Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat (Gelesen: 12.212 mal)
WD
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Onlinebuchung eines Termins fuer die Famillienzusammenfuehrung bei der DeutschenBotschast in Rabat
Antwort #30 - 31.08.2015 um 05:19:01
 
dasbrathuhn schrieb am 30.08.2015 um 21:56:01:
Ich an eurer stelle würde dort anrufen und nachfragen ob Mann den Termin auf den neuen Namen umschreiben kann. Aber laut den infos auf der Seite müsstet ihr den Termin absagen und neu buchen da der alte Termin auf den alten Reisepass gebucht ist und nur in Verbindung damit gültig ist. 


Haben wir schon gemacht @dasbrathuhn
Erfolglos kann ich dir sagen. Als Antwort kam, dass wir von Anfragen absehen sollen da die Beantwortung solcher Fragen wichtige Bearbeitungszeit kostet... Kannst dir also vorstellen was wir danach gedacht haben... Und nein - es wurde nicht danach gefragt ob wir einen früheren Termin haben können. Ich denke es wurde einfach copy+paste geantwortet plus diese Anmerkung mit der Bearbeitungszeit.

Wir werden dann falls überhaupt möglich den alten Termin bevor der neue gebucht wird stornieren. Aber das haben meine Frau und ich schon geplant Smiley Warum nicht etwas Teamarbeit mit anschließendem Jubel das es geklappt hat Smiley

dasbrathuhn schrieb am 30.08.2015 um 21:56:01:
Andere Sache die mir grade einfällt eure hHeiratsurkunde  läuft die über ihre ID card oder auch über die Nummer des alten reisepass? Nicht das ihr da auch noch Probleme bekommt.


Die Heiratsurkunde läuft nur über den Namen, nicht über Reisepassnummer oder Inlandspass.
Einzige Nummern die vermerkt worden sind, sind soweit ich sehen kann die Eintragsnummer vom Eheregisters und eine "Laufende Nummer" der Urkunde selbst.

Danke Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema