Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis nach Erfolgreicher Jobsuche (Gelesen: 19.145 mal)
Themen Beschreibung: wie Viel Arbeitsmonaten für die Niederlassungserlaubnis??
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Erfolgreicher Jobsuche
Antwort #60 - 26.11.2012 um 23:42:25
 
naja bei Personalmangel kann man da nichts machen. Du kannst ja dem Bürgermeister von Bremen schreiben (mach dir da aber keine großen Hoffnungen, Bremen steht wirtschaftlich nicht sonderlich gut da und wird da was das Personal angeht nicht sonderlich großzügig einstellen).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
La Rose Blanche
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 109

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Erfolgreicher Jobsuche
Antwort #61 - 26.11.2012 um 23:50:36
 
Zitat:
naja bei Personalmangel kann man da nichts machen. Du kannst ja dem Bürgermeister von Bremen schreiben (mach dir da aber keine großen Hoffnungen, Bremen steht wirtschaftlich nicht sonderlich gut da und wird da was das Personal angeht nicht sonderlich großzügig einstellen).

Oha , den Buergermeister zu schreiben.????
Wenn das was bringt, dann mache ich das natuerlich. Aber um was soll ich Ihn bitten??hat er ueberhaupt einfluss drauf damit die Unterlagen etwas schnelle bearbeitet werden??
Also ich denke vielleicht bringt auch was, du meinst Bremen steht nicht sonderlich gut da, ??Aber ich habe mal gehoert dass Bremen will viele Leute einbuergern um eventuelle als Bundesland weiterhin zu bleiben
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Erfolgreicher Jobsuche
Antwort #62 - 26.11.2012 um 23:55:48
 
er hat natürlich keinen Einfluss darauf, dass die Anträge schneller bearbeitet werden. Du könntest ihm aber die Lage schildern, zu wenige Mitarbeiter lange Wartezeiten. Wie schon gesagt, da mache ich dir keine großen Hoffnungen, dass er auch was unternehmen wird, aber versuchen kann man es ja.

Bremen ist ja bekanntlich hochverschuldet und muss da sparen, das wird dann auch in der Form gemacht, dass man im öffentlichen Dienst dann nicht mehr viele Personen einstellt. Das wirkt sich dann auch auf ABH und EBH aus, die dann mit wenig Personal viele Anträge bearbeiten müssen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
La Rose Blanche
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 109

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Erfolgreicher Jobsuche
Antwort #63 - 27.11.2012 um 00:09:27
 
Zitat:
er hat natürlich keinen Einfluss darauf, dass die Anträge schneller bearbeitet werden. Du könntest ihm aber die Lage schildern, zu wenige Mitarbeiter lange Wartezeiten. Wie schon gesagt, da mache ich dir keine großen Hoffnungen, dass er auch was unternehmen wird, aber versuchen kann man es ja.

Bremen ist ja bekanntlich hochverschuldet und muss da sparen, das wird dann auch in der Form gemacht, dass man im öffentlichen Dienst dann nicht mehr viele Personen einstellt. Das wirkt sich dann auch auf ABH und EBH aus, die dann mit wenig Personal viele Anträge bearbeiten müssen.



ah ok,dann lasse ich das lieber, ich warte doch Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Erfolgreicher Jobsuche
Antwort #64 - 03.12.2012 um 14:14:58
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema