Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat (Gelesen: 12.207 mal)
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #15 - 29.10.2014 um 22:33:39
 
Moment!
Für was hast du genau bezahlt bzw. was solltest du bezahlen?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #16 - 29.10.2014 um 22:59:11
 
ich hab fuer meine ueberbeglauebigung 45euro gezahlt und sagte das es nicht sein kann das da zwei pfeifen den leuten antraege ausfuellen entgeldlich ohne quittung fuer zwei drei euro
fuer alles andere gibt es da schoen die quittung

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.775

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #17 - 29.10.2014 um 23:18:05
 
Hallo,

dieses "Anträge ausfüllen"" wird oft von Nicht-Botschaftsangehörigen erledigt, deren Tätigkeit oft mindestens seitens der AV geduldet wird.
Für diese Tätigkeit gibt es genauso wenig eine Quittung, wie bei z.B. einer Taxifahrt im Maghreb. Sollte Dir als Marokkaner bekannt sein.

Was die Terminproblematik angeht:
Der Hinweis des Foristen AlbertSpangler hinsichtlich der Zeiten ist absolut zutreffend. Man muss sich die Daten (z.B. Passnummer) rechtzeitig parat legen, sich kurz vorher einloggen und dann wie beschrieben die entsprechende Seite vorzeitig öffnen und zeitlich punktgenau wieder und wieder aktualisieren. Sobald die Termine freigeschaltet sind, einen der hinteren Termine wählen und schnellstmöglich ausfüllen und abschicken.

Sollte es partout nicht klappen, die Problematik dem Bürgerservice des AA in angemessenem Ton schildern und um Hilfe bitten.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #18 - 29.10.2014 um 23:33:46
 
viellen dank im angemessenen ton ist ja selbstverstaendlich ich lass meiner wut nur freien lauf ich sitzt grade wieder vorm rechner und bin mal gespannt was heute wird meine frau sitzt ebendalls vorm rechner und bucht auch einen termin und wenn wir zwei buchen sollten stonieren wir einfach einen ist mir jetzt auch jacke wie hose ansonsten meinten sie ist dieser buergerservice des AA die richtige ansprechs stelle
meine nerven liegen schon auf glatteis
aber haben ja gleich 24uhr
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.775

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #19 - 29.10.2014 um 23:53:04
 
Ja, die Problematik mit dem Online-Buchungssystem ist dem AA bekannt, da diese nicht nur in Marokko (noch immer) akut ist.
Gerade wenn es um Visa des Bereichs "FZF" geht, dürfte beim AA noch immer eine gewisse Sensibilität vorhanden sein, denn dieses Thema ist vor einigen Monaten relativ groß und kritisch medial aufbereitet worden, es gibt hier im Board auch irgendwo einen Thread.
Aus diesem Grund dürfte der Bürgerservice des AA diesbezüglich noch relativ gut ansprechbar sein.

Viel Glück heute Nacht auf der Jagd nach dem Termin.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
maxamt2013
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: BRD
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #20 - 29.10.2014 um 23:58:43
 
ABCkrimo schrieb am 29.10.2014 um 23:33:46:
und wenn wir zwei buchen sollten stonieren wir einfach einen ist mir jetzt auch jacke wie hose


Und so ist klar, wenn das viele machen, dass die Termine nicht reichen können.

Das hatten wir vor 10 Jahren beim Ausländeramt in unserer Stadt. Da standen sie Ausländer früh am Ticketautomaten und haben alle Tickets in 10 Minuten rausgezogen und dann gab´s keine mehr. Sie haben dann die Tickets verkauft.
Nun wurde dem ein Riegel vorgeschoben und eine (vom deutschen Steuerzahler) bezahlte Arbeitskraft überwacht den Automaten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #21 - 30.10.2014 um 00:12:56
 
juuuuuuuuuuhu ich hab es geschaft das hat 25 sec gedauert und es sind noch 11 von 25 terminen frei
ich hab mich nur geaerget das niemand genauere auskunft geben konnte egal wo ich angerufen habe bekamm ich zuhoeren ist nicht unsere angelegenheit
ja wenn nicht eure von wem dann
bohr hab schon fast schweissausbrueche bekommen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.775

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #22 - 30.10.2014 um 00:17:58
 
Na siehste wohl, Gratulation.
Jetzt sieh zu, dass Deine Unterlagen zum Termin komplett sind, einschließlich der Kopien etc.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #23 - 30.10.2014 um 00:27:30
 
vielen dank
was unterlagen anbetrifft sind die schon beisammen
jetzt hab ich noch ne ander frage hab in wuppertal ne freundliche sachbearbeiterin der ich das geschildert hatte das ich fruehstens im febuar einen termin kriegen kann und dann noch die bearbeitungszeit hinzukommt ob es nicht moeglich waere einen antrag auf ne betretenserlaubniss zustellen fuer ne woche oder so
ich sollte sie ende der woche nochmal anrufen weil sie sich damit nicht auskannte
weiss jemand hier vielleicht ob so was moeglich ist
es muss ja eine positiv rueckkehrbereitschaft erkannt werden der grund wieso man einreisen will und das ist doch gegeben mit der fzf
ich meine die verpflichtungserklaerung wuerde meine frau stelle
die dame sagte so locker das meine frau einen antrag stellen soll
wie sehen die chancen den da aus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.775

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #24 - 30.10.2014 um 00:47:37
 
Es gibt grundsätzlich die sogenannte "Betretenserlaubnis", die Du aber auch nur wahrnehmen könntest zusammen mit einem Visum. Hier ist ein informativer Link zum Schlaulesen und zur Einschätzung Deiner Chancen:
http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/tk_sec.cgi?chosenIndex=UAN_nv_1005&xid=158...

Gruß

Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
ABCkrimo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: marrokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #25 - 30.10.2014 um 00:59:53
 
danke Ihnen werde mich damit morgen mal aussernander setzen kamm mir nur so zukopf da die sachbearbeiterin von der auslaenderbehoerde selber keine ahnung hatte weil sie mir sagte das sie sich schlau machen muss und nicht mal weiss ob sie sowas bearbeitet oder das eine andere abteilung macht
wie gesagt war zwei tage unterwegs um die freunde der nacht in rabat zubesuchen lies jetzt noch die bildzeitung um mich was zubilden und geh dann auch schlaffe zaehlen

hammer das es so ein geiles forum gibt seit olympia verdaechtig

=====

danke dir trotzdem TK die seite kann ich auswendig plausibler grund muss vorhanden wieso man in die brd will die auslaenderbehoerde muss eine positive rueckkehrbereitschaft erkennen die verpflichtungserklaerung muss vorhanden sein wie die reisekostenversicherung jupp
meine frage war ob es den paragrraphen 66-68 nur gibt oder dieser auch hinund wieder angewand wird oder vergeben wird


=====

entschuldige T.P.2013 seh schon doppelt

=====

Daddys' Änderung:
Folgepost (<<klick) angefügt, nutzt bitte die 15minütige Editiermöglichkeit… Danke! Zwinkernd

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.2014 um 07:32:43 von Daddy »  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #26 - 09.02.2015 um 21:09:13
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
WD
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #27 - 25.08.2015 um 20:26:43
 
Für mich ist das Thema gerade sehr interessant!!
Hoffe es wird hier noch geantwortet Smiley

Meine Frau hat für Oktober einen Termin bei der dt. Botschaft (über Terminsystem bekommen).
Nun wollen wir aber trotzdem einen früheren Termin. Dabei ist wichtig, dass wir die FZF machen wollen und meine Frau meinen Nachnamen angenommen hat. Der alte Termin wurde mit der alten Reisepassnummer gemacht.

Nun hat sie einen neuen Reisepass, also auch andere Reisepassnummer.
Wie verhält es sich mit dem Terminsystem der Botschaft, wenn wir einen früheren Termin buchen und die neue Reisepassnummer verwenden?! Achtung: Die Angabe des Nach- und Vornamens bleibt identisch...

Oder anders gefragt: Sollte man den alten Termin stornieren, bevor man den neuen Termin bucht?
Damit läuft man ja dann Gefahr, dass man im worst-case keinen neuen/ nichtmal mehr den alten Termin hat...

Bin gespannt auf eure Antworten  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dasbrathuhn
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 40

düsseldorf, Germany
düsseldorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #28 - 30.08.2015 um 21:25:04
 
Die Sachbearbeiter in Rabat sind wirklich frech und arrogant,
musste das leider auch schon feststellen, ich meine irgendwo gelesen n zu haben das man sich beim aussen Ministerium über Probleme bei der TerminhBuchung beschweren kann da dort auch des öfteren mal die Termine ausgebucht sind in der Regel wohl pro Monat nur 4 Termine und immer nur 3 Monate im voraus. Und da die Arbeitszeiten soweit ich mich erinnere auch nur von 8-11 sind isses da generell schwierig alles zu erledigen.

Man wird dort wie der letzte Dreck unter den Nägeln angesehen ich persönlich hätte die dame dort gerne hinter dem Tresen hergezogen und ihr mal die Meinung gezeigt wenn sie nicht hinter Panzerglas gesessen hätte!

Meinem Mann wurde zu seinem Termin erklärt er hätte keinen und die Einladungs mail wäre gefälscht. Ärgerlich ich hab dann in Marokko angerufen und denen dann mal den Marsch geblasen was der must soll. Anschließend wurde meinem Mann gesagt ich hätte den Termin nicht für fzf gebucht aber sie waren ja nett und wurden eine aAusnahme machen.
In Wirklichkeit hatten die einfach keinen noch noch jemanden anzufertigen und haben den Termin aus versehen vergessen  Zunge
Ich hatte den Termin selbst gebucht diese vollpfosten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dasbrathuhn
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 40

düsseldorf, Germany
düsseldorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #29 - 30.08.2015 um 21:56:01
 
Nun hat sie einen neuen Reisepass, also auch andere Reisepassnummer.
Wie verhält es sich mit dem Terminsystem der Botschaft, wenn wir einen früheren Termin buchen und die neue Reisepassnummer verwenden?! Achtung: Die Angabe des Nach- und Vornamens bleibt identisch...

Oder anders gefragt: Sollte man den alten Termin stornieren, bevor man den neuen Termin bucht?
Damit läuft man ja dann Gefahr, dass man im worst-case keinen neuen/ nichtmal mehr den alten Termin hat...

Ich an eurer stelle würde dort anrufen und nachfragen ob Mann den Termin auf den neuen Namen umschreiben kann. Aber laut den infos auf der Seite müsstet ihr den Termin absagen und neu buchen da der alte Termin auf den alten Reisepass gebucht ist und nur in Verbindung damit gültig ist.

Andere Sache die mir grade einfällt eure hHeiratsurkunde  läuft die über ihre ID card oder auch über die Nummer des alten reisepass? Nicht das ihr da auch noch Probleme bekommt.

LG steffi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema