Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 15
Thema versenden Drucken
2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes (Gelesen: 125.378 mal)
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #15 - 08.01.2006 um 18:55:24
 
Hi,

Da geht es aber nicht um die Sache mit den Sprachkenntnissen.
Die Altersgrenze wird von der EU gedeckt aber da geht es nur um die FZF zu Ausländern.
Daß das auch für die FZF zu Deutschen gelten soll haben sie sich komplett selbst ausgedacht.

Der Knackpunkt ist aber eigentlich die Umsetzung mit der Integration.
Ev. eine Einreise zur FZF zu verwehren weil der ausländische Ehepartner kein Deutsch spricht ist ein schlechter Witz.
Man lese mal §3 und §6 des GG.

Der Integrationskurs ist aber zum Glück nicht abgeschafft.
Wie ich erläutert hatte, ist zur FZF ein Nachweis von einfacher Verständigung erforderlich. (Nach dem Entwurf) Das dürfte so etwas Stammeln sein, nach dem Weg fragen und so.
Wenn aber keine ausreichenden Kenntnisse vorhanden sind (die man vielleicht für ein vernünftiges Gespräch braucht), dann bestehen weiterhin Recht und Pflicht zum Integrationskurs.

Irgendjemand sollte Herrn Schäuble mal sagen, daß ihm seine Leute mit dieser Sprachbarriere gerade Raketen an den Rolli schrauben.
Auf der einen steht §3 GG, auf der anderen §6 GG und sie schiessen ihn aus dem Amt.
Einen so klaren Verfassungsbruch wie im neuen §30 und §28 dürfte kein Minister politisch überleben.  

Sorry für die Ausdrucksweise aber hier darf ich das doch hoffentlich, oder?

Gruß,
Norbert


Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #16 - 08.01.2006 um 19:28:49
 
Zitat:
Irgendjemand sollte Herrn Schäuble mal sagen, daß ihm seine Leute mit dieser Sprachbarriere gerade Raketen an den Rolli schrauben.
Auf der einen steht §3 GG, auf der anderen §6 GG und sie schiessen ihn aus dem Amt.
Einen so klaren Verfassungsbruch wie im neuen §30 und §28 dürfte kein Minister politisch überleben. 

Sorry für die Ausdrucksweise aber hier darf ich das doch hoffentlich, oder?

Gruß,
Norbert



Naja, den Martin Baker hatte er sich ja schon Aufgrund seiner Äußerungen zu den "F-Erkenntnissen" verdient, aber irgendwie zünden die Raketen in der Toyota-Republik nicht  unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #17 - 08.01.2006 um 19:31:08
 
Naja,

bei allem Verständnis für Euer Problem finde ich den Witz über das Hilfsmittel des BMI einfach nur geschmacklos .
Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #18 - 08.01.2006 um 20:22:53
 
Hi,

Was habe ich getan?
Ich habe erwähnt, daß Herr Schäuble im Rolli sitzt.
Hast Du damit schon ein Problem?
Ich habe keinen Witz über die Behinderung von Herrn Schäuble gemacht.
Das läge mir auch fern, im Gegenteil, ich schätze ihn sogar.
Seinen Rolli als Hilfsmittel zu bezeichnen zeugt auch von einer gewissen Berührungsangst.
Es ist, wie für jeden entsprechend Behinderten, sein Rolli.

Das Schlimmste für Betroffene ist, wenn das Thema der Besonderheit wie ein Tabu verschwiegen wird.
Herr Schäuble sitzt nunmal im Rollstuhl und ich habe nur noch einen Hoden.
Das kann man zwar nicht so direkt vergleichen aber meist kommt der Betroffene damit weitaus besser klar als das Umfeld.
Ich mache jedenfalls regelmässig Witze über meine ehemalige Krankheit und den nun fehlenden Hoden.

Also bitte mal locker durch die Hose atmen...

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #19 - 08.01.2006 um 21:58:52
 
Hi ronny,

Evtl. war meine Äusserung mit dem "Martin Baker" etwas spitz, dürften sowieso die Wenigsten wissen was das ist.  Zwinkernd
Aber ungeachtet dessen haben Leute die einen Amtseid auf das GG abgelegt u. geschworen haben die FDGO zu schützen, diese beiden Dinge aber anschließend mit Füßen treten nichts in solchen Positionen verloren.
Wer sich Foltererkenntnisse zu nutze machen will, ist keinen Deut besser als der welcher sich die Hände blutig macht  Ärgerlich
Schon nach dieser Nummer hätte der Mann kosequent sein sollen u. seinen Hut nehmen müssen.
Dieser merkwürdige Vorschlag zum Aufenthaltsgesetz wird hoffentlich die Laufbahn dieses "Volksvertreters" beenden. Bleibt nur zu hoffen, das die SPD noch Geistesgegenwärtig genug ist um diesen GG- widrigen Müll zu stoppen. Mehr kann man dazu nicht sagen.

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #20 - 08.01.2006 um 22:20:28
 
Zitat:
"Martin Baker"


Kenne ich (Schleudersitz) und die Behinderungen die einem Rolli-Fahrer widerfahren kenne ich aus der eigenen Familie, also reagiere ich da so humorlos , sorry .

Meine Schwiegertochter in spe sagt immer : Ich bin nicht behindert, ich werde behindert Zwinkernd

Und deren Probleme sind etwas massiver als die Befindlichkeiten ob jemand deutsch sprechen kann oder ned  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #21 - 08.01.2006 um 22:32:45
 
Hallo Ronny,

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden:

Meine Freundin spricht kein Deutsch und irgendwer vergleicht das mit einer Behinderung?
Sach ma geht's noch?

Du bist nicht bloß humorlos sondern verkrampft.
So bist Du eine Last für den Betroffenen.
Glaube mir, ich war selber einer.

Gruß,
Norbert

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
willix
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 79

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #22 - 09.01.2006 um 00:03:11
 
Ich denke es sollte doch mal wieder ums Thema gehn, oder? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #23 - 09.01.2006 um 01:40:37
 
Jepp, auch wenn es im Userforum etwas lockerer zugeht,
sollte man/Frau hier auch auf Sachlichkeit achten! Alles
ist hier sicher auch nicht erlaubt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kirk
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #24 - 09.01.2006 um 09:51:50
 
Hallo Norbert,

dass die 21 Jahre von der EU gedeckt werden, ändert nix daran, dass auch dies gegen den Schutz der Familie spricht,
und wenn die EU verfassungswidrige Gesetze verlangt, dürfen diese natürlich nicht umgesetzt werden...
(siehe EU-Haftbefehl !).

OT:
Der BMI hat schon ganz anderes überlebt, den Big Helmut aus Oggersheim, 100.000 Euro aus dem Nirvana und sogar
seine Absetzung als Chef/Fraktionsvorsitzender der CDU(/CSU) und nicht zuletzt die Angie. Es ist IMHO ein Irrglaube zu
meinen, dass jemand mit solch dickem Fell freiwillig seinen Hut nehmen würde....

So töricht wie der Ede ist er jedenfalls noch lange nicht....
OT /Ende

Ich meine, dass hier auch das Justizministerium noch ein Wort wird mitreden (müssen), allerdings spricht natürlich der Dampf den
das BMI macht dafür, dass versucht werden wird, den Entwurf "durchzupeitschen".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Guenter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 160
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #25 - 09.01.2006 um 10:28:57
 
Skandalös ist die Mißachtung des GG aufgrund politischer Ideologie. Den Betroffenen bleibt dann nur der Gang durch die Instanzen und jahrelanger Trennungsschmerz oder die Mißachtung des neuen Gesetzes durch Beschaffung von Erstazpapieren für die Einwanderung unter Zuhilfenahme krimineller Elemente. Ist dies das, was gewünscht wird ? Aufgrund der Mißachtung des GG würde die zweite Alternative einen übergesetzlichen Notstand hervorrufen und damit straffrei zu beschreiten sein.

Mit solchen Spielereien, deren Unterlassung bereits mehrfach vom deutschen, wie auch europäischen Richterverband angemahnt worden sind, wird das dt. Rechtssystem systematisch ausgehölt!

Den Betroffenen wird erhebliches Leid zugefügt! Sowohl die Heraufsetzung des Nachzugsalters, wie auch die Forderung nach dt. Sprachkenntnissen sind völlig inakzeptabel. Auf Dauer wird man Recht nur durchsetzen können, wenn es moralsich ist und von der Bevölkerung akzeptiert wird. Dies ist unter den im GG referenzierten Sittengesetzen zu verstehen.

Alle Rechtsradikale werden sich freuen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kirk
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #26 - 09.01.2006 um 10:42:34
 
... und dadurch treibt man viele Handlungen in die Illegalität, man kriminalisiert ganz legale Interessen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nicator
Experte
****
Offline


ABH-Mitarb.: Asyl,allg.
Ausländerrecht, Einbürger.


Beiträge: 95
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #27 - 09.01.2006 um 11:31:08
 
Guenter schrieb am 09.01.2006 um 10:28:57:
Auf Dauer wird man Recht nur durchsetzen können, wenn es moralsich ist und von der Bevölkerung akzeptiert wird.


Völlig unabhängig davon, was ich persönlich von diesem Änderungsentwurf halte, bin ich mir mehr als sicher, dass die Mehrheit der von Dir angesprochenen Bevölkerung entsprechende Änderungen sehr wohl akzeptieren, wenn nicht gar begrüßen wird.

Habe in den letzten Jahre mehrfach repräsentative Umfrageergebnisse gesehen, die entsprechende Ergebnisse, bzw. Wünsche wieder gespiegelt haben.

Darüber hinaus habt Ihr, haben wir, die entsprechenden Parteien, die hinter diesen Vorschlägen stehen doch schließlich auch in der Mehrheit gewählt.

Und Gesetze zu erlassen die von der gesamten Bevölkerung akzeptiert werden, halte ich für mehr als utopisch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #28 - 09.01.2006 um 12:22:50
 
Zitat:
und dadurch treibt man viele Handlungen in die Illegalität, man kriminalisiert ganz legale Interessen


Ist natürlich auch eine interessante Sicht vom Strafrecht, nur btw. Zwinkernd

Könnte vom BigBoss aus Little Italy stammen grin

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #29 - 09.01.2006 um 12:51:49
 
Achtung Jux OT  Zwinkernd

Zitat:
Könnte vom BigBoss aus Little Italy stammen grin


öhm Hi ronny, damit meinst Du aber nicht den Forumstechniker oder ? Laut lachend
proost

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 15
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema