Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 23
Thema versenden Drucken
Heiraten in Dänemark, was kommt danach (Gelesen: 113.441 mal)
Madita
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 111
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #120 - 18.10.2013 um 09:35:27
 
Coeurbrisee schrieb am 17.10.2013 um 21:03:17:
Naja, zum Bestehen fehlten ja nur noch 9 Punkte. Er spricht wirklich sehr gut, aber das Schreiben hat er total verbockt  Traurig


Recherchiere mal für deine Stadt (oder frage in der ABH), bei uns gibt es eine Liste mit allen Sprachschulen, die Integrationskurse anbieten (dürfen). Vielleicht findest du unter denen jmd., der ihn kurzfristig prüft und das Niveau bescheinigt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Madita
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 111
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #121 - 18.10.2013 um 09:48:14
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #122 - 19.10.2013 um 16:23:10
 
Hallo, bin grad auf der Suche nach Aufgaben für diese Briefe , die man  schreiben soll mit 30 Wörtern, kann nirgends welche finden  unentschlossen
Wer weiß Rat?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #123 - 13.11.2013 um 15:52:24
 
Ach Mensch, die Probleme nehmen aber auch kein Ende...
Das algerische Standesamt weigert sich sowohl die dänische als auch die legalisierte internationale deutsche Heiratsurkunde anzuerkennen  Traurig

Jetzt soll ich nach Dänemark auf die algerische Botschaft, um dort die dänische Heiratsurkunde zu registrieren!
Klar, sind ja auch nur fast 1000km von hier  Ärgerlich

Hilfe, wie krieg ich das nun wieder geregelt?
Meint ihr ich kann denen die einfach so zuschicken, mit der Bitte um Registrierung?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #124 - 13.11.2013 um 16:07:59
 
Wie wäre es mit dem Mittelding: Also die deutsche Urkunde bei der algerische Botschaft/dem alg. Konsulat in Deutschland einreichen?
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #125 - 13.11.2013 um 16:12:32
 
Das wollte ich machen aber die algerische Botschaft in Berlin meinte das ginge nicht, weil wir ja in Dänemark und nicht in Deutschland geheiratet haben.
Auch auf der anerkannten deutschen Heiratsurkunde steht ja als Heiratsort Tonder/DK
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #126 - 14.11.2013 um 11:07:25
 
Jetzt will die algerische Botschaft eine Geburtsurkunde von meinem Vater, die soll ich ihnen mit anderen Papieren hinschicken.

Problem: Ich habe gar keinen Kontakt zu meinem Vater, weiss noch nicht mal wo er wohnt! Selbst wenn ich ihn finden würde, glaube ich kaum, dass er so einfach seine Geburtsurkunde rausrückt.  unentschlossen

Kann ich irgendwie an seine Geburtsurkunde kommen ohne ihn aufzusuchen?
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #127 - 14.11.2013 um 11:15:14
 
Ja das kannst du, sofern er in Deutschland geboren wurde. Aber du musst zumindest wissen wo er geboren wurde. Dort kannst du beim zuständigen Standesamt unter Nachweis dass du sein Kind bist die Geburtsurkunde problemlos beantragen.

Zitat:
§ 62 PStG Urkundenerteilung, Auskunft, Einsicht

(1) Personenstandsurkunden sind auf Antrag den Personen zu erteilen, auf die sich der Registereintrag bezieht, sowie deren Ehegatten, Lebenspartnern, Vorfahren und Abkömmlingen. Andere Personen haben ein Recht auf Erteilung von Personenstandsurkunden, wenn sie ein rechtliches Interesse glaubhaft machen; beim Geburtenregister oder Sterberegister reicht die Glaubhaftmachung eines berechtigten Interesses aus, wenn der Antrag von einem Geschwister des Kindes oder des Verstorbenen gestellt wird. Antragsbefugt sind über 16 Jahre alte Personen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #128 - 14.11.2013 um 11:20:04
 
Oh Aras das ist ja super! Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Info!
Kann ich da dann einfach hingehen oder würden die mir das auch zuschicken? Ist nämlich bischen weiter weg!
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #129 - 14.11.2013 um 11:30:46
 
Ruf die am Besten an Smiley.

Ich wohne in Düsseldorf und die schicken das sogar per E-Mail-Antrag einem gerne Urkunden mit Rechnung zu. Und ich bin in Leipzig geboren, und man kann per Internet die Urkunde beantragen und zusenden lassen.

Wie das aber jetzt bei dem zuständigen Standesamt ist ist mir nicht bekannt Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #130 - 14.11.2013 um 11:52:26
 
Danke, hat geklappt!

laola

Bekomme ne Überweisung, wenn die bezahlt ist schicken sie mir die Urkunde zu.
Wieder was dazu gelernt  Smiley
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #131 - 16.12.2013 um 08:38:11
 
Guten Morgen meine Lieben!

Mein Mann hat jetzt endlich alle Papiere zusammen und gibt sie am Mittwoch auf der Botschaft in Alger ab.

Er hat in seinem Reisepass drei Schengenvisa. Eins von Polen und zwei von Frankreich. Werden die alle nochmal überprüft bevor er einreisen darf oder sind die sogar hilfreich für die Vergabe vom FZF Visum?

Was wird denn da eigentlich überhaupt alles überprüft, weiss das zufällig wer?  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.188

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #132 - 16.12.2013 um 13:21:38
 
Coeurbrisee schrieb am 16.12.2013 um 08:38:11:
Er hat in seinem Reisepass drei Schengenvisa. Eins von Polen und zwei von Frankreich. Werden die alle nochmal überprüft bevor er einreisen darf oder sind die sogar hilfreich für die Vergabe vom FZF Visum?


Das ist völlig egal.

Zitat:
Was wird denn da eigentlich überhaupt alles überprüft, weiss das zufällig wer?  Schockiert/Erstaunt


Zwei Punkte werden geprüft:

1) Ist es eine "echte" Ehe, bei der die beiden wirklich zusammen leben möchten?
2) Ist er zufällig ein bekannter Terrorist? Oder hat er in der EU schon mal eine Straftat begangen, ist er verurteilt und ausgewiesen / abgeschoben worden? Stellt er eine Gefahr dar?

Die zweite Frage ist einfach eine Routine, da fragen die einen Computer die anderen Computer. Zur ersten Frage gucken sie sich die Person an, eventuell auch die Partnerin hier.

Und natürlich werden die eingereichten Unterlagen immer geprüft.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Coeurbrisee
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 172
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #133 - 16.12.2013 um 13:48:47
 
Na, wenn Computer Computer befragen sollte das ganze ja eigentlich schnell gehen  Zwinkernd

Und Terrorist ist er keiner  Augenrollen und Straftaten hat er auch keine, war ja nur zum Sprachkurs hier.
Also dürfte das ganze hoffentlich nicht allzu lange dauern, vorausgesetzt natürlich die Computer arbeiten schnell  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  

Suffering is a gift, in it is hidden mercy. You never know how strong you are until being strong is the only choice you have...
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten in Dänemark, was kommt danach
Antwort #134 - 16.12.2013 um 14:02:08
 
Coeurbrisee schrieb am 16.12.2013 um 13:48:47:
Also dürfte das ganze hoffentlich nicht allzu lange dauern, vorausgesetzt natürlich die Computer arbeiten schnell 

Da Eure Angelegenheit sicher nicht die einzigste  Sache ist, die zur Bearbeitung ansteht und andere bereits vor Euch ihren Antrag gestellt haben, solltest Du nicht unbedingt erwarten, dass Eure Anträge prioritär bearbeitet werden. Außerdem haben viele Behördenmitarbeiter über Weihnachten/Neujahr Urlaub.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 23
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema