Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Ausweisung (Gelesen: 34.492 mal)
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #45 - 05.10.2009 um 14:13:20
 
Moin,

reinhard schrieb am 03.10.2009 um 12:06:12:
Wenn es keinen wichtigen Termin gibt, zu dem er unbedingt erscheinen muss, ist die Ablehnung einer Betretungserlaubnis normal. Die Sperre ist wichtiger. Und die gilt ja noch ein Jahr lang.

Wenn die Sperre zu Ende ist, darf er zwar ein Visum beantragen. Aber es ist noch offen, ob er das bekommt. Das geht nicht automatisch


Bitte beachte, daß die Betretenserlaubnis erteilt, das Visum hingegen ermessenshalberr versagt wurde.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
senka
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

babenhausen, Germany
babenhausen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mazedonich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #46 - 09.12.2009 um 22:33:34
 
Guten Abend alle. Ich wollte fragen,  was brauche ich wen ich eine betretenesErlaubnis habe für  meine Vater und das Land ist Visum frei mussich wider zu deutsche Botschaft oder nein,,,,,,,,,,,,
Zum Seitenanfang
  
senada dick  
IP gespeichert
 
Ruuk
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #47 - 10.12.2009 um 23:19:12
 
So weit ich weis brauchst du immer ein Visum zum Einreisen!
Und das gibt es beim Konsulat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #48 - 11.12.2009 um 00:28:48
 
Quatsch.

Eine Betretungserlaubnis hebt die Einreisesperre (wegen
Ausweisung oder Abschiebung) ja eben kurzzeitig auf.

Wenn dann die Einreise erfolgt, die kein Visum erfordert,
ist natürlich dazu auch kein Visum erforderlich. Wär ja pa-
radox!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #49 - 11.12.2009 um 14:17:42
 
Für die einreise in die BRD braucht man dann keine Visum???


Sorry,habe überlesen das das Land Visumsfrei betreten werden darf!! Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.180

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #50 - 11.12.2009 um 16:23:46
 
Ruuk schrieb am 11.12.2009 um 14:17:42:
Für die einreise in die BRD braucht man dann keine Visum?


@Ruuk
Mazedonien ist ab 19. Dezember visumfrei für Besuche. Darauf bezog sich die Frage.

Ein Türke müsste weiterhin ein Visum beantragen, um eine Betretungserlaubnis nutzen zu können.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
senka
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

babenhausen, Germany
babenhausen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mazedonich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #51 - 17.12.2009 um 14:43:36
 
hallo,ich habe einer Brief bekommen von abh da steht  das in ihrem o.a. schreiben aufgeführten Ausführungen sind nicht ganz zutreffend,denn lt.Vorab Information der deutschen Botschaft in ...... ,hat die EU die Aufhebung der Visumspflicht ab dem 19 .12 .2009 beschlossen.dies ist jedoch keine abschließende Weisung sondern nur eine Vorab Information. auch meiner Behörde liegt diesbezüglich keine Dienstanweisung vor.meine frage ist wie lang dauert bis die Behörde die Dienstanweisung vorliegt
Zum Seitenanfang
  
senada dick  
IP gespeichert
 
Beppo
Experte
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 351
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #52 - 17.12.2009 um 17:10:26
 
senka schrieb am 17.12.2009 um 14:43:36:
,denn lt.Vorab Information der deutschen Botschaft in ...... ,hat die EU die Aufhebung der Visumspflicht ab dem 19 .12 .2009 beschlossen.dies ist jedoch keine abschließende Weisung sondern nur eine Vorab Information. auch meiner Behörde liegt diesbezüglich keine Dienstanweisung vor.meine frage ist wie lang dauert bis die Behörde die Dienstanweisung vorliegt


Am 30.11.2009 hat der Rat der EU die Visafreiheit für Inhaber Biometrischer Pässe von serbischen, mazedonischen und montenegrischen Staatsangehörigen beschlossen. Die Befreiung gilt nicht für serbische Pässe, die von der Koordinationsdirektion "Koordinaciona uprava" ausgestellt wurden.

Zur Umsetzung bedarf es noch einer Änderungsverordnung zur Änderung der Verordnung (EG) 539/2001 "EU-VisumVO". Mit einer Veröffentlichung der Änderungsverordnung im Amtsblatt der EU zum 18.12.2009 wird gerechnet. Nach Veröffentlichung und Inkraftretung ist die Verordnung unmittelbar anwendbares Recht. Einer Dienstanweisung bedarf es dann nicht mehr.

Gruß
Beppo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Beppo
Experte
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 351
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #53 - 18.12.2009 um 07:48:56
 
So hier die Veröffentlichung im Amtsblatt: einfach anklicken:

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:336:0001:0003:DE...

Die Verordnung 1244/2009 gilt ab dem 19.12.2009

einen schönen 4. Advent wünscht
Beppo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #54 - 23.12.2009 um 09:51:04
 
Zur praktischen Handhabung:

senka schrieb am 17.12.2009 um 14:43:36:
die Aufhebung der Visumspflicht ab dem 19 .12 .2009 beschlossen


Es empfiehlt sich die Mitnahme von Reisezahlungsmitteln in ausreichender Menge, ferner eine Reise-KV, damit nicht doch noch eine Zurückweisung an der Grenze erfolgt.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.457

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #55 - 29.12.2009 um 21:27:41
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
senka
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

babenhausen, Germany
babenhausen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mazedonich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #56 - 18.05.2010 um 15:36:44
 
hallo Leute.ich habe eine frage ,dass geht um sperre von 2 Jahre  dass endet september 2010 werde die sperre automatisch aufgehoben oder müssen wir was Srieben lg senka,,,,,,,,,,,
Zum Seitenanfang
  
senada dick  
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #57 - 18.05.2010 um 15:45:25
 
Wenn die Sperre tatsächlich von vornherein auf zwei Jahre befristet worden ist, muss keine Befrsitung mehr beantragt und begründet werden.

Also insoweit ist da dann IMHO kein Schreiben mehr nötig.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
senka
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

babenhausen, Germany
babenhausen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mazedonich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #58 - 18.05.2010 um 16:08:09
 
danke Schweitzer,ja wir haben einer befristung sperre bekommen von 3,9.2008 bis 3.9.2010 das heißt er ab  September kann uns besuchen für 2 Monate lg senka..
Zum Seitenanfang
  
senada dick  
IP gespeichert
 
senka
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

babenhausen, Germany
babenhausen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mazedonich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung
Antwort #59 - 17.08.2010 um 12:11:28
 
hallo liebe Leute,die 2 Jahre von sperre ist in 2 Woche fertig  meine frage wird das jetzt gelöscht oder ,können die sperre Verlegern,,,,,,,,,
Zum Seitenanfang
  
senada dick  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema