27.05. - 31.05.2014 erneut besucht, Familie kennengelernt, schön wars. Seitdem täglicher Kontakt (Skype, Facebook, etc.) Habe seit 18.05. gefühlte 1000 Beiträge zum Thema Besuchervisum gelesen.

Zu ihr:
24 Jahre, unverheiratet, 5 jährige Tochter. Sie lebt mit Tochter, Eltern und verheirateter Schwester und Schwager in einem gemieteten Haus in Bangkok. Sie erzieht ihr Kind, somit kein Job, kein Wohneigentum, ist Eigentümerin eines neuen PKWs (welcher von der gesamten Familie finanziert und genutzt wird). Kontoguthaben überschaubar. Noch nie Thailand verlassen. Noch nie Visa zuvor beantragt.

Der Plan:
Besuchervisum für 30 Tage. Visaagentur beauftragt. In meiner VE bzgl. finanzielle Mittel Haken bei "nachgewiesen". Alle Unterlagen vollständig am 16.06.2015 bei der dt. Botschaft in BKK eingereicht. Einladungsschreiben (mein Anwalt hat Formulierungen optimiert) anonymisiert anbei. Interview m.E. unauffällig, bis auf die Frage:
Wurde schon Geld von mir überwiesen?
Antwort: Ja, 40.000 Baht.

Gut, die 40.000 Baht sind für den Flug (diese ergänzende Info war in der Antwort leider nicht enthalten).

Aktuell warten wir auf die Bescheidung.

Mein Anliegen:
- Über den weiteren Verlauf / Ausgang berichten
- Eure Meinung bzgl. Interview Antwort: Es gab Geld von mir.
- Natürlich auch die Meinung zur Wahrscheinlichkeit Bewilligung / Ablehung.
Ich klammere mich ja gerne an die 97% Bewilligung bei C-Visa aus 2013 laut Auswärtigem Amt für dt. Botschaft BKK (der Link tauchte hier bereits mehrfach auf).

Danke vorab,

Grüßle,
Stefan
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.231

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #1 - 18.06.2015 um 13:07:19
 
Die 97 % bewilligten Visa sind meist eher selten "junge Frauen mit deutschem Freund"...sondern alle anderen!
Das Problem steht und fällt mit der "Rückkehrwilligkeit"! Kein Job, kein Land sind erstmal recht negative Bedingungen....Kind zählt zwar positiv, aber nur gering. Denn es ist in Thailand üblich, dass die Kinder bei der Familie aufwachsen, während Mutter woanders schaffen geht  Zwinkernd Die Geldüberweisung ist nicht negativ zu werten!
Also mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber gib auch nicht auf! Es ist eine 50 : 50 Chance
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #2 - 20.06.2015 um 15:48:02
 
Ich stand vor der gleichen Situation mit meiner Thailändsichen Freundin.....und ich habe Sie nicht mit Tourist. Besuchsvisa nach Deutschland zu mir eingeladen, weil das wird nichts !!!

Sie kam gleich mit VISA Kategorie D zum hierbleiben.


Du hast 2 Möglichkeiten

1. Sie geht  mehrere Monate in die Sprachschule macht den Deutsch A1  Test und kommt mit Heiratsvisum zu dir und lernt dich und Deutschland kennen, wenns nicht klappt geht Sie wieder zurück bevor geheiratet wird

2. Sie ist schwanger, dann kann Sie sofort kommen und bei Dir bleiben, aber davon gibts ja genug Beiträge im Forum

Mal eben so die Freundin aus einem Drittstaat einladen, das geht nicht.

Viele Chinesen kommen hier mit Tourist und Besuchsvisa zum shoppen, das ist kein Problem, weil der Hintergrund stimmt, aber mal die Thailändische Freudin, no way
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anachi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 143

Limburg, Netherlands
Limburg
Netherlands
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #3 - 20.06.2015 um 20:53:11
 
Man sollte nichts bzgl. "no way" etc. schreiben, wenn man es selbst garnicht erst versucht hat! Das ist Unsinn! Es kommt immer auf den Einzelfall an.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen sehr ähnlichen Fall, nur dass beide ca. 10 Jahre älter sind. Sie hat bereits 2mal ein Besuchsvisum für Deutschland erhalten Zwinkernd
Kenne auch genug positive Beispiele mit anderen Drittstaatkonstellationen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #4 - 21.06.2015 um 03:55:07
 
Das A&O bei einem Besuchsvisum ist die Glaubhaftmachung der Rückkehrbereitschaft durch
Nachweise über die soziale und wirtschaftliche Verwurzelung des Antragstellers im Herkunftsland
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1406280994/15#15
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #5 - 21.06.2015 um 11:59:55
 
> Nachweise über die soziale und wirtschaftliche Verwurzelung des Antragstellers im Herkunftsland.

Genau darum geht es, Bilanzen der Firma, wo man angestellt ist etc. kenne einige chinesische Aussteller, die in1 x im Jahr auf Messe  Deutschland ausstellen, die inzwischen Lieferanten von mir sind und ich weiß was da verlangt wird.

Bei dem Hintergrund ist es kein Problem, das die Freundin ein Besuchsvisum auch für 3 Monate bekommt, aber nicht eine Thailänderin aus dem Isaan vom Reisfeld, von Ausnahmen mal abgesehen.

Versuch es damit das Du erst mal in Deutschland abgemeldet bist und dann mit deiner Thailändischen Freundin zu Hause deine Familie besuchen willst, kenne Fälle wo das geklappt hat, aber ich halte von den Tricksereien nichts, denkst Du die will nach 30 Tagen zurück wenn Sie bei Dir ist ?

Willst Du dir und Ihr das antun ?


Lass Sie in die Sprachschule in Bangkok oder Pattaya gehen A1 machen und dann mit Heiratsvisum zu Dir kommen.

Vor allem ist das am Ende die bessere Lösung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #6 - 21.06.2015 um 13:31:26
 
Steve Dash schrieb am 20.06.2015 um 15:48:02:
Du hast 2 Möglichkeiten

1. Sie gehtmehrere Monate in die Sprachschule macht den Deutsch A1Test und kommt mit Heiratsvisum zu dir und lernt dich und Deutschland kennen, wenns nicht klappt geht Sie wieder zurück bevor geheiratet wird

2. Sie ist schwanger, dann kann Sie sofort kommen und bei Dir bleiben, aber davon gibts ja genug Beiträge im Forum


Von Eheschließung und Familiengründung war doch gar nicht die Rede. Natürlch kann man ein Besuchsvisum beantragen. Kurze Reisedauer und ohne Kind. VE wird hier vonnöten sein. Wie die Chancen sind kann niemand sagen.

Geht es schief bleibt immer noch ein neutraler Drittstaat oder man trifft sich in Thailand, aber probieren sollte es man IMHO.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #7 - 21.06.2015 um 20:20:33
 
Bezahl ihr eine 10 - 14 Tage Europa Reise Tour über Österreich nach  Ungarn, dies wird in der Regel immer genehmigt und ihr könnt zusammen in Ungarn 2 Wochen Sightseeing machen.

Sie reist mit einer Thailändsichenn Tour Gruppe in Österreich ein und es geht weiter nach Ungarn, die haben da eine spezielle Vereinbarung mit Österreich.

Das grössere Paket beinhaltet sogar Spanien etc. als Reisegruppe, diese Visa werden in der Regel immer genehmigt.

Vergiss es bei der deutschen Botschaft.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anachi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 143

Limburg, Netherlands
Limburg
Netherlands
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #8 - 21.06.2015 um 21:13:05
 
Was sind das hier für seltsame Tipps in diesem Beitrag?

Sinn der Sache sollte doch sein die Freundin zu sich nach Hause einzuladen. 2 Wochen Urlaub in einem anderen Land, da könnte er auch direkt wieder nach Thailand fliegen.

Ein Besuchsvisum ist kein so großer Akt. Antrag ausfüllen, benötigte Unterlagen vorlegen (Reiseversicherung evtl. schon hier für die Freundin abschliessen), Verpflichtungserklärung wäre sinnvoll und dann sehen wie die Botschaft entscheidet.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #9 - 22.06.2015 um 19:42:10
 
Nochmal das geht nicht, der Hintergrund muß stimmen.

Wenn die Freundin Chinesin ist, möglichst schon mehrmals auf Messen ausserhalb Chinas oder Schengen Staaten für die Firma dabei war, kein Problem mit Einladung.

Versuchs das mal bei der Thailänderin vom Reisfeld viel Spass

Glaub den Leuten die das schon hinter sich hatten.


Meine EX Thai hatte sogar Thai Ltd Company, war Geschäftsführerin  und 51 % Gesellschafterin, ca. 30.000 EUR in Thai Baht auf dem Konto,  Besuchs Visum abgelehnt  Remonstration mit Anwalt auch 2013 abgelehnt bei Deutscher Botschaft.

Dann Januar 2014 Antrag auf UK Visa gestellt - 6 Monate sofort erhalten

Nach UK Visa - Feb 2014 Antrag bei Französicher Botschaft gestellt Sie wollte von UK Paris besuchen war die Begründung  - 3 Monate sofort erhalten


Februar 2015 wieder neues UK Visa  6 Monate + und zusätzlich 3 Monate Schengen bei Französicher Botschaft erhalten

wir waren 2015 zusammen shopping sightseeing  in UK und Paris wie 2014.


Die Visas gabs mit den selben Unterlagen wo die deutsche Botschaft 2 x abgelehnt hat.




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.225

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #10 - 23.06.2015 um 11:19:50
 
Ich persönlich halte es so: Ich lebe in einer Demokratie, dazu gehört, dass die Deutsche Botschaft in Thailand nicht "geheim" arbeitet, sondern öffentlich Rechenschaft ablegt.

Im Jahre 2014 wurden, wie ich erfuhr, in Bangkok 47.474 Visumanträge bearbeitet und entschieden. Von diesen Anträgen wurden genau 115 abgelehnt, das ist eine Ablehnungsquote von 3,16 %.

Das hilft vielleicht mehr als eine persönliche Erfahrung eines Users.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
stefanmunich
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #11 - 25.06.2015 um 12:24:57
 
Hallo Zusammen,

Danke für Eure unterschiedlichsten Einschätzungen - und auch für die Zahlen aus 2014 (kannte ich noch nicht).

Jedenfalls kam gerade der Reisepass bei der Visaagentur an - inkl. dem Visum Durchgedreht

Also ganz ehrlich, es war eine sehr nervenaufreibende Wartezeit - da wurde ich total kirre... hat sich jedoch gelohnt und freue mich sehr! Flug wurde gerade gebucht.

Grüßle,
Stefan

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eins
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 293

Eins, Zimbabwe
Eins
Zimbabwe

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #12 - 25.06.2015 um 13:50:26
 
wie können denn 115 von 47474 3,26% entsprechen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #13 - 25.06.2015 um 14:20:56
 
Auch wenn die Frage ansatzweise offtopic ist, was dann auch für meine Antwort gilt...

Reinhard ist nur in den Spalten etwas verrutscht...

Bearbeitete Anträge:  47.474
Erteilte Visa: 45.859
Abgelehnt: 1.500
Zurückgezogene Anträge: 115
Ablehnungsquote 3,16% (passt dann bei 1.500 Ablehnungen)

Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/047/1804765.pdf (Seite 29 für Thailand)

Und wenn ihr allgemein über die Quoten o.ä. reden wollt, im User ist Platz, in diesem Thread bitte nicht!

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
stefo
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 251
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuch aus Thailand
Antwort #14 - 25.06.2015 um 16:56:34
 
stefanmunich schrieb am 25.06.2015 um 12:24:57:
Hallo Zusammen,

Danke für Eure unterschiedlichsten Einschätzungen - und auch für die Zahlen aus 2014 (kannte ich noch nicht).

Jedenfalls kam gerade der Reisepass bei der Visaagentur an - inkl. dem Visum Durchgedreht

Also ganz ehrlich, es war eine sehr nervenaufreibende Wartezeit - da wurde ich total kirre... hat sich jedoch gelohnt und freue mich sehr! Flug wurde gerade gebucht.

Grüßle,
Stefan



Na, das sind ja gute Nachrichten! Ich hoffe Steve Dash liest mit...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema