Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Ankündigung Board-Update (Gelesen: 51.026 mal)
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #45 - 01.07.2008 um 22:02:47
 
ulf schrieb am 01.07.2008 um 19:04:13:
Rege an, bei Gelegenheit noch ein 't' nachzubestellen.

Erledigt.

Zitat:
1. das Login gleich auf der Startseite ermöglichen und zwar nach Möglichkeit so, dass immer sofort auf der Startseite die Felder "Username" und "Passwort" erscheinen, statt nur der Button "login", nach dessen ancliken, die beiden Felder erscheinen.

Das ist auf der Startseite, nur ganz unten. Vorher
ging beim Klick auf Login eine neue Seite auf.

Zitat:
3. nicht jeden angeklickten Beitrag in einem neuen Fenster öffnen (das passiert zumindest auf der Startseite), sondern in dem Fenster, in dem man sich gerade befindet. Wenn ich ein neues Fenster wollen würde, könnte ich das ja durch "Rechtsclick" und "link in neuem Fenster öffnen" erreichen.

Wenn Du mit "neues Fenster" einen neuen Tab
im FF oder IE7 meinst, oder ein gar einen neuen
Browser, dann solltest Du bei Dir die Einstellungen
überprüfen. Grundsätzlich gehen die Beträge hier
im gleichen Fenster auf.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
FliegerTom
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #46 - 01.07.2008 um 23:41:49
 
Mick schrieb am 01.07.2008 um 22:02:47:
Das ist auf der Startseite, nur ganz unten. Vorher
ging beim Klick auf Login eine neue Seite auf.

Sorry, ich sehe auf der Startseite (http://www.info4alien.de - siehe angehängten screenshot) nichts, wo man sich einloggen könnte.

Mick schrieb am 01.07.2008 um 22:02:47:
Wenn Du mit "neues Fenster" einen neuen Tab
im FF oder IE7 meinst, oder ein gar einen neuen
Browser, dann solltest Du bei Dir die Einstellungen
überprüfen. Grundsätzlich gehen die Beträge hier
im gleichen Fenster auf.

Ja, mit Fenster meinte ich das, was auch FF mit neuem Fenster meint, nämlich dass ein ganz neues Browserfenster aufgeht.

In FF kann man nur "neues Fenster" oder "neuen Tab" einstellen (steht bei mir auf neues Fenster). Eine Einstellung "im selben Fenster im selben Tab" gibt es nicht.

Da bei 90% der von mir besuchten Seiten angeklickte Links im selben Fenster im selben Tab aufgehen gehe ich mal davon aus, dass die o. g. Einstellungen durch die Seitenprogrammierung übersteuert werden können. Das hatte ich gemeint, was gemacht werden sollte.

Wenn ich in der Forenübersicht bin, gehen angeklickte Unterforen und darin angeclickte Beiträge auch im selben Fenster im selben Tab auf - es funktioniert also. Nur bei den Links auf der Startseite geht ein neues Fenster (oder je nach Einstellung ein neuer Tab) auf.

Nachteil dieser neues Fenster / neuer Tab Geschichte ist der, dass man irgendwann 1000 Fenster oder Tabs auf hat - ich finde das nicht so schön.

Bliebe noch, dass man nach dem Login nicht wieder dort landet wo man vor dem Login war, sondern auf der Forenübersicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #47 - 01.07.2008 um 23:45:07
 
Zitat:
Sorry, ich sehe auf der Startseite (http://www.info4alien.de -


Woher sollen wir wissen, dass du die Startseite der
homepage meinst?
Auf der Startseite des Boards ist es eben unten.

Außerdem, was spricht dagegen, dir einen bookmark
zur Loginseite zu legen?


BTW. ich denke wir reden hier von 2 verschiedenen
Startseiten bei deiner Schilderung.

Startseite homepage is eben anners als Startseite des
Boards.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #48 - 02.07.2008 um 09:16:39
 
Liebes Team,

noch eine Frage zu einer neuen Boardfunktion, die vielleicht auch andere interessiert:

Man kann nunmehr im eigenen Profil eine Freundesliste anlegen. So weit so gut. Aber was kann man mit dieser Liste Besonderes anfangen, außer dass man dort Namen eingibt oder wieder löscht??? Hat sich mir noch nicht erschlossen. Gibt es dazu irgendwo Hinweise?

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #49 - 02.07.2008 um 09:52:54
 
Hi,

mehr als das, was in der Hilfe zu finden ist,
kann ich auch nicht bieten:

Zitat:
Freunde Liste 
Der Bereich Freunde Liste in Deinem Profil gibt Dir die Möglichkeit andere Mitglieder, mit denen Du beispielsweise häufig in Kontakt stehst, aufzunehmen. Diese Mitglieder werden anschließend in der Übersicht des Benutzerkontrollzentrum angezeigt. Deine Freunde Liste zeigt den Namen, den Online/Offline Status und Link Optionen zum Senden einer persönlichen Nachricht, einer E-Mail sowie einen Link um die Webseite zu besuchen.

Um ein Mitglied zur Freunde Liste hinzuzufügen, klicke auf den Link unterhalb des Freunde Liste Fensters.
Um ein Mitglied aus der Freund Liste zu löschen, klicke doppelt auf den entsprechenden Benutzernamen innerhalb des Freunde Liste Fensters.
 
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #50 - 02.07.2008 um 10:14:09
 
Nochmal eine Frage zur Suchfunktion von Beiträgen.

Kann man die Namen von Mitgliedern, die man öfters bei der Suchfunktion verwendet, auch abspeichern, damit man nicht immer den aufwendigen Weg "Liste öffnen" --> "Namen eingeben" --> "bestätigen" --> "Namen anklicken" gehen muss?

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #51 - 02.07.2008 um 10:35:04
 
trixie schrieb am 02.07.2008 um 10:14:09:
Kann man die Namen von Mitgliedern, die man öfters bei der Suchfunktion verwendet, auch abspeichern, damit man nicht immer den aufwendigen Weg "Liste öffnen" --> "Namen eingeben" --> "bestätigen" --> "Namen anklicken" gehen muss?

Nein, kann man nicht. Ich denke aber,
dass das einen bestimmten Grund hat:

Der angezeigte Username muss nicht
mit dem Benutzernamen übereinstimmen.

Da Du als Normalo-User nicht den richtigen
Benutzernamen siehst (nehme ich an), wird
so sichergestellt, dass eine Suche nicht ins
Leere läuft.

Änderung:
Wenn Du eine Ergänzung der YaBB-Software
wünschst, dann müsste das für die nächste
Version auf die Wunschliste gestellt werden.
Link zu YaBB findeste im Footer Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #52 - 02.07.2008 um 13:21:55
 
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?action=recent

sollte wieder 20 Nachrichten ausgeben (derzeit 10).

Alternative wäre die Veröffentlichung eines Aufrufs, der individuell angepasst werden könnte (.../YaBB.cgi?action=...xy), falls sowas geht.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #53 - 02.07.2008 um 13:27:55
 
Muleta schrieb am 02.07.2008 um 13:21:55:
Alternative wäre die Veröffentlichung eines Aufrufs, der individuell angepasst werden könnte


Hier kannst du doch eingeben, wieviele der letzten Beiträge du sehen möchtest.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #54 - 02.07.2008 um 13:35:19
 
Vermutlich irgendwo im Modul disabled (akzeptiert keine Parameter via URL), denn
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?action=recenttopics;display=12
funzt (alternativ 7, 21, 33, 114 ...)
aber das
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?action=recent;display=12
funzt net
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #55 - 02.07.2008 um 13:49:44
 
Mick schrieb am 01.07.2008 um 22:02:47:
Erledigt.


Dann vielleicht noch ein 'r' für die bisherige "Rechtscheibprüfung"...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #56 - 02.07.2008 um 14:09:19
 
Fehler im Source?
Warum funzt recent;display=xxx nicht?

In recent.pl:
Code:

sub RecentTopics {
     &spam_protection;
     my $display = $INFO{'display'} || 10;



aber:
Code:

sub RecentPosts {
     &spam_protection;
     my $display = $INFO{'display'} ||= 10;



Hab zuwenig Ahnung von Perl, aber simple Logik würde implizieren dass bei beiden Funktionen derselbe Operator verwendet werden müsste, oder?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #57 - 02.07.2008 um 14:29:51
 
Wobei ich da schon einen kleinen Unterschied
sehe Zwinkernd

Aber ist doch letztlich müßig. Wir haben im Info-
Center die Auswahl 5, 10, 25, 50 oder 100. Herz,
was willst Du mehr?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #58 - 02.07.2008 um 15:16:43
 
Könnte man die Zeit um einen Beitrag wieder löschen zu können vielleicht auf 5 Minuten ausbauen? Sind ja im Moment nur 2 Minuten.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
FliegerTom
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #59 - 02.07.2008 um 21:34:58
 
Zitat:
Woher sollen wir wissen, dass du die Startseite der
homepage meinst?

Ganz einfach, indem man sich meine Postings durchliest. Schon in meinem ersten Posting diesbezüglich schrieb ich "kann man nicht direkt auf der Startseite eine Login-Möglichkeit schaffen?
Wenn man bei http://www.info4alien.de auf einen letzen 5 Beiträge clickt
". Da sollte einem eigentlich (durch den angegebenen Link) klar sein, welche Startseite ich meinte, denn das Forum hat ja die Startseite http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

Und die Liste mit den letzten 5 Beiträgen gibt es auch nur hier: http://www.info4alien.de


Zitat:
Außerdem, was spricht dagegen, dir einen bookmark zur Loginseite zu legen?

Im Prinzip nicht mehr (aber auch nicht weniger) wie oben schon gesagt. Denn ich starte eben immer mit http://www.info4alien.de weil ich da einen groben Überblick der aktuellsten Themen sehe. Ggf. lese ich mir dann auch nicht nur die letzten Postings durch, sondern den ganzen Thread.

Wenn hier http://www.info4alien.de schon direkt der Login (mit den Feldern "Username" und "Passwort") erscheinen würde, könnte mich FF gleich automatisch einloggen.


Zitat:
BTW. ich denke wir reden hier von 2 verschiedenen
Startseiten bei deiner Schilderung.

Also "Startseite" kenne ich eigentlich nur in dem Sinne, dass man eben die Adresse eingibt ohne dass hinter dem ".de" noch etwas anderes kommt. Ist "Homepage" nicht einfach nur der Englische Begriff für den Deutschen Begriff "Startseite"? Und "Startseite des Boards" hatte ich nie geschrieben. Und durch die Angabe des Links hatte ich eindeutig gezeigt, welche Seite ich meinte.

Btw: nach dem Login landet man immer auf der "Startseite des Boards" oder "Startseite des Forums" oder wie ich sie in meinem ersten Posting nannte "große Foren-Übersicht" statt auf genau der Seite von der aus man sich eingeloggt hat. Da der Login ja auch von jedem Posting aus geht, welches man gerade liest, würde ich mir wünschen, dass man nach dem Login genau an diese Stelle zurück kehrt - bei anderen Foren geht das auch.

Von der Startseite (also die von mir genannte) öffnen sich immer noch neue Fenster, wenn ich da auf einen der "die letzten 5 Beiträge im Board" clicke. An anderen Stellen (z. B. bei "Rechtssammlung" oder "Gästebuch") ist das nicht so, die gehen im selben Fenster auf. Ebenfalls gehen die Threads, die ich in der Forenübersicht (oder "Startseite des Boards") anclicke immer im selben Fenster auf. Es ist als keine Einstellung bei mir, sondern ganz speziell bei "die letzten 5 Beiträge im Board"
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema