Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alg 1 und ehepartner im Heimatland (Gelesen: 739 mal)
noby 02
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 28

düsseldorf, Germany
düsseldorf
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Alg 1 und ehepartner im Heimatland
23.05.2007 um 05:01:53
 
Mir ist auch eine intressante frage eingefallen.
wie verhält es sich wenn jemand verheitatet (z.B mit Schengenin D geheiratet,danch Ausreise des Ehepartners)ist und z.b. während des Wartens auf FZF ,oder wenn die Einreise erst später geplant ist,arbeitslos wird.
Die Höhe des Alg 1 wird ja nach der Steuerklasse berechnet.Da aber die Parnerin noch nicht in D lebt ist sie ja auch nicht steuerplichtig?,ergo keine Steuerklassenänderung.
Ist dies rechtlich haltbar ?,denn zuvor konnte man ja im Einkommenssteuerausgleich
die Unterhaltsleistung für den Partner geltend machen ,da ja nach deutschem Recht
Unterhaltsplicht bestand.
Ich sehe darin eine nicht gerechtfertigte Benachteiligung.
Allerdings muss ich sagen,dass ich nicht weiss, wie es tatsächlich ist,ist es eine Steurliche Sache oder gibt es dafür Regelungen bzgl. Alg 1

LG
Noby
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
noby 02
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 28

düsseldorf, Germany
düsseldorf
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: german
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alg 1 und ehepartner im Heimatland
Antwort #1 - 23.05.2007 um 05:06:01
 
Sorry,wegen den vielen Fehlern,  weiss auch nicht was eben mit meinem Lap los war. weinend Zwinkernd Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema