Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß was? (Gelesen: 44.192 mal)
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #30 - 17.02.2006 um 09:13:13
 
Ach herrje myboo,

ich glaub Dein Freund wird grad kopflos (Hochzeitspanik??), oder ist völlig überfordert.
Einen gerichtlich registrierten Notar findet er entweder an jeder Straßenecke oder beim ... Bureau de l'etat civil. Dort sitzt sicher einer, der einen Notar kennt manche haben dort sogar eigene Büros.

Er braucht seine Unterlagen zumindest 1mal im Original, Kopien sind nur für die untergeordneten Instanzen ausreichend.
Bigamie würde er nur betrieben, wenn er mit seinem LZ weitere Ehen anmelden würde. Und glaub mir: das würde auffallen  Zwinkernd !!!
Wegen den Kosten fiel mir grad noch eine Hausnummer für eine einfache Beglaubigung ein: 2 oder auch mal 20 Dirham - also 20cent bis 2 Euro.

Wie kommst Du weiter? - Das hängt nur an ihm, er MUSS ins Bureau de l'etat civil und zwar schnellstmöglich. Sag ihm das und warte dann einfach ab, denn mehr kannst Du momentan nicht machen.

Die Frist verstreicht glaub ich 6 Monate nach Ausstellungsdatum.

Gruß,
line.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
myboo
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 121

Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Flensburg
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #31 - 21.02.2006 um 11:55:46
 
Hallo Line,

ich komme nicht weiter.......

1. er bleibt dabei, er bekommt kein anderes Document ausgestellt.
2. es ist tatsächlich so, dass es nur 3 Notare in Taza gibt und 1 ist gerade Neu und wollte 100 euro haben.
3. er hat einen Anwalt in Rabat angerufen, der ihm sagte, die EidVer ist in Marokko das Gleiche wie eine Ehrenerklärung.
4. Ich habe ihm gesagt es heißt auf Englisch Affidavit usw. aber das scheint dort niemand von den Einheimischen zu wissen.
5. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm das erklären soll, frage mich aber ständig wo der Haken ist, denn er ist am verzweifeln, rennt von A-Z und behauptet wirklich, was ich ihm eigentlich auch glaube, dass er nie verheiratet war und auch nicht religiös oder jemals ein Aufgebot bestellt hat.

Ich habe keine Ahnung, was da abgeht.

Würde das Standesamt auch EidVer vom Anwalt anstatt vom Notar akzeptieren ?

Kann es sein, dass er eigentlich alle Original-Papiere braucht und nur zusammen mit diesen dann auch das Richtige ausgestellt bekommen könnte.


Ich habe das Gefühl die reden dort vom EFZ für ihn und verdrehen es oder er verdreht alles und hat wirklich seinen Kopf verloren.
Nutzen die Notare das aus, weil er so unwissend ist, was das genau sein soll ?

Ich finde das so komisch, da er intelligent genug ist, aber wirklich dabei bleibt, er bekommt speziell in Taza kein anderes Ledigkeitszeugnis mehr.

So viel zu meinem Versuch zu heiraten.

Danke für Eure Antworten.

Gruß MyBoo , die kurz vorm aufgeben ist.....


Zum Seitenanfang
  
myboo  
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #32 - 21.02.2006 um 12:28:03
 
Hallo myboo,

da blick ich auch nicht mehr durch. Kenne Taza zwar nicht, aber das ist doch kein Kuhnest. Und dann nur 3 Notare? - Wo die doch ständig und alles beim Notar machen?
Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei dem allen doch in erster Linie um ein riesiges Kommunikations-Missverständnis handelt. In welcher Sprache unterhaltet ihr Euch? Gibt es niemanden, der zwischen Euch übersetzen kann um zumindest das Missverständnis-Problem aus der Welt zu schaffen?

Clever war es, endlich mal Jemanden aus einer größeren Stadt anzurufen. Es handelt sich tatsächlich um eine "Ehrenerklärung" (mit dem französichen Wort "déclaration" für Erklärung kommst Du sicher weiter als mit englischen Begriffen.) Wie gesagt, ich musste auch eine Erklärung abgeben, allerdings in Marokko. Ich schick Dir noch den Text, hab ihn grad nicht da.

Das mit den Anwaltskosten kapier ich überhaupt nicht. Der Ablauf bei mir war: Text vor Zeugen geschrieben, damit zu den diversen Beglaubigungsämtern, fertig. Das Standesamt wird sicherlich einen amtlichen Stempel benötigen, keinen vom Anwalt.
BTW:
- Mit welchem franz Begriff bezeichnet Dein Freund "Anwalt" und "Notar"? (Vielleicht liegt da der Hund begraben)
- War er definitiv beim Bureau de l'etat civil?

Nicht schlappmachen!
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #33 - 22.02.2006 um 09:51:42
 
Hallo myboo,

hier also der Text einer "Declaration de situation familiale"
(is' wohl ok, wenn's jetzt bissl französisch wird...  Zwinkernd )

Zitat:
Je,  sousignee Mademoiselle XXX née le XX.X.19XX à XXX, je déclare sur mon honneur que je suis célibataire et que je ne suis jamais mariée.

Ort, Datum, Unterschrift


Der Text wurde mir damals von einem befreundeten Richter diktiert. Danach haben wir uns beim der Commune Urbaine einen Stempel geholt, in dem die Übereinstimmung der Unterschrift mit der Meinen bestätigt wurde. Kostenpunkt: 2 Dirham. Dein Freund müsste dann noch die Überbeglaubigungen machen, damit Du es in Deutschland verwenden kannst.
Ich gehe davon aus, dass das alles ist, was die Standesbeamtin will, denn bei einer eidesstattlichen Versicherung handelt es sich nicht um ein offizielles Dokument, sondern eben um eine Aussage der Person über einen bestimmten Sachverhalt.

Viel Glück weiterhin,
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
EAGLE
Junior Member
**
Offline


So Weit...


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #34 - 24.02.2006 um 17:01:19
 
Entschuldigt wenn ich mich hier soeifach einmische.

Meine erfahrung mit heiraten in marocco sind eigendlich sehr positiv.

Von dem entschluss zu heiraten bis zur entgültigen ausstellung der heiratsuhrkunde habe ich nicht einmal 15 wochen benötigt.

Am anfang stand ich wie der ochs zum berg vor lauter informationsflut
wusste ich nicht mehr ein noch aus.

Alle infos waren unfollständig oder von grund auf falsch bzw veraltet.

Licht kam erst ins dunkle als ich eine e-mail adreese bekam.

Da habe ich nachgefragt  darauf hin bekam ich genaue anleitung sowohl
für deutschland wie auch für marocco einschliesslich extrem nützlicher
tips.

Und oh wunder danach lief alles wie am schnürchen.

Hier nun die e-mail adresse Tanger-Express@web.de

In der hoffnung geholfen zu haben
Zum Seitenanfang
  

Mit den besten Wünschen für die Zukunft
 
IP gespeichert
 
ohibok74
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #35 - 04.03.2006 um 14:07:23
 
Hallo zusammen.... also wenn ich mir das so an gucke was es für ein aufwand ist in Marokko zuheiraten....bin ich echt froh das wir hier in deutschland geheiratet haben.... Smiley ...und die familie uns sehr geholfen hat die nötigen unterlagen zubekommen.. auch wir hatten einige lauferein....aber die sind vergleichsweise gering zu dem was ich hier gelesen habe...ich wünsche allen die es Probieren....viel erfolg...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
myboo
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 121

Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Flensburg
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #36 - 13.03.2006 um 10:44:07
 
Danke Euch und Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich wollte erst warten bis ich die EidesVer von ihm bekommen habe.

Ich hoffe niemand ist böse, wenn ich jetzt nicht einzelnd darauf eingehe.

Nachdem er endlich wußte was es ist, hat er es zuerst sogar noch einmal machen müssen, da die Übersetzerin, die einzigste aus Fez die deutsch übersetzt,  die Überschrift abgekürzt und nur Bescheinigung drüber geschrieben. Oh man

Ok, nun aber habe ich folgendes von ihm erhalten:

DECLARATION SUR L´HONNEUR

Je soussigné Mr. Name, Beruf, titulaire de la Ausweisnr. , demeurant au Adresse Taza, déclare Sur l´honneur être celibataire et návoir jamais contracté mariage.
Fait de bonne foi á Taza le : Datum
Signe : Unterschrift von ihm in buchstaben und handschrift

Die Unterschrift von Herrn....wird durch den 4.Stadtbezirk von taza, Stadtgemeinde von Taza am ...datum.. beglaubigt.
es folgen :
Die Unterschrift von Herrn.....Sachbearbeiter
Stempel der o.g. Behörde


Übersetzung in Deutsch und mit >Datum und Ort

Ich sehe auf dem Original 3 Stempel in rot und eine Marke in grün

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust so ein falsches Ei zu erwischen und verstehe auch nicht, wieso das für ihn so kompliziert war und Notaire ist für uns Notar und Advokat ist Anwalt, aber spielt ja jetzt keine Rolle mehr, denn seine Tante aus der anderen Europäischen Botschaft wußte ja dann , was es ist.

Mich macht einfach stutzig, wieso das ausgerechnet bei dem Dokument Probleme gab, denn er hat ja auch alle Infos aus der Deutschen Botschaft geholt, die auf Französisch geschrieben sind, aber naja.....
Bekannter meiner Freundin, der ist Marokkaner und war dort Polizist sagte, es wäre in Marokko kein Problem nach einer Heirat umzuziehen und im nächsten Ort wüssten die dann nicht, dass er schon einmal verheiratet war, aber ok....muss ja nicht stimmen die Aussage. kann er sein, er meint nur religiös....
Ich hab auch versucht ihm klar zu machen, dass eine EIDVER kein Doc ist sondern er persönlich haftet und sich strafbar macht, wenn er nicht die Wahrheit sagt.

Ich vertraue ihm zwar, aber dennoch bin ich obervorsichtig. Man weiß ja nie...

Danke Line, danke an die Anderen

Gruß MyBoo
Zum Seitenanfang
  
myboo  
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #37 - 13.03.2006 um 14:55:11
 
hy myboo,

zumindest der Text und das mit den drei Stempeln und der grünen Gebührenmarke klingt gut. Ich hoffe, die Standesbeamtin ist nun zufrieden damit...

Wünsche Euch viel Glück!!!
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bluecat22
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #38 - 15.03.2006 um 19:52:56
 
hallo, ich flieg in einer woche nach marokko um zu heiraten ich habe vom standesamt das ehefähigkeitszeugnis bekommen. damit geh ich nach rabat auf die botschaft und bekomme mit diesem ehefähigkeitszeugnis die ehefähigkeitsbescheinigung.


also ich hab folgte papier gebraucht um in maroko zu heiraten:

-führungszeugnis aus deutschland
-führungszeugnis aus maroko ( in maroko beantragen)
-ehefähigkeitszeugnis
-arztbescheinigung auf keine blutkrankkeiten
-anmeldebescheinigung
-arbeitsbescheinigung
-staadsnachweis ( das ich deutsche bin kann ich in maroko beantragen)
-reisepass und ausweis kopie (ich hab sie leag. lassen)
-geburtsurkunde

dann geh ich mit meinen papieren zu den übersetzer
und las sie alle auf ein schlag leag.

wie das ist wenn man geschieden ist weiß ich auch hab vor 2 monaten in maroko eine deutsche frau kennen gelernt (in Rabat) sie ist geschieden und will in marokko heiraten.
sie hat das urteil von der scheidung übersetzen lassen und von der deutschen botschaft in rabat leagsieren lassen.



tip am schluss: frag dich nie kann ich mir das geld sparen wenn ich es so oder so mach . ein ausländer zu heiraten kosten viel geld an papier kramm. mein verlobter und ich haben bis jetzt ca.250 euro ausgegeben und da sind noch nicht mal zug oder bus kosten mit gerechnet.

liebe grüße Kuss

Änderung:
fons: hab die Formatierungen mal gerichtet. Tipp: zuerst schreiben, dann
markieren und dann erst die gewünschnetn Formatierungen anklicken
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.03.2006 um 20:18:30 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
myboo
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 121

Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Flensburg
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #39 - 24.03.2006 um 11:54:03
 
Ich war noch nicht wieder beim Standesamt, um mein Ehefähigkeitszeugnis zu holen, denn ich habe leider etwas nicht so Gutes herausgefunden durch einen Bekannten meiner Freundin.

Dazu habe ich eine Frage:

Fragt mich bitte nicht, wie ich an diese Informationen heran gekommen bin, aber das spielt auch keine Rolle.Sie sind aber auf jeden Fall richtig und mein Verlobter hat mir nichts davon erzählt. Ich hatte nur Glück, dass jemand in Marokko für mich aus sicherer Quelle recherchieren konnte, damit ich wirklich weiß, woran ich bin.
Letztendlich sind das Tatsachen und ich weiß nicht, ob mir das zum Verhängnis werden könnte.

Also:

Mein Verlobter hat in den Akten in Marokko den Eintrag stehen, dass er im Jahre 1999 von Europa nach Marokko eingereist ist, aber keine Ausreise vermerkt ist.
D.h. denke ich, er muss es einmal über den illegalen Weg geschafft haben ?! ODER ?

Er hat es mir nicht gesagt und auch nicht, als wir mal das Thema zufällig erörtert haben.
Aus Angst kann er es nicht verschwiegen haben, denn ich habe ihm ebenso sehr persönliche Dinge anvertraut.

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Abschiebung und erneuter Einreise, oder ob die deutschen Behörden an diese internen Informationen kommen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Was ist, wenn er mich nur heiraten will wegen Papiere und ich tue das dann auch noch, weil ich vertraut habe und bei der Beantragung seines Visums zur Familienzusammenführung kommt dann plötzlich das Probelm, er hat Ausreisesperre oder ich muss erst noch bezahlen, bevor er Marokko verlassen darf ?????

Ich habe ihn selbst noch nicht darauf angesproch4en, weil ich die Infos nicht offiziell erhalten habe, aber frage ich ihn, kann es sein, er sagt mir dann doch nicht die ganze Wahrheit.



Sein Reisepass ist übrigens auch neu im Juli 1999 ausgestellt worden.

Oder verjährt sowas nach bestimmter Zeit ?
Was kann bitte passieren ?

Als ich das hörte, war ich ziemlich geschockt , aber auch froh, es jetzt zu wissen und nicht erst, wenn ich die Konsequenzen tragen muss.
Könnten da Abschiebekosten offen sein ?

Kann die deutsche Botschaft nicht auch an solche Daten kommen, auch wenn er irgendwo anders in Europa war ?

Danke für eure Hilfe und bin gespannt auf Antworten von Euch.
Faule Eier, darauf steh ich nicht wirklich....

Gruß MyBOO


PS: Er wurde auch von dem Bekannten eingeladen, hätte zwar 4 Stunden Fahrt in Kauf nehmen müssen, aber es wäre für ihn nur von Nutzen gewesen.
Hat ihn dann angerufen und nur 15 Minuten mit ihm telefoniert, weil es anscheinend teuer ist und hat Ausreden gesucht.
Also nicht unbedingt förderlich. Das machte keinen seriösen Eindruck.
Zum Seitenanfang
  
myboo  
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #40 - 24.03.2006 um 12:31:34
 
Hi myboo,

also das was Du da erzählst finde ich ziemlich komisch. Als erstes stört mich aber (sorry für die Offenheit), dass Du hinter dem Rücken von Deinem Freund rumspionierst und daraus Schlüsse ziehst, ohne dass er sich dagegen wehren kann. Den Wunsch "auf Nummer sicher" zu gehen kann ich dabei völlig nachvollziehen, bitte nicht falsch verstehen!!

Nun zu den Fakten
Zitat:
Mein Verlobter hat in den Akten in Marokko den Eintrag stehen

Welche Akten?
Zitat:
Sein Reisepass ist übrigens auch neu im Juli 1999 ausgestellt worden.
Auch marokkanische Reisepässe laufen mal ab. Oder er hat ihn einfach so 1999 ausstellen lassen.

Keine Frage, myboo. Wenn ich mir den ganzen Thread so anschaue dann hatten wir ja schon öfter bemerkt, dass Dein Freund mit der Beschaffung von Papieren etc. so seine Mühe hatte. Es gibt also schon Gründe, skeptisch zu sein. (Aber weshalb hätte er dann so gezögert, wenn er nur nach Deutschland will?) Ich wollte Dir anhand der Zitate nur zeigen, dass Du momentan wirklich dürftige Beweise hast.

Ich denke, ohne mit ihm zu reden wirst Du der Wahrheit nicht auf die Spur kommen. Und das Wichtigste ist ja, ob Ihr (trotz seiner evtl. Fehler und trotz Deinem Misstrauen) zusammen bleiben wollt... Diese Entscheidung könnt ihr nur gemeinsam treffen.

Grüße,
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
myboo
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 121

Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Flensburg
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #41 - 24.03.2006 um 13:11:21
 
Hallo Line,

danke für deine Antwort. Objektivität kann ich gebrauchen, aber deshalb schreibe ich ja auch ins Forum.

Die Gelegenheit ihn durch den Bekannten überprüfen zu können, wurde mir angeboten, da meine Freundin sich große Sorgen machte, wie es mir gehen wird, wenn ich NOCHMAL so betrogen werde.

Ich bin vor einigen Jahren so richtig durch Heiratsschwindel, allerdings wohnte der Araber schon lange hier in Deutschland, finanziell abgezockt worden.
Daher mein Misstrauen.
Es war reiner Zufall, dass dieser Bekannte nach Marokko musste und wollte einfach nur helfen, weil ich da schon einige Bedenken hatte.

Zitat:
(Aber weshalb hätte er dann so gezögert, wenn er nur nach Deutschland will?)


1. Fragte mein Verlobter schon nach so ca. 3 Wochen, ob eine Heirat in Frage käme und fing von sich aus ziemlich früh damit an schon mal Papiere zu besorgen.
Beruhigt hatte mich lediglich, dass er nicht wußte, wie das geht, aber zu Deutschland hatte er noch nie so Kontakt.
2. wurde ich eigentlich erst richtig unruhig, als er das falsche Ledigkeitszeugnis besorgte und bei der EIDVER sich so schwer getan hatte, obwohl seine Tante in der Botschaft arbeitet.

Ich kenne Araber nicht so gut wie einige andere von Euch, aber auf Worte gebe ich seit meiner großen Enttäuschung nix mehr. Man muss einfach auch deren Verzweiflung berücksichtigen und nichts ist doch besser, als Vertrauen als gute Basis.
Er hatte keinen Grund , es mir zu verschweigen.
Ich versuche die Fakten zu sehen, um mich selbst zu schützen und um ehrlich zu sein, ich habe ja nicht spioniert, sondern das Angebot angenommen, weil er schon oft so viel besser über Europa bescheid wußte und ich an Kleinigkeiten gemerkt habe, dass er plötzlich nicht mehr gut English verstand, wenn ich nähere Angaben wolte.
Warum sollte er mir das also nicht erzählen ?
Einmal sagte er, wie wärs wenn ich es über Spanien versuche und ich habe ihm gesagt, er wäre wohl verrückt sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Spätestens da hätte er mir sagen können, dass er schonmal in Europa war, oder ?
Würde ich dort leben, wer weiß, ob ich es nicht auch mal versuchen würde ?

Mein Misstrauen hat er verstärkt, weil er sich keineswegs auf das Treffen mit einem Freund aus Deutschland einlassen wollte, der mir dann einen objektiven Eindruck geben kann.

Ich habe hier so einige Kontakte zu Marokkanern, die sein schnelles Heiraten auch nicht ok fanden, obwohl sie aus Marokko sind.
Natürlich kann ich mich irren, aber wenn man einmal so auf die Nase gefallen ist und sein ganzes Geld für die Liebe geopfert hat, dann ist mein Verhalten mehr als normal, auch wenn ich ihn lange für sehr seriös eingestuft habe.
Ausnahmen bestätigen die Regel und ich verurteile nicht, ich wollte hier einfach erfahren, was mir schlimmstenfalls bevor stehen könnte, wenn ich ihn heirate und dann erst erfahre, dass da noch mehr Probleme kommen.
Finanziell kann ich nämlich niemandem mehr das Leben verbessern oder ihm helfen.
Trotzdem ist sein Reisepass ganz neu, also nicht verlängert und in seinem Alter in Marokko noch nicht geheiratet zu haben, ist eben auch nicht so üblich.
Ich kenne mich nicht aus mit Pässen oder Dokumenten in Marokko.
Es sind viele Kleinigkeiten, die sich nach Monaten erst zusammenreimten und jeder weiß, dass man auch an gefälschte Papiere kommen kann.

Ich werde ihn noch fragen, aber weiß eben noch nicht, wie ich das tun soll, da der Bekannte das nicht unbedingt an die Glocke hängen möchte und ich will sicher nicht, dass der auch noch wegen mir Ärger bekommt.
Das wäre das Gleiche, wenn ich meinen Ex-Mann (Polizist ) um diesen Gefallen bitten würde, er aber offiziell keine Anfrage über eine Person ohne Grund starten dürfte.

Gruß MyBoo
Zum Seitenanfang
  
myboo  
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #42 - 24.03.2006 um 14:41:18
 
Hi myboo,

Dein Wunsch nach Sicherheit in allen Ehren, aber was ist denn bisher rausgekommen? - Evtl. war er mal in Europa, aber wann, wo, weshalb und wie - das weißt Du nicht.
Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit ihm zu reden. Erst dann kann man doch sehen, ob und welche Konsequenzen ein (bisher noch nicht bewiesener) illegaler Aufenthalt für Dich haben könnte.

Zitat:
Ich kenne Araber nicht so gut wie einige andere von Euch

In jedem Fall kannst Du damit rechnen, dass Du ihn mit der Recherche sehr gekränkt hast. Ob er das verzeihen kann, da bin ich mir nicht so sicher. Unabhängig davon, dass er Dir (wahrscheinlich) auch nicht immer die Wahreheit gesagt hat.

Zitat:
ich wollte hier einfach erfahren, was mir schlimmstenfalls bevor stehen könnte, wenn ich ihn heirate und dann erst erfahre, dass da noch mehr Probleme kommen.

Hierzu müssten sich sicher die Experten noch äußern können...

Zitat:
nichts ist doch besser, als Vertrauen als gute Basis.

Das find ich auch.

line.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
myboo
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 121

Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Flensburg
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #43 - 27.03.2006 um 10:18:38
 
Hallo Line und die Anderen,

ich habe ihn gefragt und er meint, er hätte niemals Absichten gehabt nach Europa zu gehen oder war mal verreist.
Sein Pass hat er sich besorgt 1999, damit er ihn hat, falls sich mal kurzfristig ein Urlaub oder wie auch immer ergeben könnte.
Er sagt also NEIN, NIE .
Falls das stimmt wärs ja umso besser für mich, aber was ist, wenn er mich anlügt ?

Weiß einer der Experten evtl. was da auf mich zukommen könnte, falls ich ihn heirate und danach erst die Wahrheit ans Licht kommt ?
Er das Visum nicht bekommt, weil noch Abschiebekosten offen sein könnten etc. ????

Line, er war etwas genervt darüber, aber gekränkt kann ich nicht sagen.
Ich habe ihm ja auch schon 100 x erklärt, wieso ich so vorsichtig bin und sein muss.

Er könnte ja auch legal in Europa gewesen sein, aber warum will er das verschweigen ?
Ich war schließlich auch über 10 Jahre verheiratet und selbst wenn er Kinder hätte ( hab ich auch ) oder auch eine Freundin in Europa, die ihn mal eingeladen hätte, was wär dabei ?

Ich kann mir selbst keinen Reim drauf machen, aber er verneint jegliche Ausreise und ich wüßte nicht, ob ich das irgendwie woanders noch erfahren könnte, oder nicht.
Die Behörden würde ja sicher alle davon ausgehen, dass ich es weiß, wenn jemand danach,. also nach Heirat Forderungen an mich stellt und wenn er es ist, um endlich zu mir als Frau kommen zu dürfen.
Ich kann mich auf keinen Fall verschulden, denn ich habe Kinder und Verantwortung und momentan keinen Job.

Leider, aber man muss auch etwas nach vorn sehen, oder ?

Gruß MyBoo
Zum Seitenanfang
  
myboo  
IP gespeichert
 
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Marokko,Botschaft Papiere,wer weiß w
Antwort #44 - 29.03.2006 um 20:10:24
 
Hi myboo,

(keine Expertenmeinung, sondern nur das, was mir so persönlich einfällt:)
es ist ja ganz klar, dass man kein Risiko eingehen und sich nicht auf Jahre veschulden möchte, falls sich der neue Partner als "Luftnummer" rausstellen sollte. Da haben wir Auslandsheiratenden es manchmal schwerer andere...
Ich glaube, rein (straf)rechtlich kann Dir nichts passieren, wenn Du seine Vergangenheit nicht in allen Einzelheiten kennst, d.h. wenn er Dir was verschwiegen haben sollte. - Woher solltest Du von einem evtl. Europa-Aufenthalt etwas wissen?

Im blöden Fall könnte er vielleicht gar nicht gleich einreisen, und Du wärst dann an jemanden gebunden, der weiterhin in Marokko bleibt. In jedem Fall muss er sich darüber im Klaren sein, dass er auch beim Visa-Antrag nach früheren Aufenthalten gefragt wird. Diese Angaben werden dann auch überprüft. Es bringt ihm also nichts, wenn er etwas verschweigt.

Was mir jetzt noch einfällt, wäre: Ob Ihr nicht doch in Deutschland heiraten wollt? Also Antrag für ein Visum zur Eheschliessung? - Das wirft sicher alle Pläne über den Haufen und ist (leider) sicher auch eine Geldfrage, aber: die ganze Überprüferei seiner Angaben fände dann schon im Voraus statt. Und Du wärst im Vergleich zur Familienführung noch nicht an ihn gebunden...
Oder wie sind Deine Pläne im Moment? Bzw. wie stellt er sich's vor?

Grüße,
line
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema