Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken
Fzf (Gelesen: 31.214 mal)
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #60 - 17.04.2007 um 12:47:25
 
Stop ihr werdet mich doch noch nich los.

Das BVA in Köln was macht das mit den Papieren überhaupt? Hab die Abh vorhin angerufen und die meinten dauert wohl noch ne WOche bis die Botschaft ales hat weil es erst zum BVA muss. Was macht das BVA den überprüfen die da was oder schreiben se da auch noch was hin?

Hab schonmal die Suchfunktion benutzt aber zum Thema Bundesverwaltungsamt sind hier ja nicht viele Themen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Look_Forward
Full Member
***
Offline


i love i4a - and my girl
;-)


Beiträge: 90
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DE (m); UZ (f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #61 - 17.04.2007 um 14:03:54
 
Hallo desislava19,

also das BVA in Köln ist hier quasi nur die Poststelle, welche die Dokumente von einer Behörde an die andere weiter reicht.
In diesem Fall nimmt die BVA die Papiere von der ABH an und schickt diese mit der Kurierpost an die Botschaft.

Gruß,
Tom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #62 - 17.04.2007 um 14:21:43
 
ALso ich habe da mal den Verdacht die Botschaft versaut mir das alles.

Erstmal sollte mein Mann heute dahin kommen dann war er da, meinten die aufeinmal was willst du hier keiner hat dich bestellt geh nachhause. Er is nachhause gegangen, ich und er da angerufen und nachgefragt was das soll, 2 mal wollte mir keiner was sagen beim dritten versuch sollte er dann doch wieder kommen. Als er dann wieder bei der Botschaft war haben die ein Stempel oder so in sein Pass gemacht (FÜR WAS IS DAS?) . Ja statt dann ihn normal zu befragen ging es damit los das er früher illegal eingereist wäre in Deutschland, ok aber solche fragen total überflüssig ich meine er war 11 Jahre alt was kann er dafür? Und überhaupt haben die ihn nur angemacht wegen dieser einreise vor 16 Jahren!!!!(was ja mit der angelegenheit nix zutun hat) Der SB wollte dann nur mein Geburtsdatum wissen und wann wir uns kennengelernt haben das wars dann meinte er nur wir melden uns.

Sorry sind bestimmt tausend fehler im Text.

Also kann sowas sein? Ich finds voll die frechheit......

Und was hat das mit dem Stempel auf sich?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Look_Forward
Full Member
***
Offline


i love i4a - and my girl
;-)


Beiträge: 90
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DE (m); UZ (f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #63 - 17.04.2007 um 14:29:17
 
Hi desislava19,

immer ruhig Blut, das alles ist noch kein Grund zur Panik.
Bei meiner Frau war es so, dass sie auch einen Stempel in den Pass gemacht haben, und zwar da, wo später das Visum drüber geklebt wurde. Der Stempel hieß einfach: Unterlagen bzw. Antrag angenommen. Das ist nur zur Orientierung für die Behörde und den Antragsteller.
Die Frage nach der illegalen Einreise, deinem Geburtsdatum und der Kennenlerngeschichte ist auch okay. Könnte so etwas wie ein "kleines Interview" gewesen sein, bei dem man einfach feststellen wollte, ob dein Mann zumindest diese Details von dir/ Euch auswendig kennt - Stichwort: Scheineheverdacht ausräumen.
Außerdem weiß das Konsulat natürlich auch ganz genau, dass ein elfjähriger wohl kaum etwas für eine illegale Einreise kann ...
Ist aber alles im grünen Bereich, also schön abwarten und nicht die Behörden jetzt schon schimpfen Zwinkernd

Alles Gute und Gruß,
Tom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #64 - 17.04.2007 um 14:32:27
 
Ja das würde ich ja vollkommen alles verstehen was ich nur blöd finde die reden nur von der einreise ob seine eltern noch in Deutschland sind und das die auch eh abgeschoben werden  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt sowas find ich schon blöd, na die haben dann aber sehr nette Interview methoden, mein Mann wollte dem Mann glaub ich schon an Hals springen zum Glück waren die schnell fertig  Laut lachend.

Bei sowas krieg ich aber Panik wenn die jetzt schon so reden sagen die bestimmtr.

TUT UNS LEID ANTRAG ABGELEHNT!!!!  weinend weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Llullu
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #65 - 17.04.2007 um 21:41:07
 
Hallo Desislava19

Ich würde gerne von dir wissen, welche Fragen man dir in der Ausländerbehörde gestellt hat und ob du Papiere oder Nachweise vorlegen musstest?
Ich befinde mich in derselben Situation wie du, mein Mann wird demnächst den Antrag auf Familienzusammenführung in Lima stellen und ich habe Todesangst, dass dieser abgelehnt wird.....
Naja, ich kann also deine Panik voll und ganz nachvollziehen, mir geht es nicht besser!
Ach ja, aus welchem Bundesland bist du?

Ich hoffe sehr, du kannst mir weiterhelfen!

Llullu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janina
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #66 - 17.04.2007 um 21:42:52
 
Sag mal Desislava,
wie lange haben die gebraucht, dir das Ehefähigkeitszeugnis auszustellen (hab was von 2 Monaten gelesen, hoffe, dass das nicht stimmt), reicht die normale Geburtsurkunde?

LG
Janina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #67 - 17.04.2007 um 23:13:08
 
Nicht lange als ich alle Sachen von ihm bei mir hatte hat meine Standesbeamte das innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Von ihm brauchst du

Ledigkeitsbescheinigung
Geburtsurkunde
Meldebescheinigung
und Scheidungsurteil mit Annerkennung von Gericht in Belgrad (falls er mal verheiratet war)

Das wars abgegeben die 55 Euro bezahlt und nach 2 tagen wars erledígt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janina
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #68 - 18.04.2007 um 11:59:05
 
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ein größerer. Denn mir steht jetzt detailgenau die gleiche Angelegenheit wie bei dir bevor. In wenigen Wochen geht es los, deshalb verfolge ich deine Beiträge, denn das wird alles auf uns zutreffen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #69 - 18.04.2007 um 19:31:15
 
Achsoooooooo na dann freu ich mich so für dich  Laut lachend. Wenn du noch fragen hast immer her damit helf dir gerne wo ich helfen kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #70 - 18.04.2007 um 19:38:26
 
Llullu schrieb am 17.04.2007 um 21:41:07:
Hallo Desislava19

Ich würde gerne von dir wissen, welche Fragen man dir in der Ausländerbehörde gestellt hat und ob du Papiere oder Nachweise vorlegen musstest?
Ich befinde mich in derselben Situation wie du, mein Mann wird demnächst den Antrag auf Familienzusammenführung in Lima stellen und ich habe Todesangst, dass dieser abgelehnt wird.....
Naja, ich kann also deine Panik voll und ganz nachvollziehen, mir geht es nicht besser!
Ach ja, aus welchem Bundesland bist du?

Ich hoffe sehr, du kannst mir weiterhelfen!

Llullu


ALso Papiere wollten sie garnicht von mir haben nix keine Beweise und ähnliches hatte auch total angst was da kommt aber war ganz locker. Sie hat mich gefragt wann er zurük gegangen is, wieviel jahre er hier war, wenn ich von den verwandten kenne, wo die verwandten wohnen, wie wir uns kennengelernt haben. Das wars glaub ich die Fragen waren ganz leicht. Ich dachte auch erst wo ich hier von manchen was gelesen habe scheiße was kommt da. Aber war garnnich schwer und die Sachbearbeiterin war auch ne ganz ganz liebe Frau.

Bin aus Niedersachsen.

Hoffe bei dir läufts auch gut  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #71 - 20.04.2007 um 22:24:39
 
Darf eigentlich ein Deutsches Standesamt jemanden verweigern ein Ehefähigkeitszeugnis auszustellen weil sie sagen es is ne Scheinehe?  unentschlossen unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #72 - 20.04.2007 um 23:51:37
 
Hi Desiskava..

Eigentlich nicht ..den die Entscheidung ob nun Scheinehe od. nich entscheidet die ABH oder die jeweilige Botschaft

Lg
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #73 - 21.04.2007 um 07:09:03
 
Bist Du Dir da sicher sibo?

Ich meine, hier mal etwas anderes gelesen zu haben - nämlich, dass im Vorfeld einer Eheschließung das Standesamt dafür zuständig wäre.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #74 - 21.04.2007 um 07:24:01
 
Zitat:
Eigentlich nicht ..den die Entscheidung ob nun Scheinehe od. nich entscheidet die ABH oder die jeweilige Botschaft


Ich hatte vor drei Wochen ein Gespräch mit einer Standesbeamtin und da kamen wir auch auf das Thema Scheinehe. Da hielt ich die Auskunft, daß es auch zu den Aufgaben des Standesamtes gehöre, zu prüfen, ob es sich um eine Scheinehe handeln könnte oder nicht. Und wenn der Verdacht besteht, könne man die Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses verweigern.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema