Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 23
Thema versenden Drucken
Heiraten in Dänemark, was kommt danach (Gelesen: 113.332 mal)
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #165 - 21.01.2014 um 14:32:59
 
Endlich sind alle Papiere auf der Botschaft, der Visumsantrag ist komplett  Smiley
Wann wird der Antrag nun in Deutschland auf meiner ABH sein? Der Chef dort hat mir nämlich Mut gemacht und gesagt, sobald der Antrag da wäre, könne er mir weiter helfen und ich könnte ihm auch das ärztliche Attest vorlegen, das würde er sich dann auch anschauen und zum Visumsantrag dazu nehmen.

Also, wann kann ich damit rechnen, dass der Antrag auf der ABH ist?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #166 - 21.01.2014 um 14:40:08
 
Das ist doch schonmal positiv.

Coeurbrisee schrieb am 21.01.2014 um 14:32:59:
Also, wann kann ich damit rechnen, dass der Antrag auf der ABH ist?


Du weißt doch: Wahrsagerin.

Aber länger als 14 Tage sollte es nicht brauchen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #167 - 23.01.2014 um 12:09:36
 
Juhu, der Vorantrag ist seit gestern auf der ABH, hab grad ne Mail bekommen, dass ich in 2 bis 3 Wochen, wenn die Originalpapiere auch hier sind, direkt einen Besprechungstermin bekomme.
Hört sich das gut an?
Hier die Mail:

Sehr geehrte Frau ...,

am 22.01.2014 haben wir die elektronische Vorankündigung des Visumsantrags bekommen. Es dauert ab diesem Zeitpunkt ca. 2-3 Wochen bis die Originalvisumsunterlagen dann bei uns eingehen.
Wir werden Sie dann direkt kontaktieren und einen Besprechungstermin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag:

Könnte es sein, dass mein Mann sein Visum doch relativ schnell bekommt? Wie gesagt wir sind eine kleine ABH
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #168 - 23.01.2014 um 12:16:38
 
Es könnte sein, aber wirklich wissen tut hier niemand, was genau zwischen Mitte und Ende Februar passieren wird.

Als erster weiß es Dein Mann, als zweite Du, und wir erst später.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #169 - 06.02.2014 um 12:53:06
 
Hallo ihr Lieben  Kuss

ich darf vom 19. Februar bis 11.März zur Kur mit Aussicht auf Verlängerung.

Meint ihr ich soll das der ABH mitteilen? Nicht, dass ich dann den Befragungstermin im Briefkasten liegen hab und bin dann gar nicht hier  Schockiert/Erstaunt

Die Originalunterlagen sollten ja auch bis Ende nächster Woche da sein, Vorantrag ist schon seit zwei Wochen hier. Also ruf ich da an und sag denen Bescheid? Nicht, dass ich denen dann auf die Nerven geh.
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #170 - 06.02.2014 um 13:09:16
 
Coeurbrisee schrieb am 06.02.2014 um 12:53:06:
Also ruf ich da an und sag denen Bescheid?


Würde ich in dem Fall empfehlen, du kannst dort ja eine Kontaktadresse hinterlassen, beispielsweise der Person, die nach deiner Post schaut (du wirst die ja nicht vier Wochen einfach im Briefkasten lassen wollen) oder aber die Adresse der Kurklinik.

Möglicherweise könne sie dich ja auch über Handy kontaktieren.

So wissen die, wo du steckst und wie du erreichbar bist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #171 - 06.02.2014 um 13:55:28
 
Ich würde nicht anrufen, sondern das schriftlich mitteilen. Wenn Du telefonisch irgend eine Adresse oder irgendeine Telefonnummer oder Daten diktierst, hast Du gleich zwei Fehlerquellen (wer schreibt was auf, wohin wird es notiert).

Ein Brief ist in der Akte und wird sofort gesehen, wenn jemand die Akte aufschlägt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #172 - 06.02.2014 um 19:46:59
 
Sollte ich dann am besten gleich morgen Bescheid geben oder lieber warten bis zwei Tage vor Abreise? Vielleicht bekomm ich ja den Termin noch bevor ich losfahre  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #173 - 07.02.2014 um 11:18:46
 
Am besten machst Du das, sobald Du es weißt. Vielleicht will die ABH dann ja noch schnell vor der Abreise was von Dir, und dann sollte es nicht zu knapp sein.

Ansonsten kann es eben sein, dass das gesamte Verfahren bis zur Rückkehr lagert.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #174 - 07.02.2014 um 11:52:52
 
Ja, lieber reinhardt, das war auch mein Gedankengang. Hab dort angerufen, ist soweit alles fertig.
Es fehlt nur noch das OK von Köln, also die Sicherheitsüberprüfung.

Ich hoffe so sehr, dass das in den nächsten Tagen ankommt und ich dann in Ruhe in Kur fahren kann.
Ansonsten meinte die wirklich sehr freundlich Dame von der ABH, sie würde mich per Mail informieren, falls das Ergebnis der Sicherheitsüberprüfung während meiner Abwesenheit ankäme.
Dann würde sie mir auch sagen, was noch evt. von mir fehlt.
Soll ich jetzt alle Papiere einscannen, um sie ihr dann per Mail zuzuschicken? Ich meine, ich müsste doch sowieso persönlich zu diesem Befragungstermin erscheinen, oder?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #175 - 07.02.2014 um 17:32:21
 
Ich stehe wohl grad mal wieder aufm  Schlauch, hol mich doch bitte jemand da runter  Schockiert/Erstaunt

Hab doch heut morgen auf meiner ABH angerufen, um denen mitzuteilen, dass ich ab 19. Februar in Kur bin. Und die sagten mir dann auch noch, dass eigentlich nur noch die Sicherheitsüberprüfung stattfinden müsse. Jetzt bekam ich eben folgende Email vom BVA in Köln:

der Vorgang Ihres Ehemannes wurde elektronisch am 21.01.01.2014 unter dem Aktenzeichen XYZ
an die Ausländerbehörde der Kreisverwaltung xxx übermittelt.
Am 27.01.2014 wurde der Formblattantrag (Originalantrag) an diese Behörde gesandt.

Die Ausländerbehörde prüft nunmehr die Voraussetzungen für die Erteilung eines Visums.
Auf Dauer und Umfang dieser Prüfung hat das Bundesverwaltungsamt keinen Einfluss.

Bezüglich des aktuellen Bearbeitungsstandes möchte ich Sie an Ihre zuständige Ausländerbehörde verweisen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Heißt das nun die Sicherheitsprüfung ist abgeschlossen? Wenn ja, warum sagte man mir heute früh auf meiner ABH man warte nur noch auf diese Sicherheitsüberprüfung? Oder sind an dieser Überprüfung noch andere Stellen außer dem BVA beteiligt?

Versteh grad gar nix mehr, hoffe allerdings jemand kann mich beruhigen und mir sagen, dass sich das alles positiv anhört  hä?

Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #176 - 07.02.2014 um 17:39:05
 
Es zeigt sich nur wieder, dass es bei Anrufen immer total zufällig ist, ob irgendwas klappt.

Also: Du solltest solche Dinge lieber schriftlich machen.

Die BVA-Mitteilung heißt das, was drinsteht. Die Unterlagen wurden weiter geleitet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #177 - 07.02.2014 um 18:04:22
 
Was meinst du damit, dass es total zufällig ist bei den Anrufen? Ich wollte nur mitteilen, dass ich zur Kur fahre und die Dame war wirklich sehr freundlich und hat auch gleich nach dem Bearbeitungsstand geschaut. Sie sagte es fehle noch die Sicherheitsüberprüfung.

Und das BVA sagte doch nun, dass es genau diese am 27. Januar zurück geschickt hat. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.2014 um 18:18:06 von Coeurbrisee »  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #178 - 08.02.2014 um 01:36:07
 
Coeurbrisee schrieb am 07.02.2014 um 18:04:22:
Sie sagte es fehle noch die Sicherheitsüberprüfung.

Und das BVA sagte doch nun, dass es genau diese am 27. Januar zurück geschickt hat. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? 


Steht im Schreiben des BVA irgendwas von Sicherheitsüberprüfung??? Oder interprestierst du hier etwas hinein.

Wenn du der ABH eine Mitteilung machen willst, so mach es schriftlich, dann geht es auch in die Akten und jeder Sachbearbeiter , der die Akten bearbeitet hat den gleichen Sachstand.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #179 - 12.02.2014 um 17:01:38
 
Hallo ihr Lieben,
ich warte ja nun täglich auf den Brief der ABH, dass ich bei denen vorbeikommen kann, zwecks dieser Befragung.

Nun fahre ich ja jetzt heute in einer Woche in Kur und habe nicht wirklich Hoffnung, dass mich dieser Brief in der verbleibenden Zeit noch erreicht. Allerdings hätte ich die Befragung gerne hinter mir bevor ich in diese Kur fahre, einerseits, um dort richtig abschalten zu können andererseits natürlich auch, um nicht wieder unnötig Zeit zu verlieren.

Kann ich die ABH bitten, dieses Gespräch in der mir noch verbleibenden Zeit zu halten? Oder kann ich denen Papiere wie Mietvertrag und dergleichen per email schicken, damit zumindest alle erforderlichen Dokumente schon mal dort vorliegen?
Es fehlt ja immer noch diese Sicherheitsüberprüfung, mit der habe ich ja aber nichts zu tun, demnach müsste es doch möglich sein, mich jetzt schon einzuladen oder?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 23
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema