Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechtsschutzversicherung (Gelesen: 1.354 mal)
pretender
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 19
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rechtsschutzversicherung
22.05.2007 um 21:26:03
 
Hallo an alle!

Wer weiß, welche Rechtsschutzversicherung ein Ausländerrecht, Schul - Hochschul (Uni)-Recht, und Mietrecht bietet (Für Familie)? Es muss auch bezahlbar sein?
Ich habe Online gesucht und habe die Orientierung verloren. 

Ich bedanke mich im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtsschutzversicherung
Antwort #1 - 22.05.2007 um 21:32:23
 
Deine Frage hat ja nun nicht wirklich was mit Ausländerrecht zu tun und als Du schriebst:

Zitat:
Ich habe Online gesucht und habe die Orientierung verloren.


lag mir ein "ich auch" auf der Zunge  Zwinkernd

Nein, mal ehrlich - wer soll das hier wissen??? Man könnte nur die berühmte  Wahrsagerin bemühen.

Einziger Tipp, den ich hätte: Wende Dich mal an die nächste Verbraucherzentrale bei Dir in der Region.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
sigi-n
Silver Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 1.046

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtsschutzversicherung
Antwort #2 - 22.05.2007 um 22:27:18
 
Hallo
wie der zufall es will habe ich letzte woche die gleiche frage -ausländerrecht- versucht abzuklären. Weder ich, noch ein versicherungsmakler, haben eine gesellschaft gefunden die ausländerrechtliche fragen in der rechtsschutzversicherung nicht ausschliesst

mfg
sigi-n
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pretender
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 19
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtsschutzversicherung
Antwort #3 - 22.05.2007 um 23:24:25
 
Danke für die Antworte, Ich erde es in den kommenden Tagen bei der Verbraucherzentrale probieren  und melde es hier, falls es klappen söllte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtsschutzversicherung
Antwort #4 - 23.05.2007 um 07:23:27
 
pretender schrieb am 22.05.2007 um 21:26:03:
Wer weiß, welche Rechtsschutzversicherung ein Ausländerrecht, Schul - Hochschul (Uni)-Recht, und Mietrecht bietet (Für Familie)? Es muss auch bezahlbar sein? 


Bitte bedenken, dass jede Versicherung die vor Abschluß bereits existierenden Fälle immer von der Leistung ausschließt .

Die allermeisten RSV sehen eine Wartezeit von 6 Monaten vor.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema