Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder (Gelesen: 3.047 mal)
delta80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
10.06.2015 um 14:29:33
 
Ich bin etwas verzweifelt. Ich lebe in DE seit 2006, bin verheiratet und habe ein Tochter, Mein 8 jährige Kind ist Leukämie krank seit 2012. nun meiner Bruder wollte uns besuchen ehrlich gesagt mein Kind. da er in Ausland(Canada) sein Master Studium aufnimmt ab 31.08.2015(Noch lebt er in Indien) hat er jetzt Monat frei. zu unsere Lage, wegen mein Kindes Krankheit ich musste mein Arbeit aufgeben und damit auf Amt Hilfe zugewiesen. deswegen kann ich keine VE schicken. aber er bezahlt sein Reise selbst(Tickets, und hat etwas 2000 Euro zu Verfügung) ich stelle ihn lediglich nur Unterkunft zu, nichts anderes. allen andere kritiern sind gefüllt, soll er Besucher Visum antragen oder ist es sinnlos ohne VE?
Meine Tochtor hat ihn noch nie geshen
soweit ich beim auswärtige amt gelesen habe:
Das Vorliegen folgender Visumerteilungsvoraussetzungen muss von der Auslandsvertretung bei jedem einzelnen Visumantragsteller positiv festgestellt werden:
1. Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland::: NochPlausibiler das Er wollte seine Nichte sehen mochte die schwerkrank ist ich glaube nicht geben werde. 2. Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen:-- in unsere stadt 2000 € sind mehr als genung ich denke Ohne Reise Kosten weil das ticket ist schön gekaüft wegen seine kanada reise, da seine reise so oder so über frankfurt ist,  Bereitschaft des Visuminhabers vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen, :----- Dejenige der schon 50000 Canadische $ bezahlt hat und dort 2 jahrige gültig AE besitzt, und sehr gute bildung hat, der hat hier nichts verlohen als schwarz arbeit oder sonst was,  Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro.:--- Das ist ja auch abgeschlossen.

Es geht nur um unterkunft, das wir Ihn bieten werden, sonst nicht, un
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #1 - 10.06.2015 um 16:12:12
 
Ich bin etwas verzweifelt. Ich lebe in DE seit 2006, bin verheiratet und habe ein Tochter, Mein 8 jährige Kind ist Leukämie krank seit 2012. nun meiner Bruder wollte uns besuchen ehrlich gesagt mein Kind. da er in Ausland(Canada) sein Master Studium aufnimmt ab 31.08.2015(Noch lebt er in Indien) hat er jetzt Monat frei. zu unsere Lage, wegen mein Kindes Krankheit ich musste mein Arbeit aufgeben und damit auf Amt Hilfe zugewiesen. deswegen kann ich keine VE schicken. aber er bezahlt sein Reise selbst(Tickets, und hat etwas 2000 Euro zu Verfügung) ich stelle ihn lediglich nur Unterkunft zu, nichts anderes. allen andere kritiern sind gefüllt, soll er Besucher Visum antragen oder ist es sinnlos ohne VE?
Meine Tochtor hat ihn noch nie geshen
soweit ich beim auswärtige amt gelesen habe:
Das Vorliegen folgender Visumerteilungsvoraussetzungen muss von der Auslandsvertretung bei jedem einzelnen Visumantragsteller positiv festgestellt werden:
1. Plausibilität und Nachvollziehbarkeit des Reisezwecks in Deutschland::: NochPlausibiler das Er wollte seine Nichte sehen mochte die schwerkrank ist ich glaube nicht geben werde. 2. Finanzierung der Lebenshaltungs- und Reisekosten aus eigenem Vermögen bzw. Einkommen:-- in unsere stadt 2000 € sind mehr als genung ich denke Ohne Reise Kosten weil das ticket ist schön gekaüft wegen seine kanada reise, da seine reise so oder so über frankfurt ist,  Bereitschaft des Visuminhabers vor Gültigkeitsablauf des Visums wieder aus dem Schengen-Raum auszureisen, :----- Dejenige der schon 50000 Canadische $ bezahlt hat und dort 2 jahrige gültig AE besitzt, und sehr gute bildung hat, der hat hier nichts verlohen als schwarz arbeit oder sonst was,  Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 30.000 Euro.:--- Das ist ja auch abgeschlossen.

Es geht nur um unterkunft, das wir Ihn bieten werden, sonst nicht. Danke in Voraus,
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jojo2015I
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 289

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: 🇩🇪
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #2 - 10.06.2015 um 16:30:05
 
Es geht nicht nur um die Unterkunft, sondern darum, dass sich Deutschland dagegen absichert, dass Kosten, die durch einen Besuchsaufenthalt entstehen, den Staat belasten.

Vielleicht gibt es im Verwandten- oder Bekanntenkreis jmd der eine VE abgibt? Das musst nicht zwingend du selbst machen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #3 - 10.06.2015 um 16:41:11
 
Leider habe ich keine Verwandten hier in Deutschland, von Meine Kind ist ein einzig wünsch das sie wollte gerne Ihr Papa familie kennlern wolte, und da wegen schwache immunsystem es ist nicht möglich einfach nach Indien reisen. Geld habe ich auch nicht, und Ohne Geld freunde werden auch weniger. Diese reise konnte par lachlen an meine kleine bringen,
Jojo2015I schrieb am 10.06.2015 um 16:30:05:
dass Kosten, die durch einen Besuchsaufenthalt entstehen, den Staat belasten.
durch seine Reise Staat werde Geld verdienen statt irgendwas zu belasten.
Danke für antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jojo2015I
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 289

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: 🇩🇪
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #4 - 10.06.2015 um 18:48:36
 
Es geht um Kosten, die theoretisch entstehen können. Wenn er zB nicht ausreisen kann, einen Unfall hat etc.

Ansonsten sollte er mal die Botschaft kontaktieren und fragen, ob er selbst eine Sicherheitsleistung hinterlegen kann.

Ansonsten fällt mir keine Lösung ein, vielleicht bekommst du ja aber noch andere Tipps.

Alles Gute für deine Tochter! Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #5 - 10.06.2015 um 19:55:36
 
Danke für Antwort
Jojo2015I schrieb am 10.06.2015 um 18:48:36:
Es geht um Kosten, die theoretisch entstehen können. Wenn er zB nicht ausreisen kann, einen Unfall hat etc.
Dafür gibt Ausland Krankenversicherung die etwa 44000€ summe deckt, und er hat schön weiter Reise Also Tickets schön bezahlt und hast confirmed tickets.

Jojo2015I schrieb am 10.06.2015 um 18:48:36:
Ansonsten sollte er mal die Botschaft kontaktieren und fragen, ob er selbst eine Sicherheitsleistung hinterlegen kann.


Da er von hier nicht züruck nach Indien fliegen werde, ist ja auch nicht einfach, ich denke an das geld/sicherheit summe ran zu kommen.
und dennoch ist er auch kein millionäre, da mein Eltern haben Ihre alle ersparnisse von ganzen leben in Seine Studium (M.Tech, Chemie Inginur) reingesteckt haben wie ich oben erwähnt habe 50000 canadische Doller in voraus bezahlt inklusive sein lebensunterhalt in Kanada für nächste zwei jahre.

meine frage ist wie hoch sind seine Chancen ein visum für DE ?
 
Danke schon
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cabrio
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 520

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #6 - 10.06.2015 um 20:33:17
 
Dein Bruder soll das Visum einfach beantragen. Es wird keine VE nötig sein, da er weiterfliegt nach Kanada, wo er eine Aufenthaltserlaubnis als Student hat. Er soll in einem Begleitschreiben genau erklären, warum und für wie lange er in Deutschland sein will, und dass er direkt danach nach Kanada fliegen wird, um da zu studieren.

Menschen, die eine Aufenthaltserlaubnis in Kanada oder den USA haben, bekommen sehr leicht ein Besuchsvisum für Deutschland - und eben normalerweise ohne VE. Das wird also kein Problem sein.

Vielleicht braucht er noch eine Reisekrankenversicherung für die Zeit in Deutschland für ein paar Euro, falls seine kanadische Versicherung noch nicht greift.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #7 - 11.06.2015 um 10:30:02
 
Danke für rat, wir haben heute antrag gestellt, also abwarten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
delta80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum Ohne verpflichtungserklärung für meine Bruder
Antwort #8 - 17.06.2015 um 09:21:44
 
Kleines Update,

Er hat visum, er war nicht mal zum AV zum interview eingeladen, pass per post zu hause gekriegt, und es hat ingesamt 7 tagen bearbeitung zeit gehabt, Kein anruf, kein mail, kein fragen von Deu Botschaft. Ein Große lob an AV in Indien Neu Delhi,
Danke Liebe Freunde von forum

delta80


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema