Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sperrkonto bei der Deutschen Bank (Gelesen: 3.244 mal)
cmyk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 105
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: bulgarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sperrkonto bei der Deutschen Bank
29.05.2008 um 21:16:45
 
Die Deutsche Bank scheint die einzige Bank zu sein, die für ausländische Studenten ein Sperrkonto einrichten kann/will.

Man bekommt per Email den Kontoeröffnungsantrag, den man zusammen mit einer Passkopie beid er Botschaft beglaubigen muss. Dann übernimmt die Botschaft alles weitere und wenn das Konto eröffnet ist bekommt man die Kontonummer, wo man die 7020 Euro einzahlen kann. Theoretisch sollte es so aublaufen.

Kennt jemand dieses Vorgehen? Ist die beglaubigte Passkopie unumgänglich? Bei der Botschaft in Moskau hat man die nicht gemacht sondern nur die Unterschriften auf den Kontoeröffnungsantrag beglaubigt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sperrkonto bei der Deutschen Bank
Antwort #1 - 31.05.2008 um 10:22:02
 
Die Passkopie müßte vom Innen-/Aussenministerium beglaubigt werden. Die Deutsche Botschaft kann ein ausländisches Dokument nur legalisieren, nicht aber beglaubigen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sperrkonto bei der Deutschen Bank
Antwort #2 - 01.06.2008 um 16:21:40
 
trixie schrieb am 31.05.2008 um 10:22:02:
Die Deutsche Botschaft kann ein ausländisches Dokument nur legalisieren, nicht aber beglaubigen. 


Na klar, eine Abschriftsbeglaubigung ist möglich, §§ 10 Abs. 1 Nr. 2 KG, 42 BeurkG. Damit wird nicht die Echtheit des Originals, sondern nur die Übereinstimmung der Abschrift mit dem Original beurkundet.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema