Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 23
Thema versenden Drucken
Heiraten in Dänemark, was kommt danach (Gelesen: 113.357 mal)
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #135 - 16.12.2013 um 14:29:14
 
Coeurbrisee schrieb am 16.12.2013 um 13:48:47:
Also dürfte das ganze hoffentlich nicht allzu lange dauern, vorausgesetzt natürlich die Computer arbeiten schnell


Ich würde von über 2  Monaten ausgehen, ggf. auch länger als 6 Monate. Bei Bürgern aus dem Magreb wird eine Anfrage bei den Sicherheitsbehörden gemacht, das dauert etwas länger.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #136 - 16.12.2013 um 17:21:37
 
Na, ihr macht mir ja alle Mut hier  Griesgrämig

Ich war schonmal mit nem Algerier verheiratet, da hat da ganze komischerweise von Antragsabgabe bis Visumserteilung nur ca. 4 Wochen gedauert.

Nun ja schauen wir mal...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #137 - 16.12.2013 um 17:56:08
 
Coeurbrisee schrieb am 16.12.2013 um 17:21:37:
Ich war schonmal mit nem Algerier verheiratet, da hat da ganze komischerweise von Antragsabgabe bis Visumserteilung nur ca. 4 Wochen gedauert.


Es gibt da eben zwei zusätzliche Möglichkeiten:

1) Das vorige Verfahren war vor der Einführung der Sicherheitsprüfung, die nach den Anschlägen von New York (11.9.2001) eingeführt wurden.

2) Er hatte vorher einen (anderen) Antrag gestellt, so dass eine Sicherheitsprüfung schon vorlag.

Aber: Alle Menschen sind verschieden, deshalb sind auch nicht alle Verwaltungsverfahren gleich, auch wenn Behörden das manchmal versuchen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #138 - 16.12.2013 um 19:56:37
 
Nein lieber Reinhard trifft beides nicht zu, ich wohne nur in einem sehr kleinen Ort und ich denke unsre ABH hat nicht allzuviel Arbeit  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #139 - 16.12.2013 um 20:11:51
 
Coeurbrisee schrieb am 16.12.2013 um 19:56:37:
ich denke unsre ABH hat nicht allzuviel Arbeit

Da bei den Abfragen auch andere Behörden und Dienststellen eingebunden werden müssen, hängt die Bearbeitungsdauer nicht ausschließlich von der personellen Ausstattung "Deiner" ABH ab.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #140 - 16.12.2013 um 20:53:15
 
Ach Saxonicus! Verdirb mir doch nicht die Freude!!! Ich weiss ganz genau was da alles überprüft wird und dass da eine ganze Menge Behörden beteiligt sind.
Vielleicht hatten wir beim letzten Visum auch einfach nur Glück.


Und genau auf dieses Glück hoffe ich diesmal eben auch, also lass doch bitte deine düsteren Prophezeiungen  Kuss

Drück mir statt dessen lieber die Däumchen, dass alles schnell und unkompliziert abläuft und ich meinen Mann bald bei mir habe, ich vermiss ihn doch so...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #141 - 19.12.2013 um 09:10:59
 
Guten Morgen  Smiley

Mein Mann hat ja gestern seinen Antrag auf der Botschaft abgegeben. Soweit war alles gut.

Allerdings haben die ihn gleich fast zwei Stunden lang befragt.
Woher wir uns kennen, wann wir beschlossen haben zu heiraten, ob er meine Eltern und Familie kennt, wieviele Zimmer meine Wohnung hat, wie wir uns unterhalten, wie oft wir uns schon getroffen haben usw....
War das jetzt schon das berühmte Interview um eine Scheinehe auszuschließen  Schockiert/Erstaunt

Bei meiner ersten Hochzeit hatte ich sowas erst Wochen nach Antragsabgabe und dann auch gleichzeitig mit meinem Exmann.

Falls dem so wäre, müsste ich dann diesmal gar nicht zur ABH zur Befragung?

Oder ist es mittlerweile normal, den Antragesteller gleich bei der Abgabe des Antrags so ausführlich und lange zu verhören???
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #142 - 19.12.2013 um 09:35:08
 
Coeurbrisee schrieb am 19.12.2013 um 09:10:59:
War das jetzt schon das berühmte Interview um eine Scheinehe auszuschließen

Nein, vermutlich nicht, da sonst eine gemeinsame Befragung stattgefunden hätte.

Coeurbrisee schrieb am 19.12.2013 um 09:10:59:
Falls dem so wäre, müsste ich dann diesmal gar nicht zur ABH zur Befragung?

Vielleicht sind mit der Befragung deines Mannes etwaige Zweifel schon ausgeräumt und du musst nicht mehr zur Befragung. Vielleicht wird auch noch eine gemeinsame Befragung stattfinden.

Coeurbrisee schrieb am 19.12.2013 um 09:10:59:
Oder ist es mittlerweile normal, den Antragesteller gleich bei der Abgabe des Antrags so ausführlich und lange zu verhören??? 

Verhören finde ich ein bisschen krass ausgedrückt, befragen trifft es wohl eher.
Es wird immer Fälle geben, da wird bei der Antragstellung genauer nachgefragt und es wird auch immer Fälle geben, da wird weniger gefragt. Das hängt immer von dem speziellen Sachverhalt ab.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #143 - 19.12.2013 um 09:50:39
 
Danke lieber Runenwolf für deine Ansicht der Dinge.

Die sind da allerdings ziemlich ins Detail gegangen, ob und wann wir eigene Kinder wollen, ob wir evt. in Algerien wohnen wollen weil ich 2007 zum Islam konvertiert bin, warum er zu mir nach Deutschland kommen möchte und wie er sich hier das Leben vorstellt, was er arbeiten möchte, wie lange er nach der Hochzeit bei mir war und ob wir ein Feier gemacht haben und mit wievielen Leuten...

Viele dieser Fragen sind identisch mit denen die man mir bei meiner ersten Ehe mit einem Algerier gestellt hat, aus dieser ersten Ehe gingen auch 2 Kinder hervor. Auch nach diesen wurde ausführlich gefragt. Unter anderem wollte man wissen, warum er eine Frau mit Kindern heirate, wäre ja nicht landestypisch...
Ich habe wirklich Angst, dass man mir eine Scheinehe unterstellt, eben weil ich schon mal mit einem Algerier verheiratet war.
Dabei passt alles so gut, wir verstehen uns wunderbar, mein Mann ist 2 Jahre älter wie ich hat studiert, hat den Bachelor Degree in Wirtschaft und Finanzen, ich bin Fremdsprachensekretärin, wir verstehen uns einfach wunderbar.

Oh man, ich wünschte das alles wäre endlich vorbei, diese Warterei und die Angst, dass irgendwas schief gehen könnte zerrt unglaublich an meinen Nerven.
Danke, dass ich euch alle hier hab!
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #144 - 19.12.2013 um 09:57:21
 
Coeurbrisee schrieb am 19.12.2013 um 09:50:39:
Die sind da allerdings ziemlich ins Detail gegangen, ob und wann wir eigene Kinder wollen, ob wir evt. in Algerien wohnen wollen weil ich 2007 zum Islam konvertiert bin, warum er zu mir nach Deutschland kommen möchte und wie er sich hier das Leben vorstellt, was er arbeiten möchte, wie lange er nach der Hochzeit bei mir war und ob wir ein Feier gemacht habe und mit wievielen Leuten...


Das ist doch nicht weiter tragisch, vielleicht ist damit ein etwaiger Scheineheverdacht schon aus dem Weg geräumt.

In meiner Zeit bei der ABH kam mal ein Mann zu mir, der eine viel jüngere Frau aus Eritrea geheiratet hat. Der hatte auch eine Riesenangst, dass den beiden eine Scheinehe unterstellt wird. Er saß bestimmt anderthalb Stunden bei mir im Büro und hat erzählt und erzählt und erzählt, er hat mir Bilder gezeigt und alles mögliche an Unterlagen dabeigehabt. Was er beispielsweise schon im Vorfeld hinsichtlich der Krankenversicherung für seine Frau gemacht hat, dass er schon nach einem Deutschkurs geschaut hat, dass er bereits in dem Ort, in dem er lebt Kontakte in Vereine hat und seine Frau dort Anschluss finden kann, um sich schnell einzuleben.

Glaub mir, da war soviel Info für mich drin, dass ich danach nicht den klitzekleinsten Gedanken in Richtung Scheinehe hatte.

Hab noch ein bisschen Mut und Geduld.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #145 - 19.12.2013 um 11:11:07
 
Würdest du uns denn glauben, dass bei uns keine Scheinehe vorliegt lieber Runenwolf?
Also wenn ich bei dir in der ABH vorbeikäme und dir unsere Geschichte erzählen würde, würdest du die Zustimmung zum FZF Visum geben?

Ich würde mit diesem Mann auch in Algerien leben, wenn da nicht meine Kinder wären, wäre ich wahrscheinlich schon lange dort...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #146 - 19.12.2013 um 11:19:27
 
Coeurbrisee schrieb am 19.12.2013 um 11:11:07:
Würdest du uns denn glauben, dass bei uns keine Scheinehe vorliegt lieber Runenwolf?
Also wenn ich bei dir in der ABH vorbeikäme und dir unsere Geschichte erzählen würde, würdest du die Zustimmung zum FZF Visum geben?


Das könnte ich erst sagen, wenn ich dich persönlich gegenüber sitzen hätte und mir somit ein Bild von der ganzen Sache machen könnte.

Mir wurden auch Geschichten erzählt, die waren so hahnebüchend, dass sie gar nicht sein konnten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #147 - 13.01.2014 um 11:22:40
 
Hallo liebes Forum,

ich möchte noch einmal um Hilfe bitten.

Mein Mann hat ja jetzt am 18.12.13 den FZF-Antrag auf der Botschaft in Alger abgegeben.
Mittlerweile geht es mir gesundheitlich immer weiter bergab. Zu den genauen Gründen möchte ich mich hier jetzt nicht weiter äußern, werde dies aber gerne tun, sollte es von Bedeutung sein.
Ich habe jetzt mittlerweile sogar schon Panikattacken, mein Hausarzt hat mir Beruhigungsmittel verschrieben, ich kann nicht mehr...
Ich bin alleinerziehend hier mit 5 Kindern, Familie oder andere Hilfe habe ich keine.

Mein Arzt stellt mir ein Attest aus, dass ich meinen Mann in dieser Situation dringend an meiner Seite brauche.

Akzeptiert die ABH so ein Attest und mein Mann könnte sein Visum evt. schneller bekommen? Oder habe ich da auch keine Chance? Ich brauche dringend Hilfe, bin körperlich und nervlich am Ende...
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #148 - 13.01.2014 um 11:26:15
 
Sorry, aber die Frage, ob das Einfluss auf "Deine" ABH
hat, KANN Dir niemand auch nur halbwegs zuverlässig
beantworten.
Aber Versuch macht bekanntlich kluch.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #149 - 13.01.2014 um 11:30:24
 
Meinst du ich soll die ABH mal anrufen oder lieber anschreiben?
Ich will denen wirklich nicht auf den Nerv gehen, aber gesundheitlich bräuchte ich meinen Mann wirklich an meiner Seite.
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 23
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema