Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
brauche Rat für Visabeantragung in Belarus! (Gelesen: 6.655 mal)
HSV-Friedi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #15 - 14.04.2007 um 23:47:54
 
der eine sagt"klar wie Kloßbrühe" und der andere gibt uns ca. 20%....
wir probieren es einfach und schauen was dabei rumkommt.
in 2 Wochen weiß ich mehr.

Also vielen Dank für eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #16 - 15.04.2007 um 11:14:25
 
HSV-Friedi schrieb am 14.04.2007 um 23:47:54:
der eine sagt"klar wie Kloßbrühe" und der andere gibt uns ca. 20%....

Hi Friedi,
nimm es Michael nicht übel, wenn er sich wenig erbaut über das Konsulat in Minsk äußert. Er hat da in der Tat ziemlich drastische Erfahrungen gemacht. (Weiß ich, weil wir uns darüber ausgetauscht haben.)

Dennoch meine ich nicht, dass Eure Chancen gar so schlecht stehen. Nur kapiere ich nicht, warum Deine Mutter die Einladung schreibt und nicht Du selbst.
Schließlich ist es noch schwieriger eine fragwürdige Geschichte zu erzählen, wenn man schon nicht allzu selbstbewußt ist, als wenn man die Wahrheit sagt.

Darauf wollte ich mit meinen vorigen Postings hier hinaus. Aber "klar wie Klosbrühe" ist die Sache eben nur unter den Bedingngen, die Du eingangs geschildert hast und die Deine Freundin "herüberbringen" muss. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Naja, ich wünsch Euch viel Glück bzw. Erfolg! Es ist machbar!

Zeppelin

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bommel
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 228
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #17 - 15.04.2007 um 12:45:18
 
Zitat:
Er hat da in der Tat ziemlich drastische Erfahrungen gemacht

ich auch( u.a. mehrere abgelehnte Visa), trotzdem sollte man nicht verallgemeinern.
Es werden dort nicht mehr Visa abgelehnt wie in den anderen Ostblockstaaten auch.
Zitat:
Nur kapiere ich nicht, warum Deine Mutter die Einladung schreibt und nicht Du selbst

das sehe ich genauso. Da solltest du nochmals darüber nachdenken.  Smiley
Zum Seitenanfang
  

Was du für richtig hältst, sage klar und ruhig &&und höre auch anderen zu,&&selbst den Einfältigen, auch sie haben ihre Geschichte.&&La-otse
 
IP gespeichert
 
HSV-Friedi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #18 - 15.04.2007 um 16:46:59
 
Meine Mutter schreibt die Einladung in meinem Namen aus folgenden Gründen.

1. als gelernte Deutsch-Lehrerin beherscht sie die Facetten der deutschen Sprache besser als ich und kann sich besser ausdrücken.
2. bin zu faul Laut lachend

Soll also keine Lügengeschichte werden Zwinkernd
Ich geb dann in 2 Wochen Bescheid ob alles geklappt hat.

Was ich auch noch erfragen wollte, muss meine Freundin finanzielle Mittel in der Botschaft nachweisen?Kontoauszug? oder falls möglich Evtl. Kontoauszug ihrer Eltern? Wenn ja wieviel Euro sollte sie zur Verfügung haben?

Man was bin ich froh, wenn das alles geschafft ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HSV-Friedi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #19 - 09.05.2007 um 19:19:44
 
Vielen Dank für eure Beiträge, Hilfestellungen.

Wir haben das Visum für 30 Tage bekommen und sind happy Smiley Smiley Smiley


Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen

1. Auf dem Visumantrag haben wir bei Anzahl der Einreisen eine 1 eingetragen.
Gillt das für den Schengenraum oder für Deutschland? Will heißen, dürfen wir jetzt mit dem Visum an einer Wochenendbusreise nach Paris teilnehmen und dann nach 2 Tagen wieder zurück nach Deutschland fahren oder wäre das schon die 2te Einreise?

2. Meine Freundin wird von ihrer Mutter nach Polen gebracht und von mir abgeholt. Brauch Sie dann auch noch ein gültiges Polen-Visum? oder darf Sie da mit dem Schengen Visum rein/durch fahren?

3. Was gibt es sonst außer pünktlicher Rückreise noch zu beachten. Brauchen wir noch irgendwelche Papiere an der Grenze?




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #20 - 09.05.2007 um 19:27:17
 
1. eine Einreise in den SCHENGENRAUM
2. Transit ist erlaubt: http://www.berlin.polemb.net/index.php?document=407
3. Pass zB? Nö, sonst nix - evtl allerdings die VE im Original!
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #21 - 10.05.2007 um 17:47:48
 
HSV-Friedi schrieb am 09.05.2007 um 19:19:44:
jetzt mit dem Visum an einer Wochenendbusreise nach Paris teilnehmen und dann nach 2 Tagen wieder zurück nach Deutschland fahren oder wäre das schon die 2te Einreise?

2. Meine Freundin wird von ihrer Mutter nach Polen gebracht und von mir abgeholt. Brauch Sie dann auch noch ein gültiges Polen-Visum? oder darf Sie da mit dem Schengen Visum rein/durch fahren?

3. Was gibt es sonst außer pünktlicher Rückreise noch zu beachten. Brauchen wir noch irgendwelche Papiere an der Grenze?


Die VE. Der Transit durch Polen hat übrigens innerhalb der Visagültigkeit zu erfolgen, anderslautende Regelungen sind außer Kraft.

Paris, Mallorca, Reykjavik etc. geht in Ordnung.


Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #22 - 10.05.2007 um 18:23:49
 
HSV-Friedi schrieb am 09.05.2007 um 19:19:44:
Vielen Dank für eure Beiträge, Hilfestellungen.

Wir haben das Visum für 30 Tage bekommen und sind happy Smiley Smiley Smiley

Kurze Rückfrage meinerseits - bezogen auf den Vorschlagstext, den ich Dir zugesendet hatte.

Konntet Ihr feststellen, ob dieser eine Wirkung hatte, sofern ein vergleichbares Schreiben in dem Visaverfahren überhaupt verwendet / mitgeschickt worden ist?

Es geht mir nur darum, meine Haltung zu vergleichbaren Sachverhalten evtl. zu überdenken (verfifizieren oder falsifizieren.)

Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HSV-Friedi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #23 - 10.05.2007 um 21:43:30
 
@ULf+Inge,
Danke für eure Antworten. Puh da bin ich ja beruhigt, dass dieser Papierkram endlich fertig ist Smiley

@Zeppelin
Vielen Dank für deine Hilfe. Wir haben einen ähnlichen Text formuliert und abgegeben.
Allerdings haben wir den Einladungstext doch nicht direkt an meine Freundin gerichtet, sondern gleich an die Botschaft.
Dann als pdf per mail an meine Freundin geschickt und sie hat einfach eine Kopie zusammen mit den anderen Sachen abgegeben.
Den Text haben wir ganz höflich formuliert und uns schonmal im voraus bei der Botschaft bedankt.

Ich denke schon, dass dieses kurze Anschreiben positiv gewertet wurde, denn
in der Botschaft lief alles recht reibunglos.
Die Dame in der Botschaft war sogar einigermaßen freundlich und meine Freundin wurde fair behandelt.

Wir hatten aber nicht so das Gefühl dass Freundschaft, Beziehung, Rückkehrbereitschaft überhaupt eine Rolle gespielt haben. Ich denke, dass es der Botschaft hauptsächlich darum ging zu wissen das alles seriös ist und das alle Kosten abgedeckt sind. Die Nachfragen gingen auch nur in diese Richtung.

Also ich denke, dass die Idee mit dem kurzen Begleitschreiben eine gute Hilfe war.













Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HSV-Friedi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #24 - 10.05.2007 um 21:56:35
 
Zeppelin schrieb am 10.05.2007 um 18:23:49:
falsifizieren

Ist das was zum Essen? hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #25 - 10.05.2007 um 22:14:49
 
HSV-Friedi schrieb am 10.05.2007 um 21:56:35:
Ist das was zum Essen? hä?

Nö, es sei denn es ginge um eine Speise, die besser aussieht, als sie schmeckt oder einem bekommt.

Aber nix für ungut.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HSV-Friedi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #26 - 10.05.2007 um 22:24:20
 
Zeppelin schrieb am 10.05.2007 um 22:14:49:
Nö, es sei denn es ginge um eine Speise, die besser aussieht, als sie schmeckt oder einem bekommt.

Aber nix für ungut.

Nun ja, das tangiert mich peripher.  Laut lachend

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit dem Einladungsschreiben und die vielen Tipps
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: brauche Rat für Visabeantragung in Belarus!
Antwort #27 - 12.06.2007 um 16:13:32
 
HSV-Friedi schrieb am 10.05.2007 um 22:24:20:
Nun ja, das tangiert mich peripher.  Laut lachend

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit dem Einladungsschreiben und die vielen Tipps

1. Zwinkernd

2. Keine Ursache. Freut mich wenn's nützlich war.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema