Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum (Gelesen: 5.903 mal)
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
14.06.2015 um 21:56:35
 
Hallo,
hatte jetzt zum 2-ten Mal versucht meine Schwägerin (Ghana) auf einen Besuch einzuladen. War auch durch die erste Visaablehnung vorbereitet und habe das Visahandbuch auf den Kopf gestellt.

Bei der Antragstellung bei der Deutschen Botschaft, waren alle Voraussetzungen, welche im Visahandbuch aufgelistet sind, erfüllt,
verheiratet, Kind, festen Job, monatliche Einkünfte, Verwurzelung, VE, Krankenversicherung, reichlich finanzielle Mittel meinerseits vorhanden, hatte bei der ABH noch 5.000 Euro als Sicherheit hinterlegt.
Beim Interview bei der Botschaft war auch alles ganz easy, 1 Woche später lag die Ablehnung im Briefkasten, mit den normalen Standardbegründungen.

Gibt es noch irgendetwas was ich noch tun kann, damit meine Schwägerin ein 14-tägiges Besuchervisum erhalten kann.

Für Eure Info`s wäre ich sehr dankbar.

Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #1 - 15.06.2015 um 01:57:42
 
Ghana99 schrieb am 14.06.2015 um 21:56:35:
2-ten Mal versucht meine Schwägerin (Ghana) auf einen Besuch einzuladen.


Warum wurde der erste Antrag abgelehnt? Wurde dagegen Remonstriert?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #2 - 15.06.2015 um 08:27:32
 
erste Antrag wurde wegen Rückkehrbereitschaft abgelehnt, was ja mittler Weile der 99,99 %-ige Ablehnungsgrund zu sein scheint.
Hatte remonstriert um detailierten Grund der Ablehnung zu erfahren.

Zwischen erstem und zweitem Antrag liegt ein Jahr
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
stefo
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 251
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #3 - 15.06.2015 um 10:35:04
 
Auch wenn es oft heißt, remonstrieren bringt nichts, wenn man keine neuen Aspekte einbringen kann, würde ich trotzdem versuchen, aus folgenden Gründen:

1) kostet nichts, Aufwand minimal

2) Im Vergleich zum ersten Antrag muss die Remonstration einige Etagen höher in der Botschaft begutachtet werden - anderer Sachbearbeiter, andere Einschätzung nicht undenkbar

3) Kind, Ehemann, fester Job festes Einkommen, Urlaubsbescheinigung vom Arbeitgeber etc., alles belegt, nehme ich an, und ein geplanter Besuch von 14 Tagen - da soll sich doch zumindest mal jemand den Kopf zerbrechen, wie sich die mangelnde Rückkehrbereitschaft begründet - könnte durchaus sein, dass dieser jemand dann doch lieber das Visum erteilt.

Ich kenne jedenfalls persönlich mehrere Fälle (wenn auch nicht aus Ghana), bei denen das Visum nach der Remonstration erteilt wurde, ohne dass sich an den Gegebenheiten etwas geändert hätte.

Viel Glück
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #4 - 15.06.2015 um 11:04:17
 
Gibt es irgendeine Historie? War sie irgendwann einmal (vielleicht auch vor 10 Jahren) illegal in Europa?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #5 - 15.06.2015 um 15:24:25
 
Hat sich zwischen 1.ten und 2.ten Antrag etwas an den persönlichen Verhältnissen geändert?
Oder ist Hintergrund/dokumentation die Gleiche?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #6 - 15.06.2015 um 18:53:18
 
keine Historie, Familie ist sauber,

geändert hat sich viel, Job, Einkommen, verheiratet, etc.
Papiere waren komplett in Ordnung, und wir habe die Liste lt. Visahandbuch abgearbeitet, in welchem geschrieben steht, warum ein Visum abgelehnt werden könnte.

Da die Postwege in Ghana nicht so sind wie hier, war das Schreiben der Botschaft erst 1,5 Wochen später da, Remonstration wurde eingereicht, war aber bis Ablauf der Remonstrationsfrist noch nicht eingetroffen, hatte später noch einmal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, das kein Schreiben vorliegt.

NUN JA !!! dann halt noch einmal Antragstellung im Januar, gibt es sonst noch einiges was ich beachten sollte, was zur Erteilung eines Visa erforderlich wäre?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #7 - 15.06.2015 um 18:56:53
 
Kind, Ehemann, fester Job festes Einkommen, Urlaubsbescheinigung vom Arbeitgeber etc., alles belegt, nehme ich an, und ein geplanter Besuch von 14 Tagen

ja war alles komplett und keine gefakten Dokumente, deswegen ist ja alles so komisch, nehme an, dass man sie wegen des Alters nicht hat gehen lassen... 33 Jahre

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
stefo
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 251
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #8 - 15.06.2015 um 19:20:23
 
Wie lange ist das denn her? hast du irgendeinen Nachweis, dass die Remonstration abgesandt wurde? Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas machen. Ich denke Remonstation ist immer erstmal sinnvoller als ein neuer Antrag, Begründung s.o.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #9 - 15.06.2015 um 20:01:46
 
Schreiben der Botschaft nach Anfrage:

ich habe den Vorgang 00000 soeben überprüft, bisher ist kein Remonstrationsschreiben von Frau ..... eingegangen.
Sofern dieses mit der ghan. Post abgesandt wurde, sind lt. hiessigen Erfahrungswerten mehrere Wochen einzuplanen,
die Widerspruchsfrist wäre somit bereits am ....... abgelaufen.
Mit freundlichen Grüßen

Schreiben der Botschaft nach 2-ter Anfrage:

Ich habe soeben im RK-Visasystem nochmals unter der Nummer 00000 nachgesehen, es ist dort kein Remonstrationsschreiben als Eingang verzeichnet,
zudem ist nun auch bereits die Frist von 4 Wochen nach Aushändigung der Ablehnung verstrichen, so dass es zeitlich nicht mehr möglich, ist zu remonstrieren.
Es bleibt Ihnen somit nur eine erneute Antragsstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #10 - 15.06.2015 um 20:06:10
 
Hast sie die Remonstrarion nicht in den Briefkasten geworfen?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #11 - 15.06.2015 um 21:17:04
 
nein, hätte sonst 8 stunden Busfahrt bedeutet

=====

8 hin 8 zurück

Daddys' Änderung:
Folgepost (<<klick) sagt dir was?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #12 - 15.06.2015 um 21:34:36
 
Ghana99 schrieb am 15.06.2015 um 18:53:18:
NUN JA !!! dann halt noch einmal Antragstellung im Januar, gibt es sonst noch einiges was ich beachten sollte, was zur Erteilung eines Visa erforderlich wäre?

Ein neuer Antrag für ein Schengen-Visum macht nur dann Sinn, wenn die Gründe der bisherigen Ablehnung genau analysiert und widerlegt werden können.

Die mir bekannten Kriterien, die zu einer Ablehnung eines Schengen-Visum's führen könnten, hatte ich mal hier zusammen gestellt http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1406280994/15#15
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #13 - 15.06.2015 um 22:14:28
 
die kenne oder kannte ich schon, nach diesen habe ich mich auch gerichtet, zu mindestens versucht die genannten Gründe auszuschließen welche zu einer Nichterteilung führen könnten.

Also lag alles vor, was normaler Weise zu einer Erteilung eines Visums führen musste.... aber leider Griesgrämig Griesgrämig Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum jetzt ein Lotteriespiel??? Voraussetzungen erfüllt und kein Visum
Antwort #14 - 16.06.2015 um 02:51:27
 
Ghana99 schrieb am 15.06.2015 um 20:01:46:
Es bleibt Ihnen somit nur eine erneute Antragsstellung.


Ohne wesentlich neue Argumente ist das Risiko einer Ablehnung hoch. Und einfach mehrfach nachfolgend das gleiche Visa mit gleichen Argumenten zu beantragen macht die Argumente nicht glaubwürdiger. Irgendwann muss man dann entweder/oder entscheiden.

Entweder mann nimmt es hin, oder man geht den Rechtsweg über das VG Berlin.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema