Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 15
Thema versenden Drucken
2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes (Gelesen: 125.765 mal)
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #90 - 12.01.2006 um 18:32:35
 
Zitat:
Sollten die echt keine anderen Sorgen haben, der Staat geht an Krücken, wir haben ca. 5Mio Erwerbslose, reicht denen dieses Betätigungsfeld nicht 


Sehr kurz und gut formuliert.
Ich wollte mit meinen Beiträgen eigentlich dies ausdrücken. Aber vielleicht habe ich einfach doch etwas zu weit abgeschweift.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
willix
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 79

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #91 - 12.01.2006 um 18:49:50
 
ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es hier in erster linie um die beschneidung von grundrechten deutscher staatsbürger geht. gleichgültig wie man nun zur frage der scheinehe, zwangsprostitution oder zwangssprachkursen steht. ich meine es geht darum, dass man es deutschen (abgesehen von der frage des ehegattennachzugs zu ausländern) schlicht nicht verwehren darf mit ihren ehegatten in deutschland zu leben (siehe gg). so würde es z.b. grundgesetzlich unbedenklich sein, von rechtswegen deutschkurse in deutschland zur verpflichtung zu machen, da sie ja dann schon mit ihren deutschen ehegatten zusammenleben können und dadurch das gg nicht verletzt würde.

gruß
willix
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #92 - 12.01.2006 um 19:00:26
 
Ja das ist ja auch das Problem. Denn irgendwie wird angezweifelt wer nun wirklich Deutscher ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
willix
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 79

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #93 - 12.01.2006 um 19:15:56
 
spielt es überhaupt eine rolle ob deutscher oder ob ausländer??? unterliegen wir nicht alle dem gg solange wir in deutschland leben?!!

gruß

willix
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
willix
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 79

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #94 - 12.01.2006 um 19:19:59
 
... vielleicht hätte ich besser formulieren sollen: es geht um die Rechte derjenigen (Deutsche und Ausländer), die hier leben und nicht um die Rechte derjenigen, die nachziehen!!

gruß
willix
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #95 - 12.01.2006 um 19:31:55
 
Zitat:
Also, ich finde, dass Ghalbi mit der deutschen Geschichte sehr provozierend umging, was selbst ich als Auslaender auch nicht toll finde. Irgendwie habe ich das gefuehl, dass Ghalbi etweder selbst kein Deutscher ist und wenn dann ein Eingebuergerter aus einem Gegen_Westen_Gerichteten-Land oder ein Mitglied der Ultra_Gruenen.


Nun ja wer also eine andere Meinung hat ist eben vielleich kein Deutscher????? oder ..... oder ......

Admin: Änderung:
hab die Formatierung mal von code in quote geännert. Is so besser lesbar
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.2006 um 20:41:07 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #96 - 12.01.2006 um 19:34:14
 
Zitat:
Irgendwie habe ich das gefuehl, dass Ghalbi etweder selbst kein Deutscher ist und wenn dann ein Eingebuergerter aus einem Gegen_Westen_Gerichteten-Land oder ein Mitglied der Ultra_Gruenen.


irgenwie hat es mit dem zitat einfügen nicht geklappt - also das gleiche nochmal

also wer nicht die gleiche Meinung hat ist kein Deutscher? oder ........ oder ......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #97 - 12.01.2006 um 19:51:36
 
Wie schon vorher einmal geschrieben - irgendwie müssen die richtig deutschen von den nicht richtig deutschen doch auseinndergehalten werden - nur wie?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #98 - 12.01.2006 um 20:12:34
 
Das eigentliche Problem ist, das Binationale u. Ausländer keine entsprechende Lobby in Deutschland haben. Solange sich dies nicht ändert, werden beide Gruppen immer als Spielball politischer Interessen herhalten müssen.
Würde eine entsprechende Vereinigung mit genügend Finanz-Power u. den richtigen Fachanwälten dahinter stehen sähe die Welt anders aus. Zwinkernd

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #99 - 12.01.2006 um 20:53:57
 
Ja Lobby ist in meinen Augen auch eine sehr schräge Angelegenheit. Warum nicht Verständnis für andere Kulturen? Ich weiß selbst, dass das Verständnis für andere Kulturen nicht immer leicht ist. Aber das Leben auch im Deutschland ist kein Paradies. Das sollte sich einmal die christliche Kultur vor Augen halten......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #100 - 12.01.2006 um 21:25:46
 
willix schrieb am 12.01.2006 um 19:19:59:
... vielleicht hätte ich besser formulieren sollen: es geht um die Rechte derjenigen (Deutsche und Ausländer), die hier leben und nicht um die Rechte derjenigen, die nachziehen!!

Wie man es nimmt. Wer hier lebt, sollte nicht nur Rechte haben, sondern auch Konsequenzen tragen. Und hier bin ich zumindest nicht bereit, Kompromisse zu machen. Wer hier lebt und hier leben will, hat die Pflicht Werte wie Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung (auch der Geschlechter) zu respektieren, zu praktizieren und - wenn er auch Staatsbürger ist - zu verteidigen. Ohne wenn und aber!

Dieses Verständnis ist aber lange nicht bei allen, ob deutsch oder nicht, gewährleistet. Es gibt hier im Forum so weit ich es überblicke, keine Anfragen oder Beschwerden bezüglich Zwangsverheiratung (ist  vermutlich durch die Lebensumständen der Betroffenen gar nicht möglich), aber einiges über Deutsche (Bürger- und Volkszugehörige), die ihre ausländischen Partner „amtlich entsorgen“ lassen bzw. sich auch ärgern, wenn sie diese elegante Variante verpasst haben. In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie gut wurden die ausländischen Partner (und wiedermal sind überwiegend Partnerinnen betroffen!) über die gesetzlichen Regelungen (= ihre Zukunftsaussichten) informiert, wieviel haben sie tatsächlich verstanden.
Bei den berüchtigten "Zwangsehen" stellt sich das Problem, dass keine Diskriminierung per Gesetz stattfinden darf, es also nicht heissen kann "wenn die Ehefrau / der Ehemann aus einem Land stammt, wo Zwangsverheiratung noch üblich ist, wird die Ehe daraufhin geprüft, ob sie tatsächlich von beiden Seiten freiwillig eingegangen wurde."  
Es geht durchaus auch um die Rechte derer, die nachziehen sollen.
Hast du ein Vorschlag, wie die EU-Richtlinien umgesetzt werden können?

Zitat:
Indien ist auch heute noch Lichtjahre davon entfernt die Gleichberechtigung der Frau auch nur ansatzweise ins tägliche Leben zu integrieren.
dass ich auch weit davon entfernt war, so etwas zu behaupten, dürfte dir nicht entgangen sein, aber dann wäre es Schade um die Zitat:
Ausgerechnet die Engländer im Rahmen der Kolonialisierung als Überbringer von Recht und Menschlichkeit als Paradebeispiel zu nennen ist schon seichter als nur Geplätscher.
Pointe gewesen, nicht wahr?

Zitat:
Das eigentliche Problem ist, das Binationale u. Ausländer keine entsprechende Lobby in Deutschland haben.

Das ist auch nicht ganz so einfach und eindeutig. Du befindest dich gerade auf den Seiten von "Lobbyisten", oder?
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Neuromancer
Junior Top-Member
**
Offline


Bljad'! Bol'schje njet
wodki ?


Beiträge: 290
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #101 - 12.01.2006 um 21:33:29
 
Ghalbi schrieb am 12.01.2006 um 20:53:57:
Ja Lobby ist in meinen Augen auch eine sehr schräge Angelegenheit.


Why?, die ganze Demokratie basiert darauf, willst Du etwas am System ändern, mußt Du es mit seinen eigenen Methoden schlagen.  Zwinkernd

Zitat:
Das sollte sich einmal die christliche Kultur vor Augen halten......


Da halte ich mich raus, Religionen etc. sind nicht mein Spielfeld, ich kann ganz gut ohne solche "Geistigen Krücken" aufrecht durchs Leben gehen. Aber wers braucht ...  solange er mir damit nicht schadet, meinetwegen.  Durchgedreht

neuro ...
Zum Seitenanfang
  

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist Geil!&&W zhisni nje wsje tak prosto !&&Skype u. voipbuster -> binatneuro
Homepage 319810567 binatneuro  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #102 - 13.01.2006 um 07:43:19
 
Zitat:
Das sollte sich einmal die christliche Kultur vor Augen halten......


Karl Marx hat mal gesagt:

Religion ist Opium fürs Volk  Zwinkernd

Und weil ich kein Junkie bin halte ich es auch ganz gut ohne die Hilfe aus dem Dunstkreis irgendwelcher Propheten aus, aber...

NIEMAND wird gezwungen in einer Kultur zu leben;)   Nur, WENN er es freiwillig tut erwarte ich dass er diese Kultur respektiert und sich  entsprechend verhält. Hasspredigten unter dem Deckmantel irgendeiner Pseudo-Religion halte ich für gefährlich und die dafür in Anspruch genommene Religionsfreiheit dann ebenso . Terror hat mit Religion im Übrigen nix zu tun. Das sind schlichte Verbrecher und gehören so bestraft, die Leuts haben eh Glück, dass sie nach den Masstäben der westlichen Kultur bestraft werden denn ihr Religionsbüchlein sieht eher drastischere Strafen vor Zwinkernd

Wem die Grundpfeiler einer Demokratie ned passen....aber ich wiederhole mich Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #103 - 13.01.2006 um 07:46:21
 
Neuromancer schrieb am 12.01.2006 um 18:18:17:
Grünau so ist das, scheint aber für den "Event Horizon" eines Politikers zu hoch zu sein.


Hoi,
es steht Dir frei, Dich politisch zu betätigen und es besser zu machen.

Zitat:
Im Grunde ist das doch Kinderkram, da wird versucht an einem funktionierenden Gesetz rumzumurkeln nur weil es von der bösen Vorgänger-Regierung stammt u. "man Bockig" ist.

Ein Änderungsgesetz ist aufgrund der bestehenden EU-Richtlinien
zwingend erforderlich. Und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass
das ZuwG zum 01.01.2005 ohne die aktive Beteiligung der CDU/FDP
zu Stande gekommen ist, oder? Ansonsten hätte es keine Mehrheit
im Bundesrat gefunden.

Zitat:
Sollten die echt keine anderen Sorgen haben, der Staat geht an Krücken, wir haben ca. 5Mio Erwerbslose, reicht denen dieses Betätigungsfeld nicht  :vogel3

Das ist für mich Stammtisch pur.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Ghalbi
Full Top-Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 384

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 2. Änderungsgesetz zum Aufenthaltsgesetzes
Antwort #104 - 13.01.2006 um 09:12:18
 
Hallo Ronny,
in der Kürze liegt die Würze. Aber nicht immer kommt dann alles so rüber, wie ich es meine.
Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich die christliche Kultur irgendwie kritisieren.

Vor Augen halten bedeutet doch, darüber nachdenken? Oder?

Jedes Zitat wird so hingestellt, als wenn es eine Kritik an Demokratie oder dem Westen ist. Demokratie ist doch Diskussion, Meinungsfindung usw. Ansonsten hätten wir eine Diktatur.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 ... 15
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema