Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
marokkanische botschaft in hamburg (Gelesen: 8.854 mal)
RASCHIDO
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: marokkanische botschaft in hamburg
Antwort #30 - 15.05.2006 um 09:48:56
 
danke schön line, ich habe jetzt auch eine liste von ihr per mail bekommen. und da sind auch alle sachen aufgeführt wie ich sie mir bereits gedacht hatte, auszug aus dem familienbuch brauch ich zwar nicht. aber dafür einen arbeitsnachweis, ich hoffe mal das das rathaus in den nächsten paar wochen mir den vertrag endlich zuschickt, weil sonst wird es echt knapp. denn ich denke mal das ich den arbeitsnachweis natürlich auch übersetzen lassen muss.

mfg RASCHIDO
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RASCHIDO
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsnachweis mit Legalisierung???????
Antwort #31 - 21.05.2006 um 18:44:29
 
hallo alle miteinander,

ich werde sofern alles gut geht, im juli nach marokko fliegen um meine verlobte zu heiraten. dafür werde ich auch einen arbeitsnachweis benötigen, den ich aber erst ende juni bekommen werde, da meine ausbildung am 1. august anfängt.

nun die frage, ob ich den arbeitsnachweis sowie alle anderen benötigten papiere ebenfalls legalisieren lassen muss, beim marokkanischen konsulat????

wird dann nämlich sehr knapp, wenn ich den erst ende juni bekommen, und anfang juli losfliege. und falls es wirklich notwendig seien sollte, wie lange wird die legalisierung dauern voraussichtlich????

also ich danke im voraus, und hoffe das mir hier einige eine antwort auf meine fragen geben können.

mfg RASCHIDO
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: marokkanische botschaft in hamburg
Antwort #32 - 22.05.2006 um 08:46:53
 
Das fragst du am besten das Konsulat, das kann hier niemand wissen.
Außedem können nur öffentliche Urkunden ohne weiteres legalisiert werden, bei privatrechtlichen Dokumenten wie z.B. der Bescheinigung eines privaten Arbeitgebers wäre zunächst die Beglaubigung durch eine zuständige Stelle erforderlich (z.B. Notar).
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: marokkanische botschaft in hamburg
Antwort #33 - 22.05.2006 um 09:43:34
 
Hi raschido,

wie schon mal gesagt: Das sind genau die Fragen, die Deine Verlobte beim Tribunal klären muss. Nur die wissen, welche Vorschriften vor Ort gelten.

In der Regel solltest Du aber alle Dokumente beim Konsulat vorlegen und legalisieren lassen. Damit gehst Du in jedem Fall auf Nummer sicher.
War auch schon geklärt, aber nur zur Erinnerung: Marokko legalisiert ohne Vorbeglaubigung, Du bekommst auch einen Stempel für Dokumente wie Arbeitsbescheinigung, Attest etc.
Wieso fragst du nicht jetzt schon nach, ob Du eine vom Arbeitgeber eine Bescheinigung für den Ausbildungsbeginn ab September haben kannst? - Das dürfte sicher kein Problem sein!

Dauer der Legalisierung variiert von 1 Tag bis xxx.

Gruß,
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema