Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 23
Thema versenden Drucken
Heiraten in Dänemark, was kommt danach (Gelesen: 113.381 mal)
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #210 - 28.02.2014 um 20:55:21
 
Beantragen darf er alles überall.

Für eine Fahrt nach Frankreich müsste er ein französisches Visum beantragen. Für eine Fahrt nach Dänemark natürlich ein dänisches Visum. Er sollte jetzt nicht noch Falschangaben in einem Visumverfahren machen...
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #211 - 28.02.2014 um 20:59:16
 
Ach reinhard, du weisst doch genau worauf ich hinaus will.
Wir haben damals auch mit französischem Schengenvisum in Dänemark geheiratet und vorher und hinterher war er noch bei mir.
Ich möcht doch nur diesen Tag mit ihm verbringen, und ich kann hier einfach so nicht weg, hab noch nichtmal nen gültigen Reisepass  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #212 - 07.04.2014 um 18:47:16
 
Nach 6 langen Wochen des Nichtstuns ist unsere Sachbearbeiterin seit heute wieder da. Soll ich morgen anrufen und darum bitten, jetzt endlich diesen Termin zu bekommen oder soll ich weiter warten?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #213 - 07.04.2014 um 19:22:55
 
Weißt du denn schon welche Unterlagen du einreichen musst?

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #214 - 07.04.2014 um 19:44:57
 
Nein, wahrscheinlich das gleiche wie alle hier, Mietvertrag und so.
Das kann sie mir ja auch am Telefon sagen, aber ich bin ja schon froh, wenn ich nach all der Warterei jetzt endlich mal wenigstens einen Termin in Aussicht gestellt bekomme.
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #215 - 07.04.2014 um 22:01:52
 
Zumindest anrufen.

Ich würde alle Dokumente zusammen tragen. Auch Unterlagen die vielleicht schonmal eingereicht wurden oder Sachen die nicht gefragt wurden. Und natürlich immer Aktenzeichen oder Vorgangsnummer bereit halten.

Ich bin einer, der gerne bei dringenden Themen ohne Termin zur Sprechzeit aber mit allen Unterlagen bei der jeweiligen Behörde auftaucht. Man kann ja immer noch vor Ort entscheiden was man geben möchte/muss.

Ich würde ehrlich gesagt zur Sprechzeit hingehen. Aber ich weiß dass der Weg für dich teilweise beschwerlich ist. Schwierige Entscheidung
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #216 - 07.04.2014 um 22:23:10
 
Danke lieber Aras für deine Sicht der Dinge.
Ich würd da auch am liebsten auftauchen, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist. Die Dame kam ja erst heute aus dem Urlaub zurück und ich will sie ja auch nicht überfallen und es mir mit ihr verscherzen.
Alles was ich möchte ist endlich einen Termin für dieses Interview. Nachdem die Papiere nun schon seit 6 Wochen auf der ABH fertig rumliegen. Nur das Gespräch mit mir fehlt jetzt noch, dann sollte mein Mann endlich sein Visum bekommen.  So langsam werd ich eben ungeduldig und die ganze Warterei zerrt an meinen Nerven...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #217 - 07.04.2014 um 22:40:48
 
Du kannst ja mit ihr in Ruhe Sprechen. Wenn du alle Unterlagen mit hast, am besten auch in Kopie, und es nett rüberbringst, bin ich mir fast schon sicher, dass sie zumindest nicht genervt oder dir das nachträgt.

Außerdem hast du selber hier geschrieben, dass die Sachbearbeiter bei deiner Ausländerbehörde dir schnelle Erledigung versprochen hatten. Also aus deinen Ausführungen schien es mir, dass sie Dir sehr wohlgesonnen waren.

Im Zweifel sagt sie nein und du musst wieder gehen.

Vielleicht sieht sie das auch als Chance das FZF-Visumverfahren zu beenden und etwas vom Arbeitsstapel wegzunehmen Zwinkernd.

Also ich würde es wagen. Du hast nur Zeit und Fahrtkosten zu verlieren...

Hab dir ne PN geschrieben
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #218 - 07.04.2014 um 22:42:39
 
Danke Aras, bist ein Schatz  Kuss
Hast mir echt Mut gemacht, ich werde morgen höflich dort nach einem baldigen Termin nachfragen, wünsch mir Glück  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #219 - 08.04.2014 um 12:26:57
 
So, nun hab ich endlich einen Termin, auf den ich wieder einen ganzen Monat warten muss, am Dienstag, den 06.05.2014.
Das ist nun wirklich nicht mehr lustig! Ganze 10 Wochen auf einen Termin zu warten, nur um denen zu beweisen, dass ich keine Scheinehe eingegangen bin.
Ich hasse es mittlerweile nur noch wie fremde Menschen über mein Leben entscheiden!
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #220 - 27.04.2014 um 14:46:48
 
Hallo,
hab eben gerade einen Anruf von meinem Mann erhalten, die Botschaft hat ihn grade angerufen und er soll, genau wie ich hier auf der ABH, am 6. Mai um 9 Uhr, dort zur Botschaft kommen.
Mitbringen soll er die gleichen Papiere wie ich, Fotos, Pass, Lohnbescheinigungen usw. Allerdings wurde er ja schon 2 Stunden bei Antragsabgabe befragt. Also warum nochmal eine Befragung?
Vermuten die etwa nun tatsächlich eine Scheinehe  hä? Oder ist es Standard bei FZF aus Algerien eine gleichzeitige Befragung durchzuführen? War ja schonmal mit einem Algerier verheiratet, da hatten wir das nicht, der bekam sein Visum innerhalb 4 Monate nach Hochzeit. Spielt das vielleicht eine Rolle, dass ich schonmal mit einem Algerier verheiratet war?
.
Und wenn diese gleichzeitige Befragung rum ist, bekommt er dann sein Visum gleich oder müssen wir dann wieder warten?

Oh man mach mir grad voll den Kopf, dass die das Visum ablehnen...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.773

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #221 - 27.04.2014 um 15:13:57
 
Hallo,

Coeurbrisee schrieb am 27.04.2014 um 14:46:48:
... Also warum nochmal eine Befragung?
Vermuten die etwa nun tatsächlich eine Scheinehe  hä?


Nein, "vermuten" ist etwas überspitzt ausgdrückt. Aber die Möglichkeit einer solchen wird offensichtlich nicht ausgeschlossen, weshalb mittels gleichzeitiger Befragung der Sachverhalt etwas beleuchtet werden soll.

Zitat:
... War ja schonmal mit einem Algerier verheiratet, da hatten wir das nicht, der bekam sein Visum innerhalb 4 Monate nach Hochzeit. Spielt das vielleicht eine Rolle, dass ich schonmal mit einem Algerier verheiratet war?


Das ist wahrscheinlich.

Zitat:
Und wenn diese gleichzeitige Befragung rum ist, bekommt er dann sein Visum gleich oder müssen wir dann wieder warten?


Nach der Befragung werden die Ergebnisse abgeglichen und bewertet. Erwas Zeit kann das beanspruchen, allerdings nicht übermäßig viel.

Zitat:
Oh man mach mir grad voll den Kopf, dass die das Visum ablehnen...


Wenn es keine Scheinehe ist, muss man sich eigentlich auch keinen "Kopf machen", da bei einer echten Beziehung i.d.R. keine übermäßig unplausiblen, nicht erklärbaren Umstände existieren. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #222 - 27.04.2014 um 15:25:24
 
Wie kann ich denen das denn beweisen, dass ich nicht der Papiere wegen geheiratet hab?
Mein Mann war dreimal bei mir, ich war diesmal nicht in Algerien, wie bei meiner ersten Hochzeit.
Ich hab jetzt ca. 25 Fotos von der Hochzeit in Dänemark und von gemeinsamen Unternehmungen ausgedruckt, reicht das oder brauch ich mehr? Auf den Fotos sind wir immer beide drauf, weil die ja gemeinsame Bilder wollten, Fotos von ihm alleine hätte ich noch mehr.
Seine Tickets hab ich auch alle hier, ebenfalls die Nachweise, von wann bis wann er hier an der VHS den Deutschkurs besucht hat und die Prüfungsbescheinigung.
Soll ich noch Skype Protokolle ausdrucken? Oder wie sonst kann ich die ABH von der Echtheit der Ehe überzeugen?   unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #223 - 27.04.2014 um 15:27:32
 
Hallo Dadishou,

ich kann nur raten, dass ihr einfach ehrlich sein solltet.

Ich hab mal jetzt deinen Thread nochmal grob überflogen.

Da stehen ja Sachen drin, wie z.B. Besuch per französischem Schengenvisum um euch zu besuchen. Jetzt könnte man sagen: "Hey das erwähnen wir mal lieber nicht, da ...". Aber de facto hat er damit versucht mit euch zusammen zu sein. Und das ist nunmal ein gewichtiger Grund.

Weil die werden schon fragen: "Wann haben Sie sich zuletzt von Angesicht zu Angesicht gesehen". Die wollen damit nur die Ernsthaftigkeit der Ehe überprüfen. Er hätte aber kein deutsches Besuchsvisum wegen fehlender Rückkehrbereitschaft erhalten.

Da das FZF-Visum trotz möglichem "Visamissbrauch" wie in eurem Falle gegeben werden muss, würde ich den Besuch einfach nicht verschweigen, denn es ist ein gewichtiges Argument für die Ernsthaftigkeit.

Da wird es wohl noch bißchen dauern, denn nach der Befragung muss ja diese auch ausgewertet werden.

In diesem Thread hast du u.a. eure Bemühungen auch dokumentiert. Kannst also ggf. auch diesen Thread ausdrucken (48 Seiten! lol) und mit einreichen.

Du solltest auch ggf. Fotos von euch + Familie einreichen. Also dass die Familie auch offiziell über eure Ehe weiß und auch in die Familie aufgenommen wurde.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #224 - 27.04.2014 um 15:37:21
 
Was soll an dem französischen Schengenvisum falsch sein? Er war sowohl vorher als auch nachher in Frankreich bei seinem Freund, auch davon gibt es jede Menge Fotos.
Es ist ja nicht so, dass er direkt von Frankreich nach Deutschland gekommen wäre und die ganze Zeit bei mir war. Außerdem darf man soweit ich weiss, mit einem Schengenvisum frei im Schengenraum reisen. Er wurde sogar einmal hier von der Polizei kontrolliert, da war alles ok, die haben nichts gesagt wegen des Visums.
Und zuletzt gesehen hab ich ihn am 1.11.13 da ist er zurück nach Paris zu seinem Freund. Und genau so haben wir es in den Visumsantrag eingetragen, wir haben nirgendwo was beschönigt, weshalb also sollte ich die Besuche per französischen Schengenvisum verschweigen? Es war die einzige Möglichkeit zusammen zu sein...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 23
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema