Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken
Ankündigung Board-Update (Gelesen: 50.977 mal)
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #30 - 30.06.2008 um 10:27:18
 
:stein  mich oder nicht - aber nachdem die Funktion "Markieren und Zitieren" heute morgen nun egal, wie ich sie auch verwandte, tadellos hier funktionierte, haut sie aktuell wieder nicht hin. (keine Reaktion beim Klicken) Das kann doch nicht an mir liegen ...  Traurig- Kann es sein, dass sie zeitweise ausfällt???

Die Funktion "Zitieren" funktioniert dagegen ohne Probleme ...

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #31 - 30.06.2008 um 10:31:13
 
schweitzer schrieb am 30.06.2008 um 10:27:18:
Steinigungmich oder nicht - aber nachdem die Funktion "Markieren und Zitieren" heute morgen nun egal, wie ich sie auch verwandte, tadellos hier funktionierte, haut sie aktuell wieder nicht hin. (keine Reaktion beim Klicken) Das kann doch nicht an mir liegen ...verlegen- Kann es sein, dass sie zeitweise ausfällt???

Die Funktion "Zitieren" funktioniert dagegen ohne Probleme ...

Hi schweitzer, welchen Bowser verwendest du denn?
(Dieses Zitat ist mit "markieren&zitieren" erstellt worden Zwinkernd)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jet Li
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #32 - 30.06.2008 um 10:33:50
 
schweitzer schrieb am 30.06.2008 um 10:27:18:
(keine Reaktion beim Klicken) Das kann doch nicht an mir liegen

Hallo schweizer
Cache from Browser löschen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #33 - 30.06.2008 um 10:34:51
 
schweitzer schrieb am 30.06.2008 um 10:27:18:
Kann es sein, dass sie zeitweise ausfällt???

Eigentlich nicht. Eben klappts hier auch wieder.
Kannst du ggf mal nen anderen Rechner testen (im Büro
habt ihr ja sicher mehr als einen). Oder/und einen ande-
ren Browser.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #34 - 30.06.2008 um 10:36:04
 
Hier und jetzt verwende ich Mozilla Firefox 3.0. - zu Hause auch Mozilla Firefox, allerdings die Version davor.

Und bei mir funzt es jetzt nach wie vor nicht  weinend

=schweitzer=

Änderung:
Einen anderen Rechner habe ich hier nicht zur Verfügung, aber gestern zu Hause hatte ich dasselbe Problem. @ Jet Li: Auch das Löschen des Cache hat nichts gebracht!
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #35 - 30.06.2008 um 10:39:51
 
Bei mir öffnet sich kein Popup-Fenster, wenn ich eine PN erhalte, obwohl ich bei den Einstellungen einen Haken gemacht habe. Dafür bekomme ich immer einen Popup-Hinweis dass neue "Themenbenachrichtigungen" vorliegen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #36 - 30.06.2008 um 11:20:45
 
How comes it???
Seit ein paar Minuten werden alle Threads in umgekehrter Folge angezeigt (neueste Posts vorn, alte hinten)
Klicke ich bei einem Mehrseitenthread auf "1" komme ich zu den letzten Posts und beim Klick auf "3" kriege ich die ersten Posts ...

Verwirrend ... !

Hab ich irgendwas falsches angeklickt?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #37 - 30.06.2008 um 11:34:21
 
Schau doch mal im Kontrollzentrum - Profil - Optionen

dort kannst du die Einstellung dafür vornehmen/ändern
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #38 - 30.06.2008 um 11:35:48
 
inge schrieb am 30.06.2008 um 11:20:45:
Hab ich irgendwas falsches angeklickt?  

Auch das ist möglich Zwinkernd

Zitat:
Sollen die Antworten zu einem Thema in umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden?
Wenn angekreuzt, wird die neueste Antworten zu dem Thema auf der ersten Seite ganz oben angezeigt. Wenn nicht, ist die älteste Antwort zuoberst und die neueste auf der letzten Seite unten.
Du kannst diese Einstellung auch jederzeit ändern indem Du auf der Seite des Themas den Titel des Themas anklickst.


trixie schrieb am 30.06.2008 um 10:39:51:
Dafür bekomme ich immer einen Popup-Hinweis dass neue "Themenbenachrichtigungen" vorliegen.

Kann man auch im Profil unter "Optionen" abstellen.
Warum Du bei PN kein Popup trotz Markierung be-
kommst: weiß isch ned. Hätte ja auch Browserein-
stellungen getippt, aber wenn es in anderen Fällen
klappt...  Oder hast Du vielleicht doch ein Popup nur
temporär zugelassen?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #39 - 30.06.2008 um 13:11:53
 
Hab wohl irgendwie versehentlich nen Titel angeklickt ... gez gez wida Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #40 - 30.06.2008 um 19:14:19
 
schweitzer schrieb am 30.06.2008 um 10:27:18:
:stein  mich oder nicht - aber nachdem die Funktion "Markieren und Zitieren" heute morgen nun egal, wie ich sie auch verwandte, tadellos hier funktionierte, haut sie aktuell wieder nicht hin. (keine Reaktion beim Klicken) Das kann doch nicht an mir liegen ...  Traurig- Kann es sein, dass sie zeitweise ausfällt???

Die Funktion "Zitieren" funktioniert dagegen ohne Probleme ...

=schweitzer=




Bei mir sind es dieselben Probleme...


Zitat:
Cache from Browser löschen. 


hat nix geändert

Störend ist ausserdem die fehlende Option Hidden User ..
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.2008 um 19:24:25 von ronny »  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #41 - 30.06.2008 um 22:33:11
 
ronny schrieb am 30.06.2008 um 19:14:19:
Störend ist ausserdem die fehlende Option Hidden User ..


Mick schrieb am 29.06.2008 um 15:08:13:
Meinst Du das "Online-Status verstecken"? Das geht
derzeit nur für Admins, auch das war ein Mod. Aber
was können User da gerne nutzen? Eine PN können
sie auch so schreiben, Online-Message geht derzeit
nicht (wer-ist-wo war auch ein Mod).


Mick schrieb am 29.06.2008 um 15:08:13:
Nur zur Info hintendran:
Den Umstieg haben wir bewusst mit Einschränkungen
in Kauf genommen, da die Version sicherer und auch
schneller ist. Die "Spielereien" kommen schon so
nach und nach dazu. JetLi arbeitet z.B. gerade am
Kalender-Mod. Gestern hat er Chat-IRC gemacht -
es wird schon!


Bezüglich des Quick-Quote-Problemes strecke ich
noch die Fühler aus, kann mir aber nicht erklären,
wo das Problem liegt.

Ronny, welchen Browser benutzt Du denn? Bekommt
Ihr den Text markiert, dann klappt der Button aber
nicht? Oder verschwindet die Textmarkierung?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #42 - 01.07.2008 um 16:57:15
 
Mick schrieb am 30.06.2008 um 22:33:11:
Ronny, welchen Browser benutzt Du denn?


FF, und jetzt funzt es auch Zwinkernd

MS Elend kann ich nicht sagen weil ich den nur tagsüber habe und aus den bekannten Gründen, deswegen

Mick schrieb am 30.06.2008 um 22:33:11:
Meinst Du das "Online-Status verstecken"?


tagsüber nicht nutzen kann und will. Deswegen fehlt mir halt diese Option..

Mick schrieb am 30.06.2008 um 22:33:11:
Bekommt
Ihr den Text markiert, dann klappt der Button aber
nicht? 


So war es ...

Grüße
Ronny Zwinkernd


Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #43 - 01.07.2008 um 19:04:13
 
Mick schrieb am 28.06.2008 um 10:44:11:
ein Tipp: Ihr könnt das Eingabefeld für
das Schreiben einer Nachricht vergrößern.


Texfeldes

Rege an, bei Gelegenheit noch ein 't' nachzubestellen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
FliegerTom
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ankündigung Board-Update
Antwort #44 - 01.07.2008 um 21:27:58
 
Hallo,

kann man nicht direkt auf der Startseite eine Login-Möglichkeit schaffen?

Wenn man bei http://www.info4alien.de auf einen letzen 5 Beiträge clickt, kann man den zwar meistens lesen (in einem neuen Fenster), aber wenn es einer aus dem Userforum ist, natürlich nicht.

Dann muss man sich erst einloggen. Aber nach dem Login steht man nicht in dem ausgewählten Thread bzw. Posting, sondern in der großen Foren-Übersicht.

Also 3 Verbesserungsvorschläge:

1. das Login gleich auf der Startseite ermöglichen und zwar nach Möglichkeit so, dass immer sofort auf der Startseite die Felder "Username" und "Passwort" erscheinen, statt nur der Button "login", nach dessen ancliken, die beiden Felder erscheinen.

2. nach dem Login ist man direkt wieder auf derselben Seite, auf der man vor dem Login schon war.

3. nicht jeden angeklickten Beitrag in einem neuen Fenster öffnen (das passiert zumindest auf der Startseite), sondern in dem Fenster, in dem man sich gerade befindet. Wenn ich ein neues Fenster wollen würde, könnte ich das ja durch "Rechtsclick" und "link in neuem Fenster öffnen" erreichen.

Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema