i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> Rechtsschutzversicherung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1179861963

Beitrag begonnen von pretender am 22.05.2007 um 21:26:03

Titel: Rechtsschutzversicherung
Beitrag von pretender am 22.05.2007 um 21:26:03
Hallo an alle!

Wer weiß, welche Rechtsschutzversicherung ein Ausländerrecht, Schul - Hochschul (Uni)-Recht, und Mietrecht bietet (Für Familie)? Es muss auch bezahlbar sein?
Ich habe Online gesucht und habe die Orientierung verloren.  

Ich bedanke mich im Voraus

Titel: Re: Rechtsschutzversicherung
Beitrag von schweitzer am 22.05.2007 um 21:32:23
Deine Frage hat ja nun nicht wirklich was mit Ausländerrecht zu tun und als Du schriebst:


Zitat:
Ich habe Online gesucht und habe die Orientierung verloren.


lag mir ein "ich auch" auf der Zunge  ;)

Nein, mal ehrlich - wer soll das hier wissen??? Man könnte nur die berühmte  :wahrsag: bemühen.

Einziger Tipp, den ich hätte: Wende Dich mal an die nächste Verbraucherzentrale bei Dir in der Region.

=schweitzer=

Titel: Re: Rechtsschutzversicherung
Beitrag von sigi-n am 22.05.2007 um 22:27:18
Hallo
wie der zufall es will habe ich letzte woche die gleiche frage -ausländerrecht- versucht abzuklären. Weder ich, noch ein versicherungsmakler, haben eine gesellschaft gefunden die ausländerrechtliche fragen in der rechtsschutzversicherung nicht ausschliesst

mfg
sigi-n

Titel: Re: Rechtsschutzversicherung
Beitrag von pretender am 22.05.2007 um 23:24:25
Danke für die Antworte, Ich erde es in den kommenden Tagen bei der Verbraucherzentrale probieren  und melde es hier, falls es klappen söllte.

Titel: Re: Rechtsschutzversicherung
Beitrag von ronny am 23.05.2007 um 07:23:27

pretender schrieb am 22.05.2007 um 21:26:03:
Wer weiß, welche Rechtsschutzversicherung ein Ausländerrecht, Schul - Hochschul (Uni)-Recht, und Mietrecht bietet (Für Familie)? Es muss auch bezahlbar sein?  


Bitte bedenken, dass jede Versicherung die vor Abschluß bereits existierenden Fälle immer von der Leistung ausschließt .

Die allermeisten RSV sehen eine Wartezeit von 6 Monaten vor.

Grüße
Ronny ;)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.