Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Thema versenden Drucken
Ankündigung Board-Update (Gelesen: 51.025 mal)
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #15 - 29.06.2008 um 01:26:24
 
thom schrieb am 28.06.2008 um 12:36:07:
vielleicht kann man das praktische Auswahlfenster "Foren Sprung" nach ganz oben neben das Template-Fenster versetzen.

Hi,

dass Du aber in jedem Post "Zum Seitenanfang"
stehen hast, weißt Du? Ansonsten bin ich schon
dafür, dass der Nach-Oben-Button unten stehen
sollte.

thom schrieb am 28.06.2008 um 12:36:07:
Und den Kopfteil etwas mehr zusammenfassen und verkleinern, damit man zum ersten Beitrag nicht gleich scrollen muss.

Was soll denn im Kopfteil schrumpfen können?
Die Buttons werden gebraucht und die Info über
Nachrichten sind auch sinnvoll. Verstehe ich nicht
ganz, den Wunsch? Musst Du näher erläutern.

schweitzer schrieb am 28.06.2008 um 21:57:38:
Bisher war es so, dass man, wenn man in ein Forum ging, auf den ersten Blick sah, von wem ein thread, wann begonnen worden ist. Jetzt sieht man nur noch von wem er begonnen wurde, nicht aber wann. 

Auch das war ein Mod, welches es noch nicht gibt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #16 - 29.06.2008 um 12:45:12
 
Ein „Puristen - Template“ wäre für manche schön.
- Fenster und Schrift mind. 10% vergrößern und den i4a-Hintergrund voll verdecken
- heller Hintergrund für Text und Zitate, keine Kontrastwechsel der Beiträge

Mick, den Kopfteil kann man z.B. verkleinern durch Versetzen des Reiters „Ausloggen“ in die Reihe darüber und Verzicht auf den Hintergrundrand ganz oben.

Den Forensprung kann man ganz oben auch zusätzlich anbieten (u.a. in der Umkehroption sinnvoll), und zusätzlich eine Taste „zum Seitenende“.
thom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #17 - 29.06.2008 um 13:37:14
 
hmmm, ich frage mich gerade, ob ich in
Boards in denen ich User bin, Forderungen
zur Gestaltung stelle?

Ob ich bitte, das "Firmenlogo" zu verdecken,
Schaltflächen zu ändern oder hinzuzufügen.

Ich denke, wir sollten uns hier auf Fehler und
Auffälligkeiten beschränken.

Wunschkonzert gibbet später in der ARD.

Gruß

Tippi
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #18 - 29.06.2008 um 14:24:11
 
Tippi schrieb am 29.06.2008 um 13:37:14:
Ich denke, wir sollten uns hier auf Fehler und
Auffälligkeiten beschränken.


schon richtig - ich finde es erstaunlich, dass das Update überhaupt mit so wenig downtime geklappt hat und eigentlich alles funktioniert.

Eine Funktion die ich derzeit noch vermisse ist allerdings, dass man seinen online/offline-Status manuell (fest) einstellen kann, was in der Vergangenheit von etlichen Stamm-Usern gern genutzt wurde. Die entsprechende Option ist derzeit im Kontrollzentrum noch deaktiviert.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #19 - 29.06.2008 um 15:08:13
 
Hoi,

@thom: Man kann es ned allen Recht machen.
Wenn Du einen größeren Bildschirm hättest oder
eine andere Auflösung, hättest Du kein Problem
mit dem "Ausloggen"-Button. Der wäre in der
gleichen Zeile wie die anderen Buttons.

thom schrieb am 29.06.2008 um 12:45:12:
Den Forensprung kann man ganz oben auch zusätzlich anbieten (u.a. in der Umkehroption sinnvoll), und zusätzlich eine Taste „zum Seitenende“.

Man kann eben nicht alles anbieten, was man
möchte. Du übersiehst, dass wir eine fertige Soft-
ware benutzen, die nur begrenzt modifiziert werden
kann. Theoretisch kann ich zwar alles machen (wenn
ich das know-how habe), aber dadurch verändere
ich den Code derartig, dass ich von zukünftigen
Updates ausgeschlossen bin.

Für den "Nach-oben"-Button auf der Startseite war
schon ein spezielles Mod nötig, welches ein "Modder"
aufgrund unserer Bitte erstellt hat (weil er selbst auch
von der Idee überzeugt war).
Ist alles ned so einfach...

Muleta schrieb am 29.06.2008 um 14:24:11:
ich finde es erstaunlich, dass das Update überhaupt mit so wenig downtime geklappt hat und eigentlich alles funktioniert.

Viel getestet, auch Umzüge probiert, das Interne als
Versuchsballon vorweg, Testforum mit Echt-Daten... 
Und sind trotzdem noch ins Schwimmen gekommen
(als z.B. die Quotes und Quick-Quotes ned da waren).

Muleta schrieb am 29.06.2008 um 14:24:11:
Eine Funktion die ich derzeit noch vermisse ist allerdings, dass man seinen online/offline-Status manuell (fest) einstellen kann, was in der Vergangenheit von etlichen Stamm-Usern gern genutzt wurde. Die entsprechende Option ist derzeit im Kontrollzentrum noch deaktiviert.

Meinst Du das "Online-Status verstecken"? Das geht
derzeit nur für Admins, auch das war ein Mod. Aber
was können User da gerne nutzen? Eine PN können
sie auch so schreiben, Online-Message geht derzeit
nicht (wer-ist-wo war auch ein Mod).

Nur zur Info hintendran:
Den Umstieg haben wir bewusst mit Einschränkungen
in Kauf genommen, da die Version sicherer und auch
schneller ist. Die "Spielereien" kommen schon so
nach und nach dazu. JetLi arbeitet z.B. gerade am
Kalender-Mod. Gestern hat er Chat-IRC gemacht -
es wird schon!

Änderung:
Nachtrag:

@Puristen-Template:
Darüber werde ich mir Gedanken machen. Sehe da
durchaus Möglichkeiten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Jet Li
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #20 - 29.06.2008 um 15:16:49
 
Muleta schrieb am 29.06.2008 um 14:24:11:
Die entsprechende Option ist derzeit im Kontrollzentrum noch deaktiviert.

Hallo
diese Option ist für Online/Offline und Abwesend gedacht.  Zwinkernd

Wenn Du 'Abwesend' gewählt hast steht nicht mehr 'Online' oder 'Offline'.  Zwinkernd Sondern 'Abwesend' in Dein Profil/Beiträgen. Wenn Du das abstellst. Steht 'Online' wenn Du hier bist und wen Du Dich ausloggst, dann 'Offline'.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #21 - 29.06.2008 um 17:49:03
 
Herzlichen Glückwunsch, dass alles schon so gut läuft!

Tippi schrieb am 29.06.2008 um 13:37:14:
hmmm,...

Für User wie mich - ein bisschen sehschwach, oft am kontrastarmen, kleineren Laptop-Display...- ist ein entsprechendes Template einfach eine interessante neue Möglichkeit. Den YaBB-Aufwand  im Einzelnen kann man natürlich nicht gleich einschätzen, ich arbeite z.B. nur in Filemaker-Projekten.
thom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #22 - 29.06.2008 um 18:18:35
 
Großes Lob an das i4a Team!

Mir gefällt das neue layout Smiley

Man kann übrigens im FireFox Browser die Schrift mit der Tastenkombination STRG + (Plustaste) vergrössern oder über das Menu, letzteres geht auch im Internet Explorer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #23 - 29.06.2008 um 19:50:07
 
Kann es sein, dass man bei der Forensuche den Namen eines Mitgliedes noch nicht eingeben kann?

Funktioniert bei mir nur so weit, dass ich meine eigenen Beiträge suchen kann.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jet Li
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #24 - 29.06.2008 um 20:01:26
 
trixie schrieb am 29.06.2008 um 19:50:07:
Kann es sein, dass man bei der Forensuche den Namen eines Mitgliedes noch nicht eingeben kann?  

Hallo
einfach diesen Link auf der 'Suche' Seite draufklicken und auswählen

Klicken Sie hier, um ein Mitglied für die 'Suche nach' auszuwählen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #25 - 29.06.2008 um 20:24:40
 
Hach, ich will hier eigentlich nicht dauernd herumnerven, aber als DAU (Dümmster Anzunehmender User!) bin ich bei neuen Compi- oder Boardfunktionen besonders gehirnblond.

Aktuell würde ich gern wissen, wie man die Funktion "Markieren und Zitieren" verwendet. So wie früher "Schnellzitat" haut sie bei mir jedenfalls nicht hin - irgendwie haut sie gar nicht hin ... weinend - Woran kann das liegen. Gibts für so 'nen Trollo wie mich eine verständliche Erklärung?

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #26 - 29.06.2008 um 20:37:48
 
schweitzer schrieb am 29.06.2008 um 20:24:40:
Gibts für so 'nen Trollo wie mich eine verständliche Erklärung?


Hmmm, ich habe den Text markiert und
den Button ... angeklickert.

Das Ergebnis siehst du oben.

Nimmst du den gleichen Weg?
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #27 - 29.06.2008 um 21:37:04
 
Das sollte eigentlich problemlos mit FF und MSIE
funzen. Was passiert denn, wenn du druffklickst?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #28 - 30.06.2008 um 07:56:36
 
fons schrieb am 29.06.2008 um 21:37:04:
Was passiert denn, wenn du druffklickst?


Es funzt, fons, wie man sehen kann!!  - Es funzt aber doch ein wenig anders als früher. Man muss das "Markieren & Zitieren" jetzt NACHDEM man auf "Antworten" geklickt hat, welches unten bei der "Zusammenfassung des Themas"neben dem Namen des Verfassers steht, anklicken. - Früher habe ich es ohne zuvor auf "Antworten" zu klicken direkt im thread (wo es jetzt zwischen "Moderator melden" und "Zitieren" steht) geklickt. Dann öffnete sich das Antwortfeld, und das zuvor markierte "Schnellzitat" stand drin. Das funzte gestern Abend am neuen heimischen Compi (bei mir wirklich) nicht mehr. Hier am Dienstcompi ja. Hmm, Muss heute Abend zu Hause noch mal testen ... - Ist aber nun sekundär. Denn so wie beschrieben geht es ja auch.

Danke fons, und danke auch thom (für die PN)!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #29 - 30.06.2008 um 07:59:04
 
schweitzer schrieb am 30.06.2008 um 07:56:36:
Früher habe ich es ohne zuvor auf "Antworten" zu klicken direkt im thread (wo es jetzt zwischen "Moderator melden" und "Zitieren" steht) geklickt.

Hoi,
genauso funktioniert es bei mir immer noch.
Es erscheint dann unten in der "Schnelle-Ant-
wort-Box".
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 6
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema