Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Geburt während eines Intensiv-Sprachkurses. (Gelesen: 11.360 mal)
lanerrala
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22

Wesseling, China
Wesseling
China
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geburt während eines Intensiv-Sprachkurses.
Antwort #30 - 10.11.2007 um 21:45:14
 
@ Einbeck
Einbeck schrieb am 10.11.2007 um 16:34:23:
Du hast von der ABH eine Auskunft erhalten, die Du nicht hättest haben dürfen,
Ansprechpartner auch für Auskünfte ist die Botschaft.
Bist Du dir wirklich sicher das die Auskunft wirklich stimmt?
Mir sind viele solche Fälle bekannt, Auskünfte und Behauptungen, die nicht stimmen. 


Ob die Dame der ABH die Wahrheit sagt, weiß ich natürlich nicht, ich bin aber geneigt ihr zu glauben, weil der Mitarbeiter des Konsulats mir immer neue Gründe zur Ablehnung erzählt.

Einbeck schrieb am 10.11.2007 um 16:34:23:
Jetzt mal ganz ehrlich und etwas im Klartext,
wo siehst Du in Euren Falle eine Rückkehrbereitschaft, postest hier zu "Schwangerschaft und Kind während Sprachkurs" umder Antragstellerin über Kind zu Aufenthaltsrecht zu verhelfen,
also ist doch von Anfang ein Daueraufenthalt angestrebt, keine Rückkehr nach Sprachkurs.
Bei Sprachkursvisa muss Rückkehrbereitschaft gegeben sein.
Sorry wir haben auch Vorschriften, Vorschriften die wir beachten müssen.
 

Ich muss dir leider Recht geben, dass die Sache mit dem Kind nicht ganz sauber ist. Aber sie ist aus der Verzweiflung entstanden, weil meine Frau mir angedroht hatte unsere Scheidung auf drei Jahre zu verzögern. Ich war etwas in Panik, da man so einen Sprachkurs ja nicht länger als 12 Monate machen kann und dass wir dann wieder auf diese Schengenvisas und Besuchsreisen meinerseits angewiesen sind.
Glaub mir, ich würde viel lieber erst heiraten und dann Nachwuchs bekommen, alleine schon um die hohen Kosten für Krankenhaus, Geburt usw, zu vermeiden.
Geplant war allerdings durchaus während des Sprachkurses zu heiraten, was aber auch legal wäre, man kann ja das Sprachvisum in ein Heiratsvisum umwandeln (hat jedenfalls meine ABH gesagt), allerdings gibt es ja auch da das Problem, dass alle Unterlagen nicht älter als 6 Monate sein dürfen.

Einbeck schrieb am 10.11.2007 um 16:34:23:
Deutsch kann man auch in China lernen.
Visa zum FzF Nachzug zu deutschen Kind kann man auch vonChinaaus beantragen. 


Klar geht das, aber man kann eben nicht zusammenleben um sich und den Partner mal im Alltag zu erleben. Wenn ich für drei Wochen nach China fliege, dann ist das doch nur Urlaub.

Einbeck schrieb am 10.11.2007 um 16:34:23:
Gibt es ausser Dich für Sie keinen Grund Deutsch zu lernen?
Keinen beruflichen Grund?


Leider gibt es keinen.

Gruß
Lanerrala
Zum Seitenanfang
  

LG
lanerrala
 
IP gespeichert
 
lanerrala
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22

Wesseling, China
Wesseling
China
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geburt während eines Intensiv-Sprachkurses.
Antwort #31 - 26.11.2007 um 21:08:50
 
Hallo zusammen.
Ich hab heute mit unserem Konsulat telefoniert und eine klare Absage für unsere Remonstration bekommen. Da sie keinen festen Arbeitsplatz hat, wird ihr mangelnde Rückkehrbereitschaft unterstellt. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie kann jemand der einen festen Arbeitsplatz hat für ein Jahr in einem anderen Land einen Sprachkurs machen.
Ach.... von wegen, ein anderer Mitarbeiter bearbeitet die Remonstration, es war der gleiche Herr mit dem ich schon häufiger gesprochen habe. Er hat mir auchg gleich deutlich gemacht, dass es in Bezug auf Schengenvisas nicht viel besser aussieht.

Ich bin echt begeistert....

Trotzdem vielen lieben Dank an euch, ich hab mich hier gut beraten gefühlt, macht weiter  so.

Viele (frustrierte) Grüße
Lanerrala
Zum Seitenanfang
  

LG
lanerrala
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geburt während eines Intensiv-Sprachkurses.
Antwort #32 - 26.11.2007 um 21:39:19
 
lanerrala schrieb am 26.11.2007 um 21:08:50:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie kann jemand der einen festen Arbeitsplatz hat für ein Jahr in einem anderen Land einen Sprachkurs machen.  

In dem der Mitarbeiter zum Erlernen der Sprache im Ausland von seiner Firma ohne Gehaltsfortzahlung freigestellt wird.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lanerrala
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 22

Wesseling, China
Wesseling
China
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geburt während eines Intensiv-Sprachkurses.
Antwort #33 - 27.11.2007 um 21:38:20
 
@ trixie
trixie schrieb am 26.11.2007 um 21:39:19:
In dem der Mitarbeiter zum Erlernen der Sprache im Ausland von seiner Firma ohne Gehaltsfortzahlung freigestellt wird. 


...jetzt mal im Ernst. Was meinst du denn wie viele solche Arbeitgeber es in China denn gibt.
Weißt du was noch ein netter Spruch von ihm war? Er meinte doch glatt, sie könnte ja noch kein Wort Deutsch.
Ich kann fast drüber lachen.

Gruss
Lanerrala
Zum Seitenanfang
  

LG
lanerrala
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema