Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
abschiebungshindernis ? (Gelesen: 16.040 mal)
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #30 - 10.12.2004 um 10:35:51
 
@pfirsichring ( die schmeckken übrigens lecker  Zwinkernd )

wir sind beide in NRW nur durch eine von meinem exfreund beantragten Razzia ( wusste nicht das oder ob so was geht ) wurde er im oktober kontrolliert und mitgenommen und dann nach halberstadt gefahren ( depotiert klingt scheußlich) nur weil er seinen ausweis nicht dabei hatte wer denkt denn schon daran immer einen ausweis mitzuführen? genau an diesem tag wollte er zur ghana embassy nach berlin und eine verlängerung beantragen.

Gott sei Dank habe ich heute erfahren das er aus dem Halberstädter Camp heraus kommt und in die Nähe von Halle kommt. die entfernung zwischen köln und halberstadt sind 700 km nur mal so nebenbei
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #31 - 10.12.2004 um 10:53:33
 
Zitat:
@pfirsichring ( die schmeckken übrigens lecker  Zwinkernd )

wir sind beide in NRW nur durch eine von meinem exfreund beantragten Razzia ( wusste nicht das oder ob so was geht ) wurde er im oktober kontrolliert und mitgenommen und dann nach halberstadt gefahren ( depotiert klingt scheußlich) nur weil er seinen ausweis nicht dabei hatte wer denkt denn schon daran immer einen ausweis mitzuführen? genau an diesem tag wollte er zur ghana embassy nach berlin und eine verlängerung beantragen.

Gott sei Dank habe ich heute erfahren das er aus dem Halberstädter Camp heraus kommt und in die Nähe von Halle kommt. die entfernung zwischen köln und halberstadt sind 700 km nur mal so nebenbei


das ganze wird durch diese geschichte ganz schön verzwickt, denn ich kenne fälle, in denen männer ohne ausweis zwar auf eine polizeiwache mussten und dort verharrten, bis ihre identität geklärt werden konnte, aber von "umsetzung" habe ich in diesem zusammenhang noch nie etwas gehört, aber soooooooooo viel höre ich ja nicht, von daher... Lippen versiegelt

aber ich komme aus halle und kenne auch den begriff "halberstadt" und habe schon einige "geschichten" darüber gehört...

hat dein freund jetzt einen "neuen" landkreis "bekommen", saalkreis oder halle/saale?

irgendwie steig ich nimmer durch...

da ihr heiraten wollt, habt ihr mit einem anwalt gesprochen (ich glaube mich zu erinnern, dass ja)? warum leitet ihr dann das heiratsverfahren nicht ein?

habt ihr angst, dass dein freund durch den dann plötzlich "auftauchenden" pass abgeschoben wird?
(dazu muss ich sagen, dass ein zurückgehaltener pass eine straftat darstellt...)

ihr solltet euch beide eure nächsten schritte sehr gut überlegen, um nicht später mit den konsequenzen von "kurzschlusshandlungen" leben zu müssen, die aufgrund der angst vor "zeitlicher trennung" getroffen wurden...

wenn ihr beide heiraten wollt und euch einig seid, gibt es definitiv einen weg! einen oder zwei legale, aber auch ne menge illegaler mit sehr großen risiken und straftatbeständen...

ich wünsch euch beiden viel glück, hab gerade vergessen, aus welchem land dein mann stammt...aber egal, euch beiden viel glück!
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #32 - 10.12.2004 um 16:22:13
 
@ schokocrossie
Zitat:
]@pfirsichring ( die schmeckken übrigens lecker  Zwinkernd )

das ist mein sommernahrungsmittel, zusammen mit apfelringen  Zwinkernd

Zitat:
wir sind beide in NRW nur durch eine von meinem exfreund beantragten Razzia ( wusste nicht das oder ob so was geht ) wurde er im oktober kontrolliert und mitgenommen und dann nach halberstadt gefahren ( depotiert klingt scheußlich) nur weil er seinen ausweis nicht dabei hatte wer denkt denn schon daran immer einen ausweis mitzuführen? genau an diesem tag wollte er zur ghana embassy nach berlin und eine verlängerung beantragen.

also inzwischen finde ich eure situation ohne vorgeschichte doch arg verwirrend  öhm
ich bin immer davonausgegangen, dass dein freund in koeln gemeldet sei, deswegen war ich so verwirrt, dass ploetzlich halberstadt auftauchte  ??? welches ist denn nun der ihm eigentlich zugeteilte bezirk?
verteilungen (http://www.bafl.de/template/index_asylrecht.htm) kenne ich nur in dem zusammenhang, dass der asylantrag in der stadt xy gestellt wird und der-/diejenige dann nach einer quotenregelung einem bezirk zugeteilt wird, der auch nicht verlassen werden darf, ausser mit einer genehmigung, die er auch benoetigt haette, um nach berlin wegen einer verlaengerung (ich nehme jetzt mal an wegen passverlaengerung) zur ghanaischen botschaft zu fahren. sollte dem so sein, wird es jetzt aber noch komplizierter  guck
http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=asyl;action=...

na ja, ueber die eventuelle passunterdrueckung bist du ja bereits ausreichend informiert worden  :richter
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #33 - 13.12.2004 um 09:55:57
 
er wurde vom BGS nach halberstadt in das erstaufnahmelager gesendet - keine ahnung warum -

möchte ich ihn auch nicht so hinterfragen da ich gerade auch unter heftigem prüfungsstreß stehe und er will das ich es schaffe zu bestehen

warum ich keine vorgeschichte erzähle hier? ich habe teilweise gelesen das viele von euch Polizisten sind u.a. auch vom BGS und ABH Mitarbeiter sowie Botschaftsangehörige und dieses macht mir leider ein wenig Angst und ich möchte meinen Freund schützen und nicht in gefahr bringen. deshalb stelle ich hier auch nur fragen die für mich wichtig sind.

Was ich allerdings gar nciht verstehen kann ist warum bei binationalemn Paaren die planen zu heiraten - egal welchen Status der oder diejenige hat - immer zuerst von Schienehen ausgegangen wird das finde ich zum k*******
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #34 - 13.12.2004 um 10:01:34
 
nachtrag: heiraten wollen wir auf legalem weg nicht illegal Smiley
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #35 - 13.12.2004 um 10:19:09
 
Zitat:
Was ich allerdings gar nciht verstehen kann ist warum bei binationalemn Paaren die planen zu heiraten - egal welchen Status der oder diejenige hat - immer zuerst von Schienehen ausgegangen wird das finde ich zum k*******

Das stimmt aber auch nicht! Bin selbst mit einer Ausländerin verheiratet und hatte damit nie ein Problem.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #36 - 13.12.2004 um 14:02:10
 
@Abu das es nicht immer stimmt glaube ich gerne. es ist vielleicht auch nur ein Vorurteil von einigen.  das einzige was ich jetzt habe ist einfach angst das wir getrennt werden könnten damit meine ich mehr wíe "nur" 700 km. das geld gegen das asylverfahren haben wir letzte tage komplett unserem RA übergeben inklusive die Hochzeitsbearbeitung. klar vesuche ich vieles positiv zu sehen aber die momentane angst kann mir niemand nehmen. das einzige was ich nicht kann ist nach ghana zu fliegen und dort zu heiraten mit familienzusammenführung ( da z.zt. umschüler bin). und ein ende in die beziehung setzen kommt erst recht nicht in Frage

wie lange/ schnell kann sich so ein Verfahren hinziehen ohne das jemand ausreisen muss?
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abschiebungshindernis ?
Antwort #37 - 14.12.2004 um 07:30:28
 
sorry wenn ich etwas "temperamentvoll" war wegen angst vor behördenmitarbeitern usw. Hatte einfach nur eine kurze Angstphase.  ???

unsere RA - Kosten sind seit gestern komplett bezahlt die gegen das Asylverfahren ( ca. 500 € aktueller stand für gebühren). Was passiert jetzt oder was kann noch passieren?



nochmals sorry an alle die bei den behörden arbeiten das ich im artikel vorher gesagt habe das ich tw. angst vor behörden habe


lg Alex
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema